Die Leseliste Juli 2021 war durchwachsen. Es gab tolle Bücher, die auf meiner Buchliste gelandet sind und gleichzeitig auch 4 Werke, die ich abgebrochen habe. Verglichen mit dem Juli 2020 habe ich weniger fertigelesen bzw. gehört. Folgende Genres findet ihr diesen Monat bei mir: Erotik Roman, Rockstar Romance, BDSM, Gay Romance, historischer Dark Romance, Menage Romane, romantische Liebesgeschichte als Teil einer Bücherserie und Dark Romance.
Gelesen habe ich ca. 3.000 Seiten, gehört 10 Stunden Hörbuch! Die Durschschnittsbewertung der Leseliste Juli 2021 beträgt 3,8 Sterne! Ich habe die abgebrochenen Bücher dazugezählt. Wären die nicht dabei, würde ich sogar 4,35* vergeben können.
Erschienen am 25.6.2021 auf Deutsch, 304 Seiten, abgebrochen nach 40% 2 Sterne
Klappentext
BB ist frustriert. Denn das Sexleben mit ihrem sehr attraktiven, aber leider wenig einfallsreichen Mann ist nach vielen Jahren Ehe alles andere als aufregend. Der Alltag, der Stress, die Kinder … Man kennt es. Um wenigstens in der Fantasie ein wenig Prickeln zu erleben, beginnt sie Tagebuch über die erotischen Erlebnisse mit ihren Verflossenen zu führen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Was sie nicht weiß: Ihr Ehemann liest heimlich mit, was sie schreibt, und legt sich von da an richtig ins Zeug …
Schonungslos ehrlich, sexy und herrlich komisch
Mein Eindruck:
Es ist nicht meins! Das Buch hat witzig angefangen, aber das Lachen ist mir schnell im Halse steckengeblieben: BB belügt sich selber und manipuliert ihren Ehemann, damit er nach 10 Ehejahren endlich wilden und für sie befriedigenden Sex liefert. Statt mit ihm offen und ehrlich über diese Thematik zu reden, schreibt sie ein super geheimes Tagebuch, bei dem sie weiß, dass er es lesen wird. Darin lobt sie ihre Exfreunde in den Himmel, was den Sex mit ihnen betraf. Aber in Wirklichkeit waren die ziemlich große Loser! Solch eine Storyline gefällt mir gar nicht!
Diandra von Christina Matesic*
Erschienen am 14.7.2021, 471 Seiten, 5 Sterne
Klappentext
MEGAN Seine Blicke setzten mich in Flammen. Seine Nähe verzehrte mich. Seine unbändige Leidenschaft war wie ein wilder Strom, der mich mit sich riss.
Als ich ihn zum ersten Mal traf, war er mein Ritter in schillernder Rüstung und doppelt so alt wie ich. Ich verliebte mich in ihn. Zwei Jahre später stand ich einem charismatischen Rockstar gegenüber, dem die Welt zu Füßen lag. Ich verlor endgültig mein Herz an ihn. Aber wir wurden erneut getrennt und er hinterließ etwas, was mein Leben vollkommen auf den Kopf stellte. Nun steht er als fremder Mann vor mir. Und obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, als mit ihm zusammen zu sein, renne ich so schnell ich kann vor ihm davon …
BRANDON Unsere erste Berührung war magisch. Unser erster Kuss war intensiv. Unsere einzige Nacht erschütterte meine Welt.
Nichts in meinem Leben war so leicht, wie mich in sie zu verlieben. Und nichts ist schwerer, als sie aus meinem Kopf zu bekommen, nachdem sie mir das Herz gebrochen hat. Ich verlor den Boden unter den Füßen und es kam, wie es kommen musste. Ich zahlte einen hohen Preis für mein ausschweifendes Leben. Jetzt steht sie vor mir, aber sie ist nicht allein. Und alles, was ich fühle, ist unsagbare Wut …
Mein Eindruck:
Eine wundervolle und tiefgründige Liebesgeschichte! Einerseits erfüllt diese Rockstar Romance einige Klischees. Auf der anderen Seite gehen die Protagonisten immer 3 Schritte weiter. Megan ist noch ein Teenager, als sie den 14 Jahre älteren Brandon kennenlernt. Während er im Laufe der Jahre unter Drogeneinfluss und Alkohol sein eigenes Leben verliert, kann Megan ihn nie wieder vergessen.
Eine tragische und teilweise sehr traurige Liebes- aber auch Familiengeschichte! Sehr bewegend!
Hunters Liste Sammelband 1-3 von Margaux Navara*
Erschienen am 19.4.2020, 348 Seiten, 5 Sterne
Klappentext
Eine Villa erben und nicht wissen, was sie damit anstellen soll? Check!
Eine Idee haben, aber keine Ahnung von der Umsetzung? Doppelcheck!
Alice läuft die Zeit davon. Innerhalb eines Jahres muss sie einen Plan vorlegen, was sie mit dem Erbe ihrer Tante anfangen will, sonst ist es für sie verloren.
Eine Idee hat sie: Einen Club wie der, den sie seit einer Weile besucht. Ein Ort, an dem man seine Kinks ausleben kann. Nur welches sind ihre Kinks? Um das zu erfahren, muss sie sich endlich auf all das einlassen, was sich bisher einzig in ihrer Fantasie abspielte.
Hunter erstellt für sie eine Liste. Jeden Monat ein anderer Kink bei einem ausgewählten Lehrer. Jeden Monat ein neuer Ort. Aber ist der finstere, dominante Hunter wirklich so selbstlos oder verfolgt er eigene Ziele?
Mein Eindruck:
PFLICHTLEKTÜRE!!! Hunters Liste ist DER perfekte Einstieg in das Genre BDSM. In 12 Monaten lernen wir Leserinnen und Leser zusammen mit Alice, welche Aspekte BDSM hat. Denn es sind nicht nur Peitschenspiele, auf die es ankommt. Die innere Haltung, Achtsamkeit und Respekt vor dem Gegenüber ist das A und O. Sicherlich gibt es Dinge, die einem nicht gefallen bei dem Genre. Aber lasst die Zeilen und Ideen auf euch wirken! Sie sind sehr inspirierend!
Die stärkste Macht der Welt von Eva D. Black*
Erschienen am 8.7.2021, 373 Seiten, 4,5 Sterne
Klappentext
„Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“ (Mahatma Gandhi)
Nach außen hin sind David und Lea ein gewöhnliches Ehepaar. Kaum jemand weiß von ihren versteckten Regeln im Familienalltag, den intensiven Sessions oder all den sinnlichen und bizarren Momenten, die sie auf BDSM-Partys erleben.
Lea liebt es, sich David unterzuordnen. Sie zieht unheimlich viel Kraft aus seiner Stärke und Dominanz. David hingegen braucht und schätzt Leas Hingabe und die Bereitschaft, ihm die Führung zu überlassen. Doch auch in einer solch besonderen Beziehung läuft nicht immer alles nach Plan. Beruflicher Stress und ungeahnte Zwischenfälle bringen ihre Welt gewaltig ins Wanken. Das Vertrauen zueinander, das Feuer der Leidenschaft, die tiefe Verbundenheit – all das wird auf eine harte Probe gestellt.
Ist die Macht der Liebe am Ende stark genug?
Mein Eindruck:
Ein BDSM Liebesroman über ein Ehepaar, das 24/7 im Machtgefälle zwischen Dom und Sub lebt und aus dieser besonderen Bindung große Kraft, Liebe und Befriedigung schöpft. In diesem Roman erleben wir die Anfänge der Beziehung zwischen Lea und David. Beide wissen von ihren sexuellen Neigungen und David übernimmt sofort die dominante Führung, um Lea das geben zu können, wonach sie sich sehnt. Aber auch in dieser Ehe läuft nicht immer alles rund und auch die beiden machen eine schwierige Zeit durch. Absolut lesenswert, mit dem Hinweis: Schaltet euren Kopf und die Gedanken aus und fühlt, wie euer Körper auf die erotischen Reize reagiert!
Love Tangle – Chris & Erik von Adrian Schönknecht*
Erschienen am 27.6.2021, 260 Seiten, 4,5 Sterne
Klappentext
Was passiert, wenn sich die Wege eines vorlauten, flirtfreudigen Barkeepers, der sein Herz auf der Zunge trägt, und eines wortkargen, in sich gekehrten Bistrobesitzers kreuzen?
Chris:
Das darf doch nicht wahr sein! Nicht nur, dass ich keinen Kerl dauerhaft für mich gewinnen kann, jetzt habe ich auch noch meinen Job verloren. Zum Glück konnte ich eine Stelle als Servicekraft im ›Sols‹ ergattern. Doch der Laden brummt nicht gerade und müsste dringend auf Vordermann gebracht werden. Leider sträubt sich mein heißer neuer Chef jedoch vehement gegen jegliche Veränderung und schmettert sämtliche meiner Vorschläge ab. So langsam frage ich mich, was dieser mürrische Mann vor mir zu verbergen hat und warum er und sein Bistro mich überhaupt so sehr beschäftigen.
Erik:
Was zum Teufel habe ich mir dabei gedacht, diesen vorlauten Kerl einzustellen? Es vergeht kaum ein Tag, ohne dass wir aneinandergeraten. Als hätte ich nicht schon genug Probleme damit, das ›Sols‹ am Laufen zu halten, muss ich mich auch noch gegen seine plumpen Flirtversuche und seine verrückten Ideen zur Wehr setzen. Dabei kann er nicht ahnen, was ich alles mit dem Laden verbinde, und wie schmerzvoll es für mich wäre, Dinge zu verändern. Allerdings schafft er es durch seine lebensfrohe Art, mich immer wieder aus der Reserve zu locken und weckt Begehrlichkeiten in mir, die ich mir lange versagt habe. Dieser Mann geht mir zunehmend unter die Haut und das darf ich nicht zulassen. Oder etwa doch?
Können zwei so unterschiedliche Charaktere überhaupt zusammen funktionieren? Und was passiert, wenn sich Berufliches und Privates zu vermischen beginnt?
Mein Eindruck:
Ein wirklich schöner, romantischer Gay Romance Roman mit zwei Charakteren, in die man sich einfach verlieben muss! Es geht nicht anders! Chris und Erik sind liebevolle, komplett unterschiedliche Menschen. Chris hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und redet, bevor ein nachdenkt. Doch tief in ihm steckt die ständige Angst vor Zurückweisung. Erik hingegen ist mürrisch und lässt von vorneherein niemanden an sich heran. Der trauernde Witwer ist 14 Jahre älter, als Chris und wird schnell der Fels in der Brandung in ihrer sehr knisternden und erotischen Beziehung miteinander.
Cry me a River: Maxines Akte von Christie Smitt*
Erschienen am 15.6.2021, 380 Seiten, abgebrochen nach 120 Seiten
Klappentext
New York, 1957 Wie viel Leid erträgt ein Herz, bis es aufhören will zu schlagen? Diesen Tiefpunkt erlebt Maxine, als ihre Jugendliebe und mittlerweile hochrangiges Mafiamitglied sie zwingt, in den kriminellen Untergrund von New York einzutauchen. Trotz aller Widrigkeiten blüht ihre Liebe zueinander wieder auf, aber der Kampf ums Überleben beginnt damit erst recht. Dass ausgerechnet der Mann, der ihre Seele gebrochen hat, zum Schlüssel ihrer Befreiung wird, ahnt sie noch nicht, auch nicht, welchen Preis sie für ein friedliches Leben bezahlen muss.
Mein Eindruck:
Dieses Buch konnte mich einfach nicht fesseln! Mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da, weil die fünf Sterne Rezensionen sich überschlagen! Mir persönlich sind es zu viele Charaktere, die Geheimnisse wahren, Andeutungen machen und diese nicht offenbaren. Natürlich erzeugt das Spannung. Aber in mir brodelt da nur Genervtheit, weil es zu viele Menschen mit Hintergründen sind. Außerdem konnte ich die Spannung und Anziehungskraft zwischen Maxine und Dale nicht spüren, obwohl sie vor Jahren bereits ineinander verliebt waren.
Southern Royals: Nikos – Prince of Greece von Polly Blossom und Tink Tarifa*
Erschienen am 1.7.2021, 142 Seiten, 4,5 Sterne
Klappentext
Nach einer fiesen Trennung liegt Lenas Leben in Trümmern. Überstürzt packt sie ihre Koffer und lässt alles Bekannte hinter sich. Doch in Griechenland warten nicht nur türkisblaues Meer, weiße Sandstrände und malerische Buchten auf sie, sondern auch gleich zwei Traumprinzen.
Halleluja… Was für ein Mann! Eindeutig Kategorie griechischer Adonis. Groß, braungebrannt, breite Schultern, kurze, glänzend schwarze Haare.
Schon beim ersten Blick in Nikos’ karamellbraune Augen werfe ich alle Vorsätze über Bord. Denn er küsst nicht nur wie ein junger Gott, er sieht auch so aus. Und seine Herkunft setzt unserer turbulenten Romanze die Krone auf: Wer hätte ahnen können, dass Nikos der Kronprinz von Griechenland ist?
Wäre das nicht genug Würze, gibt es da noch Heath, Ex-Teeniestar und Nikos’ bester Freund. Auch er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab – und das nicht nur mir. Denn wir drei sind Benzin, Streichholz und Sauerstoff: Gemeinsam ein Inferno.
Aber was ist, wenn aus Leidenschaft Liebe wird? Reicht ein Traumsommer, um das Undenkbare wahr werden zu lassen: Die große Liebe zu dritt?
Mein Eindruck:
Ein heißer flotter Dreier mit dem bereits bekannten Schema von Tink Tarifa und Polly Blossom. Bereits in ihrer Lockdown Love Bücherserie haben sie ein Schema für ihre Storyline verwendet, die Fans und regelmäßige Leserinnen und Leser der beiden Autorinnen kennen werden. Das nimmt dem sommerlichen Flair ihrer erotischen flotten Dreier jedoch überhaupt nichts, sondern wir wissen: Es wird heiß und ein Happy End geben!
Auch die Geschichte von Lena, Nikos und Heath ist feurig! Die Autorinnen wagen sich nun auch Bisexualität zu thematisieren. An die expliziten Szene, in der – wie sie so schön schreiben – die Männer ihre Schwerter kreuzen, haben sie sich noch nicht getraut. Aber vielleicht kommt das ja noch!
Verdorbene Liebe von Sarwah Creed*
Erschienen am 16.6.2021, 222 Seiten, 4,5 Sterne
Klappentext
„Lasset die Spiele beginnen …“
Diese Worte sagte ich zu Trent, einem der Schüler der Hawk-Academy.
Er und sein Bruder James waren die attraktivsten, gefährlichsten und grausamsten Typen, denen ich je begegnet bin.
Doch dann boten sie mir an, an ihrem Ritual teilzunehmen.
Ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.
Die Hawk Academy ist eine Welt für sich.
Alte Regeln. Alte Traditionen.
Aber für mich war das alles neu.
Ich war eine Außenseiterin.
Trotzdem erwarteten sie von mir, alles mitzumachen, als ob ich beim Anblick ihrer himmelblauen Augen alles vergessen würde, was sie mir angetan hatten.
Sie mögen vielleicht die Könige der Hawk Academy sein, aber wenn ich erst ihre Geheimnisse aufgedeckt habe, dann werde ich sie fertigmachen und diese altehrwürdigen Mauern bis in die Grundfesten erschüttern.
Mein Eindruck:
Ein sehr düsterer und bedrückender Einstieg in eine Trilogie. Vickis Leben liegt in Scherben. Sie war davor schon depressiv, leidet seit einiger Zeit an einer Essstörung und nun wurde ihr der Boden unter den Füßen weggerissen. Der letzte Wille ihrer Mutter war, dass sie auf die Eliteschule geht, um eine gute Grundausbildung zu bekommen. Vicki bleibt auch keine andere Wahl, als dort Schülerin zu werden, denn sie hat nichts mehr.
Der Roman und die Geschehnisse sind sehr bedrückend. Triggerthemen: Mobbing, Essstörung, Gewalt, Vergewaltigung und Mord.
Remember Us von Sarina Grace Scott*
Erschienen am 1.8.2021, 316 Seiten, 3 Sterne
Klappentext
Fesselnd, bewegend, leidenschaftlich. Das spannende Prequel zu »Remember me – Liebe kannst du nicht vergessen«
Nach einem schweren Autounfall, neun Monaten im Koma und einem Neuanfang in London hat Jonathan Hamilton endlich seine Freundin Robyn wiedergefunden und seine Tochter Amy kennengelernt. Jetzt verläuft sein Leben in gewohnten Bahnen und der Alltag hat ihn wieder, nur an die Zeit vor dem Unfall erinnert sich John auch ein Jahr später noch nicht. In der Nacht vor der Hochzeit ist auf einmal alles wieder da, und es beginnt eine romantische, aber gefährliche Reise in die Vergangenheit von John und Robyn …
Mein Eindruck:
Remember Me ist der erste Teil der Liebesgeschichte zwischen Robyn und John. Der Teil, vor allem die zweite Hälfte, hat mir gut gefallen. In diesem zweiten Band fehlt mir persönlich der Spannungsbogen. Die Vorgeschichte der beiden hätte extrem großes Potential haben können. Mir kam es jedoch so vor, als ob in der Schleife immer dasselbe passiert: John und Robyn essen miteinander, lieben sich, am nächsten Tag muss Robyn wieder als Stripperin und Prostituierte arbeiten. Deshalb geht es John schlecht und sie streiten sich oft. Am Sonntag Morgen frühstücken sie dann miteinander und alles scheint gut. Die ganzen Thrillerelemente aus Band 1 haben mir gefehlt. Spannende Vorkommnisse wurden einfach übersprungen.
Midnight Blue – Die Jagd nach der Lust*
Erschienen am 30.4.2021, 176 Seiten, 4 Sterne
Klappentext
Liebe und ihre Spielarten … Die Freundinnen Carrie und Lynn zieht es nicht nur wegen der Live\-Musik in den Pub »Midnight Blue«. Während die kontrollierte Lynn den Drummer Liam zum Anbeißen findet, hat die schöne Carrie nur Augen für Barkeeper Ryan. Doch anstatt ihre wilden Fantasien wahr werden zu lassen, kümmert der sich um Natasha, die ein dunkles Geheimnis hütet. Dann sind da auch noch Jackson, Ryans heißer älterer Bruder, und die dominante und erfahrene Xenia. Wer wird in diesem erotischen Wechselspiel zum Schluss die wahre Liebe und Erfüllung finden?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.
Mein Eindruck:
Dieses Buch ist literarischer Porno pur! Wer also einen Erotik Roman sucht, der seine Fantasien und die Libido in Schwung bringt, ist hier genau richtig! Tatsächlich ist es kein zusammenhängender Roman mit einem festen Pärchen. Stattdessen wechselt die Sicht von einem Pärchen zum nächsten, die alle ihr feuriges und erotisches Happy End bekommen.
Ich bin der Überzeugung, dass die Einteilung in mehrere Kurzgeschichten besser gewesen wäre. So war ich extrem überrascht und teilweise überfordert von den vielen Protagonisten. Langsames Lesen ist hier von Vorteil! Genießt die hocherotischen expliziten Szenen!
NeuGier von Alexa McNight*
Erschienen am 31.3.2013, 256 Seiten, 6 Stunden Hörbuch, 5 Sterne
Klappentext
Neugier ist das Verlangen, Neues zu erfahren und Verborgenes kennenzulernen.
Ein flüchtiges, zufälliges Telefonat und die NeuGier ist geweckt …
Kate braucht Sex! Und Jackson will nur Sex!
Aus dem ersten Seitensprung mit verbundenen Augen wird eine leidenschaftliche Affäre mit ungewissem Ende …
Mein Eindruck:
Ein wirklich erotisches und sehr gut gelesenes Hörbuch! Ich habe von Alexa McNight bereits LebensLust gelesen. Sehr auffällig ist für mich persönlich bei ihrem Schreibstil: Sie gibt uns Leserinnen und Leser extrem viele, vielfältige und vor allem gut umsetzbare Ideen, um unser eigenes Sexualleben und auch die Partnerschaft zu bereichern! In NeuGier sind es vor allem die Rollenspiele, die die Affäre zwischen Kate und Jackson so aufregend machen. Nachmachen unbedingt empfohlen!
Geschmacksrichtungen von Ana und Tom Lieven*
Erschienen am 8.2.2021, 380 Seiten, 3 Sterne
Klappentext
Penetrationselemente! Wie kommt Lisa auf so was?, überlegt Jan. Sind alle Frauen bisexuell?, fragt sich Lisa. Denken Swinger immer an Sex?, grübelt Nicola. Jungs verlieren in der Pubertät ihr Gehirn, meint Achim. Sind alle Metalfans transfinanziell? Sollten Sexspielzeugdesignerinnen ihr Spielzeug immer selbst testen? Dürfen Veganer reiten? Und überhaupt, was hat das alles mit Pferdewurst zu tun?
Die Antworten gibt Geschmacksrichtungen, der zweite Roman aus der Reihe Geschmackszentrum. Jan und Lisa, Inhaber eines Berliner Feinkostladens, Gourmets und Eltern zweier Pubertisten, sind seit kurzem Swinger. Sie tauchen ein in diese schillernde und zugleich verschwiegene Parallelwelt. Gemeinsam lösen sie sich von Bigotterie und Scheinmoral. Lisa und Jan lassen die Lesenden offen und detailliert an ihren Sexerlebnissen teilhaben – aus ihrer jeweiligen Sicht. Und dann kommt alles anders als geplant. Das Midlife hält eben nicht nur freudige Überraschungen bereit. Wie sie die Widrigkeiten gemeinsam überwinden und zu Metalfans werden, ist eine der vielen unvermuteten Wendungen des Romans bis hin zum unerwarteten Ende. Ein erotischer Roman über das Erwachsenwerden nach dem Erwachsenwerden, skurril, spannend, voller Humor, Genuss und Leidenschaft.
Mein Eindruck:
Den ersten Band, Geschmackssachen, habe ich nach knapp 100 Seiten abgebrochen. Aber ich wollte diesem Autoren-Paar unbedingt eine Chance geben. Geschmacksrichtungen ist 2 Jahre nach dem ersten Band erschienen. Der Schreibstil der Autoren hat sich in dieser Zeit extrem gut entwickelt und ich hatte teilweise Spaß beim Lesen. Allerdings konnte ich in dem Buch keine klare Linie finden. Ich weiß nicht, worauf die Geschichte hinauslaufen soll. Es geht um ein Jahr im Leben von Lisa und Jan. Doch irgendwie driftet die Geschichte immer wieder ab und es gibt einfach zu viele Nebencharaktere, die den Fokus komplett ablennken.
Pike – Er wird sich rächen: Pike-Duett 1 von T.M. Frazier*
Erschienen im Deutschen am 1.10.2020, 225 Seiten, 7 Stunden 23 Minuten Hörbuch, abgebrochen nach 1/3
Klappentext
Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne…
Aufgewachsen in Logan’s Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte – und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat…
Mein Eindruck:
Mich konnte diese Story nicht packen. Ich habe insgesamt 3 Stunden angehört und bin einfach nicht daran interessiert, wie die Story weitergeht. Das passiert mir recht selten, aber so ist das nun einmal. Pike und Mickey haben überhaupt keine Chemie und Anziehungskraft zueinander. Alles ist verschleiert hinter Geheimnissen, die ich nicht lüften will. Die Sprecherin ist wirklich Klasse! Ich liebe ihre Stimme und ihre Art zu erzählen! An die Stimme des Sprechers musste ich mich erst einmal gewöhnen. Danach hat sie mir gefallen.
Dieses Hörbuch hat also vor allem eine wirklich gute Sprecherin, aber die Storyline ist mir zu uninteressant.
Ich hoffe meine Leseliste Juli 2021 kann euch inspirieren! Es ist eine bunte Mischung und es waren wirklich tolle Bücher dabei!
Zum Teilen auf Pinterest
*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.
Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Was das genau bedeutet, könnt ihr in der Datenschutzerklärung nachlesen. Cookie settingsAkzeptieren
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Die Leseliste Juli 2021 war durchwachsen. Es gab tolle Bücher, die auf meiner Buchliste gelandet sind und gleichzeitig auch 4 Werke, die ich abgebrochen habe. Verglichen mit dem Juli 2020 habe ich weniger fertigelesen bzw. gehört. Folgende Genres findet ihr diesen Monat bei mir: Erotik Roman, Rockstar Romance, BDSM, Gay Romance, historischer Dark Romance, Menage Romane, romantische Liebesgeschichte als Teil einer Bücherserie und Dark Romance.
Gelesen habe ich ca. 3.000 Seiten, gehört 10 Stunden Hörbuch! Die Durschschnittsbewertung der Leseliste Juli 2021 beträgt 3,8 Sterne! Ich habe die abgebrochenen Bücher dazugezählt. Wären die nicht dabei, würde ich sogar 4,35* vergeben können.
Inhaltsangabe
Sex/Life von BB Easton*
Erschienen am 25.6.2021 auf Deutsch, 304 Seiten, abgebrochen nach 40% 2 Sterne
Klappentext
BB ist frustriert. Denn das Sexleben mit ihrem sehr attraktiven, aber leider wenig einfallsreichen Mann ist nach vielen Jahren Ehe alles andere als aufregend. Der Alltag, der Stress, die Kinder … Man kennt es. Um wenigstens in der Fantasie ein wenig Prickeln zu erleben, beginnt sie Tagebuch über die erotischen Erlebnisse mit ihren Verflossenen zu führen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Was sie nicht weiß: Ihr Ehemann liest heimlich mit, was sie schreibt, und legt sich von da an richtig ins Zeug …
Schonungslos ehrlich, sexy und herrlich komisch
Mein Eindruck:
Es ist nicht meins! Das Buch hat witzig angefangen, aber das Lachen ist mir schnell im Halse steckengeblieben: BB belügt sich selber und manipuliert ihren Ehemann, damit er nach 10 Ehejahren endlich wilden und für sie befriedigenden Sex liefert. Statt mit ihm offen und ehrlich über diese Thematik zu reden, schreibt sie ein super geheimes Tagebuch, bei dem sie weiß, dass er es lesen wird. Darin lobt sie ihre Exfreunde in den Himmel, was den Sex mit ihnen betraf. Aber in Wirklichkeit waren die ziemlich große Loser! Solch eine Storyline gefällt mir gar nicht!
Diandra von Christina Matesic*
Erschienen am 14.7.2021, 471 Seiten, 5 Sterne
Klappentext
MEGAN
Seine Blicke setzten mich in Flammen.
Seine Nähe verzehrte mich.
Seine unbändige Leidenschaft war wie ein wilder Strom, der mich mit sich riss.
Als ich ihn zum ersten Mal traf, war er mein Ritter in schillernder Rüstung und doppelt so alt wie ich.
Ich verliebte mich in ihn.
Zwei Jahre später stand ich einem charismatischen Rockstar gegenüber, dem die Welt zu Füßen lag.
Ich verlor endgültig mein Herz an ihn.
Aber wir wurden erneut getrennt und er hinterließ etwas, was mein Leben vollkommen auf den Kopf stellte.
Nun steht er als fremder Mann vor mir. Und obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, als mit ihm zusammen zu sein, renne ich so schnell ich kann vor ihm davon …
BRANDON
Unsere erste Berührung war magisch.
Unser erster Kuss war intensiv.
Unsere einzige Nacht erschütterte meine Welt.
Nichts in meinem Leben war so leicht, wie mich in sie zu verlieben.
Und nichts ist schwerer, als sie aus meinem Kopf zu bekommen, nachdem sie mir das Herz gebrochen hat.
Ich verlor den Boden unter den Füßen und es kam, wie es kommen musste. Ich zahlte einen hohen Preis für mein ausschweifendes Leben.
Jetzt steht sie vor mir, aber sie ist nicht allein.
Und alles, was ich fühle, ist unsagbare Wut …
Mein Eindruck:
Eine wundervolle und tiefgründige Liebesgeschichte! Einerseits erfüllt diese Rockstar Romance einige Klischees. Auf der anderen Seite gehen die Protagonisten immer 3 Schritte weiter. Megan ist noch ein Teenager, als sie den 14 Jahre älteren Brandon kennenlernt. Während er im Laufe der Jahre unter Drogeneinfluss und Alkohol sein eigenes Leben verliert, kann Megan ihn nie wieder vergessen.
Eine tragische und teilweise sehr traurige Liebes- aber auch Familiengeschichte! Sehr bewegend!
Hunters Liste Sammelband 1-3 von Margaux Navara*
Erschienen am 19.4.2020, 348 Seiten, 5 Sterne
Klappentext
Eine Villa erben und nicht wissen, was sie damit anstellen soll?
Check!
Eine Idee haben, aber keine Ahnung von der Umsetzung?
Doppelcheck!
Alice läuft die Zeit davon. Innerhalb eines Jahres muss sie einen Plan vorlegen, was sie mit dem Erbe ihrer Tante anfangen will, sonst ist es für sie verloren.
Eine Idee hat sie: Einen Club wie der, den sie seit einer Weile besucht. Ein Ort, an dem man seine Kinks ausleben kann. Nur welches sind ihre Kinks? Um das zu erfahren, muss sie sich endlich auf all das einlassen, was sich bisher einzig in ihrer Fantasie abspielte.
Hunter erstellt für sie eine Liste. Jeden Monat ein anderer Kink bei einem ausgewählten Lehrer. Jeden Monat ein neuer Ort.
Aber ist der finstere, dominante Hunter wirklich so selbstlos oder verfolgt er eigene Ziele?
Mein Eindruck:
PFLICHTLEKTÜRE!!! Hunters Liste ist DER perfekte Einstieg in das Genre BDSM. In 12 Monaten lernen wir Leserinnen und Leser zusammen mit Alice, welche Aspekte BDSM hat. Denn es sind nicht nur Peitschenspiele, auf die es ankommt. Die innere Haltung, Achtsamkeit und Respekt vor dem Gegenüber ist das A und O. Sicherlich gibt es Dinge, die einem nicht gefallen bei dem Genre. Aber lasst die Zeilen und Ideen auf euch wirken! Sie sind sehr inspirierend!
Die stärkste Macht der Welt von Eva D. Black*
Erschienen am 8.7.2021, 373 Seiten, 4,5 Sterne
Klappentext
„Liebe ist die stärkste Macht der Welt,
und doch ist sie die demütigste,
die man sich vorstellen kann.“
(Mahatma Gandhi)
Nach außen hin sind David und Lea ein gewöhnliches Ehepaar. Kaum jemand weiß von ihren versteckten Regeln im Familienalltag, den intensiven Sessions oder all den sinnlichen und bizarren Momenten, die sie auf BDSM-Partys erleben.
Lea liebt es, sich David unterzuordnen. Sie zieht unheimlich viel Kraft aus seiner Stärke und Dominanz. David hingegen braucht und schätzt Leas Hingabe und die Bereitschaft, ihm die Führung zu überlassen. Doch auch in einer solch besonderen Beziehung läuft nicht immer alles nach Plan. Beruflicher Stress und ungeahnte Zwischenfälle bringen ihre Welt gewaltig ins Wanken. Das Vertrauen zueinander, das Feuer der Leidenschaft, die tiefe Verbundenheit – all das wird auf eine harte Probe gestellt.
Ist die Macht der Liebe am Ende stark genug?
Mein Eindruck:
Ein BDSM Liebesroman über ein Ehepaar, das 24/7 im Machtgefälle zwischen Dom und Sub lebt und aus dieser besonderen Bindung große Kraft, Liebe und Befriedigung schöpft. In diesem Roman erleben wir die Anfänge der Beziehung zwischen Lea und David. Beide wissen von ihren sexuellen Neigungen und David übernimmt sofort die dominante Führung, um Lea das geben zu können, wonach sie sich sehnt. Aber auch in dieser Ehe läuft nicht immer alles rund und auch die beiden machen eine schwierige Zeit durch. Absolut lesenswert, mit dem Hinweis: Schaltet euren Kopf und die Gedanken aus und fühlt, wie euer Körper auf die erotischen Reize reagiert!
Love Tangle – Chris & Erik von Adrian Schönknecht*
Erschienen am 27.6.2021, 260 Seiten, 4,5 Sterne
Klappentext
Was passiert, wenn sich die Wege eines vorlauten, flirtfreudigen Barkeepers, der sein Herz auf der Zunge trägt, und eines wortkargen, in sich gekehrten Bistrobesitzers kreuzen?
Chris:
Das darf doch nicht wahr sein! Nicht nur, dass ich keinen Kerl dauerhaft für mich gewinnen kann, jetzt habe ich auch noch meinen Job verloren. Zum Glück konnte ich eine Stelle als Servicekraft im ›Sols‹ ergattern. Doch der Laden brummt nicht gerade und müsste dringend auf Vordermann gebracht werden. Leider sträubt sich mein heißer neuer Chef jedoch vehement gegen jegliche Veränderung und schmettert sämtliche meiner Vorschläge ab. So langsam frage ich mich, was dieser mürrische Mann vor mir zu verbergen hat und warum er und sein Bistro mich überhaupt so sehr beschäftigen.
Erik:
Was zum Teufel habe ich mir dabei gedacht, diesen vorlauten Kerl einzustellen? Es vergeht kaum ein Tag, ohne dass wir aneinandergeraten. Als hätte ich nicht schon genug Probleme damit, das ›Sols‹ am Laufen zu halten, muss ich mich auch noch gegen seine plumpen Flirtversuche und seine verrückten Ideen zur Wehr setzen. Dabei kann er nicht ahnen, was ich alles mit dem Laden verbinde, und wie schmerzvoll es für mich wäre, Dinge zu verändern. Allerdings schafft er es durch seine lebensfrohe Art, mich immer wieder aus der Reserve zu locken und weckt Begehrlichkeiten in mir, die ich mir lange versagt habe. Dieser Mann geht mir zunehmend unter die Haut und das darf ich nicht zulassen. Oder etwa doch?
Können zwei so unterschiedliche Charaktere überhaupt zusammen funktionieren? Und was passiert, wenn sich Berufliches und Privates zu vermischen beginnt?
Mein Eindruck:
Ein wirklich schöner, romantischer Gay Romance Roman mit zwei Charakteren, in die man sich einfach verlieben muss! Es geht nicht anders! Chris und Erik sind liebevolle, komplett unterschiedliche Menschen. Chris hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und redet, bevor ein nachdenkt. Doch tief in ihm steckt die ständige Angst vor Zurückweisung. Erik hingegen ist mürrisch und lässt von vorneherein niemanden an sich heran. Der trauernde Witwer ist 14 Jahre älter, als Chris und wird schnell der Fels in der Brandung in ihrer sehr knisternden und erotischen Beziehung miteinander.
Cry me a River: Maxines Akte von Christie Smitt*
Erschienen am 15.6.2021, 380 Seiten, abgebrochen nach 120 Seiten
Klappentext
New York, 1957
Wie viel Leid erträgt ein Herz, bis es aufhören will zu schlagen? Diesen Tiefpunkt erlebt Maxine, als ihre Jugendliebe und mittlerweile hochrangiges Mafiamitglied sie zwingt, in den kriminellen Untergrund von New York einzutauchen.
Trotz aller Widrigkeiten blüht ihre Liebe zueinander wieder auf, aber der Kampf ums Überleben beginnt damit erst recht.
Dass ausgerechnet der Mann, der ihre Seele gebrochen hat, zum Schlüssel ihrer Befreiung wird, ahnt sie noch nicht, auch nicht, welchen Preis sie für ein friedliches Leben bezahlen muss.
Mein Eindruck:
Dieses Buch konnte mich einfach nicht fesseln! Mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da, weil die fünf Sterne Rezensionen sich überschlagen! Mir persönlich sind es zu viele Charaktere, die Geheimnisse wahren, Andeutungen machen und diese nicht offenbaren. Natürlich erzeugt das Spannung. Aber in mir brodelt da nur Genervtheit, weil es zu viele Menschen mit Hintergründen sind. Außerdem konnte ich die Spannung und Anziehungskraft zwischen Maxine und Dale nicht spüren, obwohl sie vor Jahren bereits ineinander verliebt waren.
Southern Royals: Nikos – Prince of Greece von Polly Blossom und Tink Tarifa*
Erschienen am 1.7.2021, 142 Seiten, 4,5 Sterne
Klappentext
Nach einer fiesen Trennung liegt Lenas Leben in Trümmern. Überstürzt packt sie ihre Koffer und lässt alles Bekannte hinter sich. Doch in Griechenland warten nicht nur türkisblaues Meer, weiße Sandstrände und malerische Buchten auf sie, sondern auch gleich zwei Traumprinzen.
Halleluja… Was für ein Mann! Eindeutig Kategorie griechischer Adonis. Groß, braungebrannt, breite Schultern, kurze, glänzend schwarze Haare.
Schon beim ersten Blick in Nikos’ karamellbraune Augen werfe ich alle Vorsätze über Bord. Denn er küsst nicht nur wie ein junger Gott, er sieht auch so aus. Und seine Herkunft setzt unserer turbulenten Romanze die Krone auf: Wer hätte ahnen können, dass Nikos der Kronprinz von Griechenland ist?
Wäre das nicht genug Würze, gibt es da noch Heath, Ex-Teeniestar und Nikos’ bester Freund. Auch er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab – und das nicht nur mir. Denn wir drei sind Benzin, Streichholz und Sauerstoff: Gemeinsam ein Inferno.
Aber was ist, wenn aus Leidenschaft Liebe wird? Reicht ein Traumsommer, um das Undenkbare wahr werden zu lassen: Die große Liebe zu dritt?
Mein Eindruck:
Ein heißer flotter Dreier mit dem bereits bekannten Schema von Tink Tarifa und Polly Blossom. Bereits in ihrer Lockdown Love Bücherserie haben sie ein Schema für ihre Storyline verwendet, die Fans und regelmäßige Leserinnen und Leser der beiden Autorinnen kennen werden. Das nimmt dem sommerlichen Flair ihrer erotischen flotten Dreier jedoch überhaupt nichts, sondern wir wissen: Es wird heiß und ein Happy End geben!
Auch die Geschichte von Lena, Nikos und Heath ist feurig! Die Autorinnen wagen sich nun auch Bisexualität zu thematisieren. An die expliziten Szene, in der – wie sie so schön schreiben – die Männer ihre Schwerter kreuzen, haben sie sich noch nicht getraut. Aber vielleicht kommt das ja noch!
Verdorbene Liebe von Sarwah Creed*
Erschienen am 16.6.2021, 222 Seiten, 4,5 Sterne
Klappentext
„Lasset die Spiele beginnen …“
Diese Worte sagte ich zu Trent, einem der Schüler der Hawk-Academy.
Er und sein Bruder James waren die attraktivsten, gefährlichsten und grausamsten Typen, denen ich je begegnet bin.
Doch dann boten sie mir an, an ihrem Ritual teilzunehmen.
Ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.
Die Hawk Academy ist eine Welt für sich.
Alte Regeln. Alte Traditionen.
Aber für mich war das alles neu.
Ich war eine Außenseiterin.
Trotzdem erwarteten sie von mir, alles mitzumachen, als ob ich beim Anblick ihrer himmelblauen Augen alles vergessen würde, was sie mir angetan hatten.
Sie mögen vielleicht die Könige der Hawk Academy sein, aber wenn ich erst ihre Geheimnisse aufgedeckt habe, dann werde ich sie fertigmachen und diese altehrwürdigen Mauern bis in die Grundfesten erschüttern.
Mein Eindruck:
Ein sehr düsterer und bedrückender Einstieg in eine Trilogie. Vickis Leben liegt in Scherben. Sie war davor schon depressiv, leidet seit einiger Zeit an einer Essstörung und nun wurde ihr der Boden unter den Füßen weggerissen. Der letzte Wille ihrer Mutter war, dass sie auf die Eliteschule geht, um eine gute Grundausbildung zu bekommen. Vicki bleibt auch keine andere Wahl, als dort Schülerin zu werden, denn sie hat nichts mehr.
Der Roman und die Geschehnisse sind sehr bedrückend. Triggerthemen: Mobbing, Essstörung, Gewalt, Vergewaltigung und Mord.
Remember Us von Sarina Grace Scott*
Erschienen am 1.8.2021, 316 Seiten, 3 Sterne
Klappentext
Fesselnd, bewegend, leidenschaftlich. Das spannende Prequel zu »Remember me – Liebe kannst du nicht vergessen«
Nach einem schweren Autounfall, neun Monaten im Koma und einem Neuanfang in London hat Jonathan Hamilton endlich seine Freundin Robyn wiedergefunden und seine Tochter Amy kennengelernt. Jetzt verläuft sein Leben in gewohnten Bahnen und der Alltag hat ihn wieder, nur an die Zeit vor dem Unfall erinnert sich John auch ein Jahr später noch nicht. In der Nacht vor der Hochzeit ist auf einmal alles wieder da, und es beginnt eine romantische, aber gefährliche Reise in die Vergangenheit von John und Robyn …
Mein Eindruck:
Remember Me ist der erste Teil der Liebesgeschichte zwischen Robyn und John. Der Teil, vor allem die zweite Hälfte, hat mir gut gefallen. In diesem zweiten Band fehlt mir persönlich der Spannungsbogen. Die Vorgeschichte der beiden hätte extrem großes Potential haben können. Mir kam es jedoch so vor, als ob in der Schleife immer dasselbe passiert: John und Robyn essen miteinander, lieben sich, am nächsten Tag muss Robyn wieder als Stripperin und Prostituierte arbeiten. Deshalb geht es John schlecht und sie streiten sich oft. Am Sonntag Morgen frühstücken sie dann miteinander und alles scheint gut. Die ganzen Thrillerelemente aus Band 1 haben mir gefehlt. Spannende Vorkommnisse wurden einfach übersprungen.
Midnight Blue – Die Jagd nach der Lust*
Erschienen am 30.4.2021, 176 Seiten, 4 Sterne
Klappentext
Liebe und ihre Spielarten … Die Freundinnen Carrie und Lynn zieht es nicht nur wegen der Live\-Musik in den Pub »Midnight Blue«. Während die kontrollierte Lynn den Drummer Liam zum Anbeißen findet, hat die schöne Carrie nur Augen für Barkeeper Ryan. Doch anstatt ihre wilden Fantasien wahr werden zu lassen, kümmert der sich um Natasha, die ein dunkles Geheimnis hütet. Dann sind da auch noch Jackson, Ryans heißer älterer Bruder, und die dominante und erfahrene Xenia. Wer wird in diesem erotischen Wechselspiel zum Schluss die wahre Liebe und Erfüllung finden?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.
Mein Eindruck:
Dieses Buch ist literarischer Porno pur! Wer also einen Erotik Roman sucht, der seine Fantasien und die Libido in Schwung bringt, ist hier genau richtig! Tatsächlich ist es kein zusammenhängender Roman mit einem festen Pärchen. Stattdessen wechselt die Sicht von einem Pärchen zum nächsten, die alle ihr feuriges und erotisches Happy End bekommen.
Ich bin der Überzeugung, dass die Einteilung in mehrere Kurzgeschichten besser gewesen wäre. So war ich extrem überrascht und teilweise überfordert von den vielen Protagonisten. Langsames Lesen ist hier von Vorteil! Genießt die hocherotischen expliziten Szenen!
NeuGier von Alexa McNight*
Erschienen am 31.3.2013, 256 Seiten, 6 Stunden Hörbuch, 5 Sterne
Klappentext
Neugier ist das Verlangen,
Neues zu erfahren und
Verborgenes kennenzulernen.
Ein flüchtiges, zufälliges Telefonat
und die NeuGier ist geweckt …
Kate braucht Sex!
Und Jackson will nur Sex!
Aus dem ersten Seitensprung
mit verbundenen Augen
wird eine leidenschaftliche Affäre
mit ungewissem Ende …
Mein Eindruck:
Ein wirklich erotisches und sehr gut gelesenes Hörbuch! Ich habe von Alexa McNight bereits LebensLust gelesen. Sehr auffällig ist für mich persönlich bei ihrem Schreibstil: Sie gibt uns Leserinnen und Leser extrem viele, vielfältige und vor allem gut umsetzbare Ideen, um unser eigenes Sexualleben und auch die Partnerschaft zu bereichern! In NeuGier sind es vor allem die Rollenspiele, die die Affäre zwischen Kate und Jackson so aufregend machen. Nachmachen unbedingt empfohlen!
Geschmacksrichtungen von Ana und Tom Lieven*
Erschienen am 8.2.2021, 380 Seiten, 3 Sterne
Klappentext
Penetrationselemente! Wie kommt Lisa auf so was?, überlegt Jan. Sind alle Frauen bisexuell?, fragt sich Lisa. Denken Swinger immer an Sex?, grübelt Nicola. Jungs verlieren in der Pubertät ihr Gehirn, meint Achim. Sind alle Metalfans transfinanziell? Sollten Sexspielzeugdesignerinnen ihr Spielzeug immer selbst testen? Dürfen Veganer reiten? Und überhaupt, was hat das alles mit Pferdewurst zu tun?
Die Antworten gibt Geschmacksrichtungen, der zweite Roman aus der Reihe Geschmackszentrum.
Jan und Lisa, Inhaber eines Berliner Feinkostladens, Gourmets und Eltern zweier Pubertisten, sind seit kurzem Swinger. Sie tauchen ein in diese schillernde und zugleich verschwiegene Parallelwelt. Gemeinsam lösen sie sich von Bigotterie und Scheinmoral. Lisa und Jan lassen die Lesenden offen und detailliert an ihren Sexerlebnissen teilhaben – aus ihrer jeweiligen Sicht.
Und dann kommt alles anders als geplant. Das Midlife hält eben nicht nur freudige Überraschungen bereit. Wie sie die Widrigkeiten gemeinsam überwinden und zu Metalfans werden, ist eine der vielen unvermuteten Wendungen des Romans bis hin zum unerwarteten Ende.
Ein erotischer Roman über das Erwachsenwerden nach dem Erwachsenwerden, skurril, spannend, voller Humor, Genuss und Leidenschaft.
Mein Eindruck:
Den ersten Band, Geschmackssachen, habe ich nach knapp 100 Seiten abgebrochen. Aber ich wollte diesem Autoren-Paar unbedingt eine Chance geben. Geschmacksrichtungen ist 2 Jahre nach dem ersten Band erschienen. Der Schreibstil der Autoren hat sich in dieser Zeit extrem gut entwickelt und ich hatte teilweise Spaß beim Lesen. Allerdings konnte ich in dem Buch keine klare Linie finden. Ich weiß nicht, worauf die Geschichte hinauslaufen soll. Es geht um ein Jahr im Leben von Lisa und Jan. Doch irgendwie driftet die Geschichte immer wieder ab und es gibt einfach zu viele Nebencharaktere, die den Fokus komplett ablennken.
Pike – Er wird sich rächen: Pike-Duett 1 von T.M. Frazier*
Erschienen im Deutschen am 1.10.2020, 225 Seiten, 7 Stunden 23 Minuten Hörbuch, abgebrochen nach 1/3
Klappentext
Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne…
Aufgewachsen in Logan’s Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte – und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat…
Mein Eindruck:
Mich konnte diese Story nicht packen. Ich habe insgesamt 3 Stunden angehört und bin einfach nicht daran interessiert, wie die Story weitergeht. Das passiert mir recht selten, aber so ist das nun einmal. Pike und Mickey haben überhaupt keine Chemie und Anziehungskraft zueinander. Alles ist verschleiert hinter Geheimnissen, die ich nicht lüften will. Die Sprecherin ist wirklich Klasse! Ich liebe ihre Stimme und ihre Art zu erzählen! An die Stimme des Sprechers musste ich mich erst einmal gewöhnen. Danach hat sie mir gefallen.
Dieses Hörbuch hat also vor allem eine wirklich gute Sprecherin, aber die Storyline ist mir zu uninteressant.
Ich hoffe meine Leseliste Juli 2021 kann euch inspirieren! Es ist eine bunte Mischung und es waren wirklich tolle Bücher dabei!
Zum Teilen auf Pinterest
*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.
Teilen mit: