Buchrezension Christina Matesic – Diandra

Christina Matesic Diandra Buchcover

Dieses Werk ist der erste Rockstar Romance aus der Feder von Christina Matesic Diandra. Hier ist der Link zum Buch*. Das Buch ist am 14.7.2021 erschienen und umfasst 471 Seiten. Der Liebesroman wird in verschiedenen Zeiträumen erzählt. Die Geschichte ist nicht chronologisch aufgebaut, was die Beziehung zwischen Megan und Brandon sehr vielschichtig macht.

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Autorin für das Rezensions E-Book und das Vertrauen, dass ich das Werk Beta lesen durfte. Hier findet ihr die Homepage der Autorin*.

Bewertung: 5 von 5.

Diandra – Meine kurze Zusammenfassung

  • Eine sehr intensive, leidenschaftliche und verzweifelte Liebesgeschichte.
  • Obwohl Rockstar Romance normalerweise nicht Lieblings Genre ist, hat mir Diandra extrem gut gefallen.
  • Zwei Protagonisten, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte. Die junge Teenagerin und der 14 Jahre ältere Rockstar.
  • Ein langes Buch, das keine Längen hat. Ich war traurig, als das Buch schließlich zu Ende war. Ich hätte noch viel länger weiterlesen können.

Christina Matesic Diandra – Buchumschlag Zusammenfassung

MEGAN
Seine Blicke setzten mich in Flammen.
Seine Nähe verzehrte mich.
Seine unbändige Leidenschaft war wie ein wilder Strom, der mich mit sich riss.


Als ich ihn zum ersten Mal traf, war er mein Ritter in schillernder Rüstung und doppelt so alt wie ich.
Ich verliebte mich in ihn.
Zwei Jahre später stand ich einem charismatischen Rockstar gegenüber, dem die Welt zu Füßen lag.
Ich verlor endgültig mein Herz an ihn.
Aber wir wurden erneut getrennt und er hinterließ etwas, was mein Leben vollkommen auf den Kopf stellte.
Nun steht er als fremder Mann vor mir. Und obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, als mit ihm zusammen zu sein, renne ich so schnell ich kann vor ihm davon …

BRANDON
Unsere erste Berührung war magisch.
Unser erster Kuss war intensiv.
Unsere einzige Nacht erschütterte meine Welt.


Nichts in meinem Leben war so leicht, wie mich in sie zu verlieben.
Und nichts ist schwerer, als sie aus meinem Kopf zu bekommen, nachdem sie mir das Herz gebrochen hat.
Ich verlor den Boden unter den Füßen und es kam, wie es kommen musste. Ich zahlte einen hohen Preis für mein ausschweifendes Leben.
Jetzt steht sie vor mir, aber sie ist nicht allein.
Und alles, was ich fühle, ist unsagbare Wut …

Charaktere, die hier in Christina Matesic Diandra lieben werdet, oder auch nicht

Megan ist ein Teenager und noch blutjung, als sie den 14 Jahre älteren Brandon kennenlernt. Sie ist sehr zielstrebig, zu Beginn in der Schule und später als junge Erwachsene ebenso. Ihr Vater ist ein Polizist, der seine Kinder immer beschützen möchte.

Brandon scheint der typische Rockstar zu sein, der zu kämpfen hat mit Ruhm, Alkohol und Drogensucht. Er gerät vollkommen außer Kontrolle und landet sogar im Knast.

Megan, eine vielschichtige junge Frau, die eine folgenschwere Entscheidung trifft

Mitten in einem Unwetter lernt Megan Brandon kennen. Sie hat absolut keine Ahnung, wer vor ihr steht, weil Brandon zu dem Zeitpunkt noch nicht berühmt ist. Von Beginn an ist deutlich, dass sie eine sehr tiefgreifende Beziehung zu ihrem Hund hat.

Warum ihr Megan lieben werdet

Schon als Teenager ist Megan extrem loyal, ihrem Hund, ihren engsten Freunden und ihrer Familie gegenüber. Sie würde alles daran setzen, um diejenigen zu beschützen, die sie liebt. Denn sie liebt mit ganzem Herzen und Seele. Viel lieber verzichtet sie auf Luxus und ihr eigenes Wohl. Hauptsache, die Lieben um sie herum bleiben behütet und beschützt. Megan setz das Wohl anderer vor ihrem eigenen.

Warum ihr Megan hassen werdet

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Megan nicht hassen kann. Doch sie trifft eine schwere Entscheidung, die das Leben vieler Menschen um sie herum beeinflusst. Sie hält sich selber für weniger wichtig und stellt ihre eigenen Bedürfnisse ganz ans Ende der Prioritätenliste. Durch diese eine Entscheidung schützt sie zwar ihre Liebsten, doch gleichzeitig verursacht sie ein riesiges Chaos. Ihre Familie wird entzweit und die Liebe ihres Lebens erfährt nicht, was sie für ihn empfindet.

Brandon, ein Rockstar, der wahrscheinlich klischeehaft ist und dennoch immer drei Schritte weiter geht

Er ist ein Star, talentierter Musiker und er kann sich jede Nacht frei auswählen, mit welcher Frau er Sex haben will. Menschlich ist er vollkommen abgedriftet und hat sich zwischen Ruhm, Alkohol, Drogen und Sex selber verloren.

Warum ihr Brandon lieben werdet

Ich persönlich habe mich nicht in Brandon verlieben können. Er erfüllt jegliches Klischee, was sein ausschweifendes Rockstarleben betrifft. Die einzige Person, zu der er im nüchternen Zustand gut und lieb ist, ist Megan. In der Zeit, während er im Gefängnis eine Haftstrafe absitzt, lernt er seine Wut durch Kickboxen zu lenken. Einem Insassen verspricht er, dass er alles daran setzen wird, um die Beziehung zu seinem Vater wieder zurück zu gewinnen. Das macht ihn tatsächlich liebenswürdig.

Warum ihr Brandon hassen werdet

Ich bin mir nicht sicher, ob man Brandon wirklich hassen kann. Dennoch hat er viele Aspekte in seiner Persönlichkeit und im Verhalten, sodass er mir vollkommen unsympathisch ist. Die zweite Begegnung zwischen Megan und Brandon verläuft nicht gerade so, wie ich es erwartet hätte. Er hat das größte A******** heraushängen lassen, das er sein kann. Im Laufe der Jahre und vor allem im Gefängnis hat er sich derart tätowieren lassen, dass jeder Angst hätte, wenn er ihm auf der Straße begegnen würde. Seine Vergangenheit ist nicht rühmlich und sein komplettes Verhalten war jahrelang voller Selbstzerstörung, aus purer Verzweiflung.

Erzählstil von Christina Matesic

In der ersten Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler, wird die Liebesgeschichte abwechselnd aus der Sicht von Megan und Brandon erzählt. Diese sehr stark eingeschränkte Erzählperspektive ermöglicht uns Leserinnen und Lesern direkt in die Köpfe der beiden Protagonisten zu sehen. Während die beiden nur eingeschränkt oder gar keine Information über den anderen bekommen, lesen wir die komplette Handlung der Geschehnisse, ohne, dass uns Information fehlen würde.

Der Roman beinhaltet zeitliche Sprünge und ist nicht chronologisch aufgebaut. Jeder Abschnitt ist recht lang und man kann dementsprechend auch wirklich gut in das jeweilige Geschehen hineinfinden. Durch diesen Erzählstil baut Christina Matesic eine unheimliche Spannung auf. Denn vor allem zu Beginn des Romans und bis zu dem Zeitpunkt, als sich Megan und Brandon wieder treffen, erfährt man nur häppchenweise, was tatsächlich geschehen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist extrem flüssig und spannend und man kann gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen. Ich glaube dieses Werk ist der erste alleinstehende Roman aus der Feder von Christina Matesic. Trotzdem ist es sehr lang geworden, hat aber keine Längen.

Die heißeste Sexszene in Christina Matesic Diandra

In diesem Roman geht es teilweise richtig heiß und erotisch zu. Aber was anderes würde man von einem gefeierten Rockstar erwarten? Die Liebe zwischen Megan und Brandon ist sehr leidenschaftlich und sie streiten sich genauso oft, wie sie sich lieben. Meistens finde ich die erste Sexszene zwischen Protagonisten am besten. So auch in Diandra, aber das müsst ihr schon selber lesen!

Warum du Christina Matesic Diandra unbedingt lesen solltest

Rockstar Romance gehört normalerweise nicht zu meinen liebsten Genres. Diandra beinhaltet zwar typische Klischees, doch die Protagonisten gehen immer drei Schritte weiter und weichen von jeglicher Norm ab.

Dieses Buch ist auch für Teenager und Jugendliche geeignet, trotz der expliziten Szenen. Schließlich ist die Protagonistin selber auch extrem jung.

Das Werk ist Teil des Kindle Unlimited Programmes*. Kunden des Abos lesen das E-Book kostenlos.

Bewertung: 5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Christina Matesic Diandra Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comment (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert