Buchrezension Sarina Grace Scott – Remember Me

Sarina Grace Scott Remember Me Buchcover

Ist es die wahre Liebe, wenn man sie wieder vergisst? Remember Me von Sarina Grace Scott ist am 8.5.2021 mit 500 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Jonathan hatte vor 2 Jahren einen schlimmen Autounfall und kämpft seitdem mit Amnesie. Er ist und war schon immer ein Bad Boy, dem die Frauenherzen – und ihre Unterwäsche – nur so zugeflogen kommen. Doch dann findet er Pressefotos von sich und einer unbekannten Schönheit.

Das E-Book von Sarina Grace Scott Remember Me habe ich selbst gekauft. Ich bin Teil des Bloggerteams der Autorin, was meine Meinung aber nicht beeinflusst. Hier findet ihr die Homepage der Autorin*.

Bewertung: 4 von 5.

Remember Me – Meine kurze Zusammenfassung

  • Die leidenschaftliche, verzweifelte Liebe zwischen Jonathan und Robyn ist sehr greifbar und authentisch. Ich habe bis zum Schluss mit ihnen gelitten.
  • Was für eine Familie! Jonathan braucht ganz dringend neue Verwandte! Was für eine verlogene Gruppe! Ich bekomme bei solchen Menschen Bluthochdruck!
  • Eine sehr gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und Selbstfindung, mit Thriller Elementen.
  • Während die erste Hälfte des Buches eher langatmig war, hat mich der zweite Teil extrem gut packen können!

Sarina Grace Scott Remember Me – Buchumschlag Zusammenfassung

Ein reicher Playboy, der sich an nichts erinnert und eine geheimnisvolle Frau aus seiner Vergangenheit.

Jonathan Hamilton hatte alles, was sich ein Mann Anfang dreißig wünschen kann: heiße Frauen, schnelle Autos, ein ausschweifendes Partyleben und Kreditkarten ohne Limit. Die Immobilienfirma seines Vaters interessierte ihn genauso wenig wie feste Beziehungen. Das erzählt man ihm zumindest, denn nach einem schrecklichen Unfall und neun Monaten im Koma hat Jonathan seine Erinnerungen verloren.

Jetzt soll er die Firma seines Vaters übernehmen und in seiner Heimatstadt London ein neues Leben beginnen. Trotzdem lässt ihn die Unwissenheit nicht los. Bei seiner Suche nach seinem alten Ich findet er nicht nur seine Freundin Robyn, die seit zwei Jahren auf ein Lebenszeichen wartet, sondern auch einen dunklen, gefährlichen Teil seiner Vergangenheit …

Charaktere, die ihr in Remember Me lieben werdet

Tatsächlich möchte ich die Hand dafür fast schon ins Feuer legen: Ihr werdet Robyn und Jonathan lieben! Es geht gar nicht anders. Einzeln, aber auch zusammen sind die beiden riesige Herzensmenschen und Goldstücke!

Jonathan, CEO, reich und schön

Von der Optik, dem Reichtum und seiner Lebenseinstellung passt Jonathan perfekt ins Bild eines Bad Boys. Vor seinem Autounfall hat er schnelle, teure Sportwägen und viele gutaussende Frauen geliebt. Seine Zeit in New York war geprägt von Partys, Sex und Eskapaden. Doch an nichts davon kann sich Jonathan mehr erinnern.

Warum ihr Jonathan lieben werdet

John ist ein herzensguter Mensch, der am liebsten jeder Seele vertrauen würde. Er hat auch nicht wirklich eine andere Wahl. Seit seinem Autounfall muss er sich darauf verlassen, was sein Umfeld ihm erzählt. Als neuer CEO ist er sehr beliebt, weil er auch seine Mitarbeiter sehr gut behandelt und ihnen mit Empathie entgegentritt. Jonathan hat ein sehr treues Herz und beendet seine Suche nach sich und seiner vermeintlichen großen Liebe erst, als er sie wiedergefunden hat.

Warum ihr Jonathan hassen werdet

Ihr werdet ihn nicht hassen! Denn auch das, was ich an ihm nicht gutheißen kann, führt nur dazu, dass ich mir wünsche, ICH wäre Robyn! Er vertraut seinen Mitmenschen blind, hinterfragt eine ganze Weile lang nichts und lässt sich in einen Posten zwingen, den er nie haben wollte. Als neuer Chef der Firma fühlt Jonathan sich vollkommen unpassend und dem Job nicht gewachsen. Ich frage mich: Warum macht er das dann? Er könnte auch einfach absagen!

Robyn, ehemalige Stripperin und Prostituierte

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es schwierig ist über Robyn zu schreiben und dabei nichts zu spoilern! Daher halte ich mich an den Oberflächlichkeiten fest!

Warum ihr Robyn lieben werdet

Trotz ihrer Vergangenheit ist Robyn eine sehr optimistische junge Frau mit einem Herz aus Gold. Kein Wunder, dass sie immer Anschluss und Freunde findet, die ihr helfen. Diese Hilfe würde sie aber niemals ausnutzen, sondern ist einfach nur dankbar für das Leben, das sie führen darf.

Warum ihr Robyn hassen werdet

Glaubt mir, ihr werdet Robyn nicht hassen! Sie ist leidenschaftlich, gutherzig und eine extrem talentierte Person. Aber sie hat eine Vergangenheit als Stripperin und Prostituierte, die sie nicht einfach so abschütteln kann, egal, wie sehr sie sich auch bemüht.

Kritik an der Darstellung der Charaktere

Man muss Jonathan und Robyn lieben, daran möchte ich überhaupt nicht rütteln. Doch genau diese Tatsache macht die erste Hälfte des Buches ziemlich langatmig. Alles läuft gut für John, er ist immer einsichtig und zweifelt nicht einen Moment an der Aufrichtigkeit seiner Mitmenschen oder auch an Robyn.

Ich wünschte, dass die beiden mehr Ecken und Kanten gehabt hätten. Natürlich habe ich immer von einem Partner geträumt, der immer fürsorglich zu mir ist, verständnisvoll und mich auf Händen trägt. Aber in Büchern bevorzuge ich mehr Risse. Aus diesem Grund schaue ich überhaupt nicht gerne Liebesfilme. Dort sind mir die meisten Charaktere zu weichgewaschen.

Den Riss und extrem scharfe Kanten präsentieren für mich Johns Familie, allen voran seine Mutter. Sobald sie ins Spiel gekommen ist, ging bei mir der Blutdruck nach oben.

Erzählstil von Sarina Grace Scott

In der 1. Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler, wird die Geschichte aus der Sicht von Jonathan erzählt. Es gibt nur 2 Ausnahmen: Prolog und Epilog. Den kompletten Roman erleben wir Leserinnen und Leser aus der Sicht von John. Wir können seine Gedanken, Emotionen und Gefühle lesen.

Es war spannend mal ein ganzes Buch aus der Sicht eines Mannes zu erleben. So konnten wir nur eingeschränkt erfahren, was tatsächlich die Wahrheit ist.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, das Buch mit 500 Seiten natürlich etwas länger, als der Durchschnitt. Dennoch konnte ich das Buch ab der Hälfte nicht mehr weglegen. Die Story bekommt dann nämlich so richtig Fahrt und geht ins Eingemachte.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber es gibt einen zweiten Teil: Remember Us, in dem sich Jonathan endlich an die Beziehung zu Robyn erinnert.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Remember Me lesen?

Remember Me ist meiner Meinung nach ein schönes Buch für Jugendliche und auch Erwachsene. Zwar sind die beiden Protagonisten eindeutig schon erwachsen und nicht mehr im New Adult Alter. Doch ich glaube auch Teenager können ihre Freude an dem Roman haben.

Es prickelt an einigen Stellen, weil Johns und Robyns Liebe sehr intensiv und leidenschaftlich ist. Aber es gibt nur exakt eine explizite Szene, als sie sich wiederfinden. Der Rest der Liebesszenen ist nur angedeutet. Dementsprechend ist dieser Roman als jugendfrei einzustufen.

Bewertung: 4 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Sarina Grace Scott Remember Me Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comment (1)

  1. […] Remember Me ist der erste Teil der Liebesgeschichte zwischen Robyn und John. Der Teil, vor allem die zweite Hälfte, hat mir gut gefallen. In diesem zweiten Band fehlt mir persönlich der Spannungsbogen. Die Vorgeschichte der beiden hätte extrem großes Potential haben können. Mir kam es jedoch so vor, als ob in der Schleife immer dasselbe passiert: John und Robyn essen miteinander, lieben sich, am nächsten Tag muss Robyn wieder als Stripperin und Prostituierte arbeiten. Deshalb geht es John schlecht und sie streiten sich oft. Am Sonntag Morgen frühstücken sie dann miteinander und alles scheint gut. Die ganzen Thrillerelemente aus Band 1 haben mir gefehlt. Spannende Vorkommnisse wurden einfach übersprungen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert