Adrian Schönknecht – Love Tangle Chris & Erik

Adrian Schönknecht Love Tangle Chris & Erik Buchcover

Der romantische und erotische Gay Romance Roman von Adrian Schönknecht Love Tangle Chris & Erik ist am 27.6.2021 mit 260 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Die Liebesgeschichte zwischen den zwei Männern knistert beinahe von Beginn an. Doch für eine echte Liebesbeziehung müssen Chris und Erik ihre Ängste und ihre Vergangenheit überwinden.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Adrian Schönknecht, dass ich bei der Lovelybooks* Leserunde mitmachen durfte. Hier findet ihr die Instagram Seite des Autors*.

Bewertung: 4.5 von 5.

Love Tangle – Meine kurze Zusammenfassung

  • Eine tiefgründige Gay Romance Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
  • Der eine ist vorlaut und redet, bevor er denkt. Der andere ist mürrisch und vollkommen unnahbar. Ihre Gemeinsamkeit: Sie Finden einander äußerst attraktiv.
  • Beinahe vom ersten Treffen an knistert es zwischen Christ und Erik gewaltig und es geht teilweise sehr heiß her!
  • Die beiden machen es sich nicht einfach: Sie tragen viel Ballast mit sich und sind sehr unsicher im Umgang mit engen Beziehungen und Vertrauen.

Adrian Schönknecht Love Tangle Chris & Erik – Buchumschlag Zusammenfassung

Was passiert, wenn sich die Wege eines vorlauten, flirtfreudigen Barkeepers, der sein Herz auf der Zunge trägt, und eines wortkargen, in sich gekehrten Bistrobesitzers kreuzen?

Chris:

Das darf doch nicht wahr sein! Nicht nur, dass ich keinen Kerl dauerhaft für mich gewinnen kann, jetzt habe ich auch noch meinen Job verloren. Zum Glück konnte ich eine Stelle als Servicekraft im ›Sols‹ ergattern. Doch der Laden brummt nicht gerade und müsste dringend auf Vordermann gebracht werden. Leider sträubt sich mein heißer neuer Chef jedoch vehement gegen jegliche Veränderung und schmettert sämtliche meiner Vorschläge ab. So langsam frage ich mich, was dieser mürrische Mann vor mir zu verbergen hat und warum er und sein Bistro mich überhaupt so sehr beschäftigen.

Erik:

Was zum Teufel habe ich mir dabei gedacht, diesen vorlauten Kerl einzustellen? Es vergeht kaum ein Tag, ohne dass wir aneinandergeraten. Als hätte ich nicht schon genug Probleme damit, das ›Sols‹ am Laufen zu halten, muss ich mich auch noch gegen seine plumpen Flirtversuche und seine verrückten Ideen zur Wehr setzen. Dabei kann er nicht ahnen, was ich alles mit dem Laden verbinde, und wie schmerzvoll es für mich wäre, Dinge zu verändern. Allerdings schafft er es durch seine lebensfrohe Art, mich immer wieder aus der Reserve zu locken und weckt Begehrlichkeiten in mir, die ich mir lange versagt habe. Dieser Mann geht mir zunehmend unter die Haut und das darf ich nicht zulassen. Oder etwa doch?

Können zwei so unterschiedliche Charaktere überhaupt zusammen funktionieren? Und was passiert, wenn sich Berufliches und Privates zu vermischen beginnt?

Charaktere, die ihr in Love Tangle Chris & Erik lieben werdet

Chris ist 29 Jahre alt und blühr in seinem Job als Barkeeper extrem auf. Als er seinen Job verliert, gerät er ins Sols, einem Kaffee, das ganz anders ist, als seine bisherigen Arbeitsplätze.

Erik ist der Chef und Inhaber des Kaffees Sols. Er Ist 43 Jahre alt, mürrisch, unzugänglich und trauert seinem verstorbenen Ehemann nach.

Chris, ein scheinbar dauer-fröhlicher junger Mann

Seitdem er 12 Jahre alt war, ist Chris vollkommen auf sich alleine gestellt. Er hat mir nie eine liebende Familie gehabt ist der festen Überzeugung, dass er für die Liebe nicht gemacht ist.

Warum ihr Chris lieben werdet

Dieser junge Mann ist extrem liebenswürdig, selbst wenn er das selber nicht sieht. Chris ist kreativ, witzig und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Er ist die Sorte everybody’s Darling und bemerkt es noch nicht einmal. Sobald seine Lieben Hilfe von ihm benötigen, ist er sofort zur Stelle.

Warum ihr Chris hassen werdet

Ich persönlich glaube nicht, dass man Chris hassen kann. Selbst sein ehemaliger Chef ist sich seiner Loyalität und seiner guten Arbeitsmoral bewusst. Dennoch plagen ihn tiefe Unsicherheiten, die es ihm nicht ermöglichen mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen. Er würde seinen Lieben sein Herz und auch die Nieren geben. Doch er selber nimmt nichts an und blockiert lieber alle Annäherungsversuche. Er hat solch eine große Angst davor zurückgewiesen zu werden, dass er eine Beziehung oder tiefere Gefühle gar nicht erst zulassen kann. Jede noch so kleine Geste oder auch nicht-Reaktion von Erik deutet Chris negativ und zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.

Erik, Witwer, der in seinem Alltagstrott gefangen ist

Vor 3 Jahren ist sein Ehemann gestorben und seitdem leitet er das Kaffee Sols, dass er in Erinnerung an seinen Mann genauso weiterführen will, wie dieser es eingerichtet hat.

Warum ihr Erik lieben werdet

Erik hat viel Liebe zu bieten und auch eine unbändige Leidenschaft. Er ist seinem verstorbenen Mann gegenüber treu und versucht seine Erinnerung immer lebendig zu halten. In der Beziehung zu Chris ist er der Fels in der Brandung. Er schafft es immer wieder Chris aufzubauen und seine Unsicherheiten wegzuwischen. Diese Mann ist extrem selbstlos, großzügig und hat ein Herz aus Gold.

Warum ihr Erik hassen werdet

Beide Charaktere sind absolut liebenswürdig und man könnte sie nicht hassen. Dennoch hat auch Erik seine Macken. Er ist so festgefahren in seinem Alltagstrott, dass er sich für unfähig hält Veränderungen zuzulassen. Außerdem ist er sehr oft ein Trampeltier, was die Gefühle und Emotionen seines Gegenübers betrifft. Wenn man ihm nicht vorbuchstabiert, was einen stört, wird Erik extrem lange brauchen, bis er es kapiert hat. So stößt er Menschen oft vor den Kopf, besonders oft Chris, ohne es jedoch zu wollen.

Erzählstil von Adrian Schönknecht

In der 1. Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler, wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Chris und Erik erzählt. Wir Leserinnen und Leser lernen auf diese Art und Weise beide Charaktere sehr gut kennen und können uns eigentlich nur in sich verlieben. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen.
Der Schreibstil von Adrian Schönknecht ist es sehr flott und packend. Man kann diese Liebesgeschichte nicht mehr weglegen und möchte sich der Beziehung zwischen Chris und Erik nicht entreißen. Ich war wirklich traurig, als ich beim letzten Leseabschnitt angekommen bin. Ich war noch überhaupt nicht bereit, die beiden wieder loszulassen.

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch: Aufgrund der Bedenken und Ängste beider Charaktere kommt es zwischenzeitlich zur einer Stagnierung. Für wenige Kapitel geht es in der Geschichte nicht weiter, weder in Bezug auf die Beziehung, noch gab es irgendwelche Ereignisse. Was mir jedoch extrem gut gefallen hat, war, dass es keinen wirklichen Tiefpunkt gab, den man sehr oft in Liebesromanen erlebt. Stattdessen hat sich die Beziehung langsam aufgebaut und entwickelt.

Die heißeste Sexszene in Love Tangle Chris & Erik

In diesem erotischen Roman geht es sehr heiß her. Beinahe von der ersten Begegnung an knistert es gewaltig zwischen Chris und Erik. Sie streiten und merken dabei, wie sehr der andere sie anzieht und erregt. Das gibt dem Buch einen sehr knisternde und erotische Grundstimmung.

Es folgen auch explizite Szenen, die meinem Kopfkino und meiner Libido einen guten Kick gegeben haben. Tatsächlich war die Duschszene einmal wieder extrem erotisch und heiß. Love Tangle Chris & Erik beinhaltet aber noch viel mehr Szenen, die sehr realistisch darstellen, wie Sex zwischen zwei Männern ablaufen kann. Der ist nämlich extrem vielfältig und abwechslungsreich.

Bewertung: 4.5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Adrian Schönknecht Love Tangle Chris & Erik Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert