Buchrezension Alexa Riley – Du bist mein Verlangen

Du bist mein Verlangen Buchcover

Der erotische Liebesroman Alexa Riley Du bist mein Verlangen* ist erschienen am 27. Dezember 2016 und umfasst 400 Seiten. Diese Liebesgeschichte, die für Jugendliche geeignet ist, weicht ein wenig vom „Standard“ ab: Ein Millionär, Miles, hat sich auf den ersten Blick in Mallory verliebt. Doch dieses junge Waisenmädchen weiß nichts von ihrem Glück.

Du bist mein Verlangen – Meine kurze Zusammenfassung

  • Irgendwie gruselig – aber ganz schön romantisch!
  • TOLLE Nebencharaktere!
  • Was für eine tolle Schwiegermama!
  • Super Sexszenen!

Alexa Riley Du bist mein Verlangen – Buchumschlag Zusammenfassung

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

»Ich verschlinge jedes einzelne köstliche Wort, das Alexa Riley schreibt.«
Maya Banks, New-York-Times-Bestsellerautorin

»Riley schreibt eine düstere Geschichte über Besessenheit und Kontrolle, der es tatsächlich gelingt, gleichzeitig süß zu sein.«
Romantic Times Book Reviews

»Rileys jüngstes Werk hebt Obsession auf ein neues Level.«
Library Journal

Charaktere, die ihr in Du bist mein Verlangen lieben werdet

Miles und Mallory sind beide liebenswerte Charaktere. Er ist ein Millionär und Kontrollfreak. Sie ist sehr ehrgeizig, intelligent und möchte sich ihr Leben selbstständig aufbauen.

Mallory, armes Waisenkind mit ganz viel Drive

Mallory ist wirklich außergewöhnlich: Sie ist im Sozialsystem der Ämter, weil sie ein Waisenkind ist. Doch sie lässt nicht zu, dass die Tatsache sie von ihren Träumen abhält, nur weil sie zur ärmsten und einsamsten Schicht gehört.

Warum ihr Mallory lieben werdet

Sie ist wunderschön, intelligent und widersetzt sich allen Vorurteilen und Hindernissen. Sie nimmt, was sie bekommt und hinterfragt nichts und niemanden. Als Freundin wäre sie definitiv eine Kandidatin, die ich mir warmhalten würde!

Warum ihr Mallory hassen werdet

Mallory ist so naiv – meine Güte! Sie ist froh, dass ihr Leben und Studium finanziert sind. Sie fragt sich zwar, wie das sein kann, dass ein Stipendium für sie erfunden wurde und die zuständige Firma ihr im Anschluss auch noch ein Praktikum gibt. Doch dann, als sie wirklich alle Chancen der Welt hat, weigert sie sich das Gute im anderen zu sehen.

Miles – Er ist es gewohnt alles zu bekommen, was er haben will

Warum ihr Miles lieben werdet

Er ist gutaussehend, total reich und führt eine Millionen schwere Firma. Zur gleichen Zeit besitzt er eine Selbstbeherrschung und einen absolut abgefahrenen Stalker-Zwang, bei dem es jedem den Magen umdrehen würde. Nein, also ehrlich: Ich hätte an Mallorys Stelle schon ziemlich bald die Polizei gerufen.

Warum ihr Miles hassen werdet

Er ist besessen. Das kann ich gar nicht anders ausdrücken: Sein Hass auf seinen Vater, die Liebe zur Mutter und Mallory bestimmen sein Leben. So sehr, dass Mallory eigentlich gar kein eigenes Leben hat. Doch das merkt sie ziemlich spät.

Erzählstil von Alexa Riley

Ich fand diese Liebesgeschichte wirklich schön. Man merkt, auf welchem gebiet Ms Riley sich spezialisiert hat. Ihre Stärke ist nicht nur ihre Hauptcharaktere. Auch die Nebenrollen bekommen so viel Leben, Liebe und Charakterstärke ab, das ist wirklich beeindruckend! Alleine diese Schwiegermutter! Die würde ich im wahren Leben niemals wieder hergeben!

Die heißeste Sexszene in Alexa Riley Du bist mein Verlangen

Dieser Erotische Roman besitzt viele Sexszenen, was für ein Glück! Dank des vielen Geldes von Miles werden die beiden immer in der Luxuslimousine durch die Gegend gefahren. Was sich so drinnen abspielt, beflügelt auf jeden Fall viele Fantasien.

Warum du Alexa Riley Du bist mein Verlangen unbedingt lesen solltest

Also wenn schon mal Maya Banks schreibt, dass sie jedes einzelne Wort von ihr gerne verschlingt, dann solltet ihr Du bist mein Verlangen unbedingt eine Chance geben!

Aber ich will ehrlich zu euch sein: Alexa Riley Du bist mein Verlangen ist kein literarisches Werk, das jemals Chance haben wird auf einen Nobelpreis. Die Liebesgeschichte liest sich leicht und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Deshalb solltest du es auf jeden Fall lesen, wenn du gerade nicht so gut gestimmt bist.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Alexa Riley Du bist mein Verlangen lesen?

Trotz der Sexszenen, die nicht gerade scheu beschrieben sind, ist meine eindeutige Altersempfehlung ab 14 Jahren. Es passiert nichts speziell abwegiges, was junge Frauen auf gar keinen Fall lesen sollten. Im Gegenteil, sie sollten darüber erfahren und vielleicht auch lernen, was einfach zu viel ist!

Englisch oder Deutsch?

Diese Erotik Geschichte wurde auch ins Deutsche übersetzt. Der Originaltitel lautet Everyting for Her* und ist der erste Band der For Her Serie.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und es fiel mir sehr leicht. Ich denke ein Sprachniveau von B1 sollte ausreichend sein.

Zum Teilen auf Pinterest:

Alexa Riley Du bist mein Verlangen

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (2)

  1. Huhu Nora,

    ich finde deine kurze Zusammenfassung ganz oben so toll. 😀 Das klingt wirklich nach einem tollen Buch und landet direkt auf meiner Wunschliste. 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

  2. […] wie Abbi Glines Breathe oder Alexa Riley Du bist mein Verlangen, gehört Just for You nicht zu den Werken, die ihr unbedingt lesen müsst. Dieses Buch unterhält […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert