Sophie M. Seller – Useless Fame Band 1

Sophie M. Seller Useless Fame: Flügel für die Liebe Band 1 Buchcover

Eine Rockstar Romance, die viel tiefer geht, als der Standard. Useless Fame: Flügel für die Liebe von Sophie M. Seller ist der erste Band dieses Zweiteilers und Achtung! Endet mit einem bösen Cliffhanger. Am 21.10.2021 ist das Buch mit 422 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Ryan ist Bassist der erfolgreichen Rockband Cursed Instant. Seit zwei Jahren ist er clean und begegnet zufällig der lebensfrohen Allie, die schnell zu seiner neuen Droge wird.

Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei der Autorin für das Rezensions E-Book, ihr Vertrauen und die intensiven Gespräche im Hintergrund. Hier könnt ihr auf der Homepage von Sophie M. Seller vorbeischauen*.

Bewertung: 5 von 5.

Useless Fame: Flügel für die Liebe – Meine kurze Zusammenfassung

  • Drama, Spannung, Herzschmerz und viel innere Zerrissenheit – Die Autorin ist in ihrem Element!
  • Die Charaktere von Ryan und Allie muss man lieben. Sie sind beide bereits durch die Hölle gegangen und stecken immer noch mittendrin.
  • Rockstar Romance, wie man sie selten liest: Der männliche Protagonist steckt mitten im Sumpf von Ruhm, Alkohol und Drogen. Dann lernt er seine Traumfrau kennen, die zu seiner neuen Droge wird und er stürzt noch tiefer.
  • Das erste Buch seit längerer Zeit, das mich nicht hat schlafen lassen, weil es mich so gefesselt hat!

Sophie M. Seller – Useless Fame: Flügel für die Liebe – Buchumschlag Zusammenfassung

Rettet die Liebe dich vor den Dämonen deiner Vergangenheit?

Ryan, Bassist der Erfolgsband Cursed Instant, kehrt nach seinem Drogenentzug nach Los Angeles zurück. Er möchte an die alten Erfolge mit seiner Rockband anknüpfen, doch er muss erkennen, dass die Liebe zur Musik bisweilen nicht reicht und er droht, erneut in den Abgrund gerissen zu werden.

Allie flieht vor ihrer Vergangenheit in die Stadt der Engel. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihr Innendesignstudium und ihre Nebenjobs. Für eine Beziehung bleibt keine Zeit. Doch dann begegnet sie Ryan, der ihr rascher den Kopf verdreht, als ihr lieb ist.

Sind ihre Gefühle ein Hoffnungsschimmer oder zeigen die Geister der Vergangenheit ihnen neue Grenzen auf?

Charaktere, die ihr in Useless Fame Band 1 lieben werdet

Allie, der Sonnenschein, zutiefst traumatisiert

Sie hatte es nicht leicht im Leben: Ihr Vater ist gestorben, als Allie ein Teenager war. Von dem Zeitpunkt an wurde ihre Mutter drogensüchtig und hat immer wieder Männer heimgebracht, die sie noch viel tiefer in die Sucht hinabgezogen haben. Auch Allies Exfreund war drogenabhängig und so sollte es nicht verwundern, dass ihre Reaktion auf Ryans Vergangenheit negativ ausfällt.

Trotz dieser ganzen Umstände ist Allie lebensfroh, optimistisch und wird nicht aufgeben. Ihr größter Traum ist es Innenarchitektin und Maklerin zu werden. Das Studium dafür ist teuer, aber sie will es alleine schaffen.

Bei ihrer ersten Begegnung mit Ryan weiß sie zunächst nicht, wer ihr ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert. Doch dann erfährt sie, dass er nach einem tiefen Absturz in einen Drogen- und Alkoholentzug gegangen ist. Nicht überraschend ist, dass sie sich sofort zurückzieht und ein tieferes Bündnis mit dem Musiker nicht in Erwägung zieht.

Besonders liebe ich an Allie, dass sie immer für sich selber einsteht. Sie ist nicht so naiv zu glauben, dass Ryan ihr sein Herz schenkt und sie ihn retten könnte. Nein, sie weiß, dass er alleine mit seinen Dämonen zurechtkommen muss, während sie an ihrer Karriere feilt.

Ryan, der Rockstar, von dem alle erwarten, dass er in seine Drogensucht zurückfällt

Ryans Familie ist heilfroh, als er wieder zu ihnen zieht, clean wird und gar nicht erst in Versuchung kommt wieder Drogen zu nehmen. Als er nach Los Angeles zurückzieht, um einen Neuanfang mit der Band zu starten, wohnt er eine Weile bei seiner Schwester, die ihn – wie seine Eltern zuvor – kontrolliert.

Ihn belastet vor allem die Tatsache, dass niemand ihm glaubt. Egal, ob er clean ist oder nicht. Wenn Ryan mehrere Stunden alleine und unentschuldigt unterwegs ist, erwarten ihn Vorwürfe und Misstrauen. Kann man es seiner Familie – und auch Allie – verübeln? Nein! Denn er besucht regelmäßig das Drogenviertel Skid Row von Los Angeles. Die Vergangenheit und die Erinnerungen treiben ihn in dieses Viertel, doch er widersteht jeglicher Versuchung.

Und dann ist da noch die draufgängerische, schöne Dawn: Sie und Ryan lernen sich bei einem Treffen der anonymen Suchtkranken kennen und unternehmen sofort etwas miteinander. Wieder und wieder bringt Dawn ihn in Situationen, in denen er Alkohol und Drogen begegnet. Sie wird zu seinem Anker, wenn die Außenwelt ihn nur noch bedrückt und deprimiert.

Allies Rolle in Ryans Leben ist viel tiefgründiger: Sie fasziniert ihn und er merkt schnell, dass er sich in ihrer Gegenwart immer wohlfühlt. Denn wenn er unter Stress leidet, leidet er an körperlichen Schmerzen, die ihn teilweise sogar ohnmächtig werden lassen. Sobald Allie in seiner Nähe ist, vergeht der Schmerz und Ryan ist glücklich. Wenn sie geht, setzen die körperlichen Beschwerden wieder ein. Allie ist Ryans neue Droge, die ihn von einer Abhängigkeit in die nächste führt.

Erzählstil von Sophie M. Seller

In der 3. Person Vergangenheit wird Useless Fame abwechselnd aus der Sicht von Ryan und Allie erzählt. Wir Leserinnen und Leser erfahren exakt das, was die beiden erleben, fühlen und denken. Das ist nicht immer Sonnenschein pur, denn in beiden schlummern Dämonen, die ich persönlich niemandem wünsche. Diese wechselnde Erzählperspektive führt absolut dazu, dass man sich in die beiden verlieben wird. Während sie sich selber gegenüber ziemlich offen sind und auch sehr reflektiert, ist Allies und Ryans Kommunikation miteinander nicht gut. Sie können sich nicht offen sagen, was sie füreinander empfinden. Auch ihre Ängste und Bedenken, bzw. körperliche Beschwerden halten sie voneinander geheim.

Der Schreibstil von Sophie M. Seller ist wie gewohnt extrem intensiv und tiefgründig. Ihre Helden sind abgef**** Rockstars, die tief in der Drogen- und Alkoholsucht stecken. Ich liebe ihre Romane, weil sie nicht dem Standard der Rockstar Romance entsprechen. Die Bandmitglieder von Cursed Instant sind erfolgreich, reich, talentiert und stecken in einem Sumpf aus Abhängigkeiten. Die Damen, die es in ihre Herzen schaffen, retten sie nicht. Im Gegenteil: Aufgrund der Beziehungen zu diesen Frauen versinken die Stars noch tiefer in ihren Süchten und fallen weiter.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich zutiefst berührt, erschreckt und süchtig gemacht. Am Ende erwartet euch ein böser Cliffhanger. Der zweite Teil wird auch früher oder später erscheinen. Ein bisschen muss ich mich noch gedulden!

Weitere rezensierte Werke von Sophie M. Seller

Ich habe bisher ein Buch von der Autorin gelesen:

A Christmas full of Hope

Bewertung: 5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Sophie M. Seller Useless Fame: Flügel für die Liebe Band 1 Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (2)

  1. […] habe euch bereits den ersten Band von Useless Fame […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert