D.S. Wrights – Blood Consort: Die Blutgemahlin

D.S. Wrights Blood Consort: Die Blutgemahlin Buchcover

Eine neue düstere Bücherserie hat die Welt der erotischen Buchlisten bereichert: Blood Consort: Die Blutgemahlin von D.S. Wrights ist am 26.8.2021 mit 262 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Dieser paranormale Vampire Dark Romance Roman ist der erste von vier Bänden. Rose wurde in den letzten Jahren zu einer Scarlett ausgebildet. Das bedeutet sie ist die Leibwächterin und Geliebte des Vampirkönigs Augustus Aurelius.

Ich bedanke mich herzlich beim Buch Luchs PR* für das Rezensions E-Book!

Bewertung: 5 von 5.

Blood Consort: Die Blutgemahlin – Meine kurze Zusammenfassung

  • Ein Jahreshighlight 2021! D.S. Wrights übertrifft sich mit jeder Bücherserie selber!
  • Man ist mitten drin! Die intensive, bildliche Erzählweise lässt einen wie im Film zusehen! Ich bitte um Verfilmung!
  • Das Buch ist voller Wendungen, mit denen ich keinesfalls gerechnet hätte!
  • Das Credo für Rose ist es gefühlskalt und unemotional zu sein. Doch Blood Consort ist voller Emotionen und ist extrem tiefgründig.
  • Die Vampire regieren über die Menschen. Einen Ausweg gibt es daraus nicht.

D.S. Wrights Blood Consort: Die Blutgemahlin – Buchumschlag Zusammenfassung

Ich bin eine Scarlet. Man nennt mich Rose. Rose gehört zu den „Roten“. So nennen die Vampire die Menschen, die als Sklaven in den Blood Empires geboren werden. Seitdem Rose im zarten Alter von zehn Jahren zu einer Scarlet gemacht wurde, kennt sie nur noch ein Ziel: Die Blood Consort – die Blutgemahlin – des Vampirältesten Augustus Aurelius zu werden, an dessen Hofe sie ausgebildet wird. Denn nicht nur bietet diese Position Macht, Einfluss und die Chance, selbst ein Vampir zu werden, sondern auch die Möglichkeit, ihre Mutter wiederzusehen und ihren Vater kennenzulernen. Doch dann kehrt der berühmt-berüchtigte Crimson Armand zurück an den Hof seines Vaters, der als Halb-Vampir nicht nur eine der rarsten Kreaturen ist, sondern sich als größte Herausforderung für Rose herausstellt. Denn Rose ist wild entschlossen, ihr Ziel zu erreichen. Koste es, was es wolle und wenn es sein muss, auch ihr Herz. Blood Consort ist der erste Teil der Blood Empires Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dieser Roman enthält düstere Themen, die für zartbesaitete Leser verstörend sein könnten.

Charaktere, die ihr in Blood Consort: Die Blutgemahlin lieben werdet – oder auch nicht

Rose hat ihre Mutter nicht mehr gesehen, seit sie 10 Jahre alt war und in die Ausbildung zur Scarlett gegangen ist. Sie ist der einzige Mensch am Hofe von Augustus Aurelius, der einen eigenen Namen hat. Ihr neuer Lebensabschnitt schreibt ihr vor, dass sie die Leibwächterin und gleichzeitig Liebhaberin des Vampirkönigs Augustus Aurelius ist.

Augustus Aurelius ist ein alter, mächtiger Vampir, der seine Herrschaft über die Vampire im Laufe der Jahrhunderte ausgebaut und die Machtverhältnisse klar geregelt hat. Er hat Rose züchten lassen und somit das beste aus der menschlichen DNA herausgeholt. Seine Vorlieben im Bett sind gewalttätig, was (menschliche) Frauen nur um eine Haaresbreite überleben.

Armand ist ein Halbvampir, Sohn von Augustus und berühmtberüchtigt für seine emotionale Kälte und Grausamkeit. Um sich der Vampirwelt zu beweisen, hat er ein großes Gemetzel veranstaltet. Seitdem genießt er Anerkennung und Respekt von allen, ist jedoch gleichzeitig gefürchtet.

Rose, 16, soll die perfekte, emotionslose Maschine werden

Bereits als sie wenige Jahre alt war, hat ihre Mutter Rose darauf vorbereitet, dass aus ihr mehr wird, als nur eine einfache junge Frau, die den Vampiren zu dienen hat. Das prägt Rose in dem Maße, als dass sie immer die beste sein will. Die emotionale, körperliche und sexuelle Gewalt, die sie bis zum Abschluss ihrer Ausbildung erlebt, prägt sie extrem.

Ich stelle mir immer die Frage, ob man einen Charakter mögen oder sogar lieben kann. Bei Rose bin ich mir da komplett unschlüssig. Denn einerseits bin ich von ihr vollkommen beeindruckt: Sie ist intelligent, tapfer und hat ein Durchhaltevermögen, das seinesgleichen sucht. Doch andererseits soll sie ein emotionsloses Dasein führen und jedem Wink der Vampire folgen, die über sie herrschen. Sie wehrt sich nicht, sondern macht das Beste aus der Situation.

Augustus Aurelius, 2000 Jahre alt, Vampirkönig

Niemand traut sich an diesen Mann heran. Kein Vampir würde diejenigen auch nur anfassen, die ihm gehören. Wer zu Augustus gehört, kann sich seines Schutzes sicher sein. Doch gleichzeitig ist niemand in seiner Gegenwart sicher.

Diesen Mann einzuschätzen fällt mir besonders schwer. Er ist von Rose fasziniert, als sie noch ein Mädchen ist. Immerhin hat er sie für sich züchten lassen und ihr Blut ist dadurch exquisit. Als sie dann mit 16 den Dienst als seine Leibwächterin antritt, will Augustus sie jedoch nicht anfassen, solange sie nicht volljährig ist. Das lässt mich vermuten, dass in ihm ein Funken Empathie steckt.

Doch dieser Funken vergeht extrem schnell, wenn man erfährt, auf welche Spiele im Bett dieser Vampir steht, um wirklich echte Befriedigung zu erlangen.

Armand, Halbvampir und Leibwächter

Halbvampire sind eine Seltenheit. Armand musste immer damit zurechtkommen, dass er in der Welt der Vampire nicht so hoch geschätzt wurde, bis zu dem Zeitpunkt, als er ein Massaker verursacht hat. Seitdem respektiert und fürchtet jeder diesen kalten Mann. Er scheint keine Emotionen zuzulassen, bis er Rose mit 16 Jahren und fertiger Ausbildung sieht.

Er ist vollkommen fasziniert von ihr und kann nicht entscheiden, ob er sie verführen oder zerreißen soll. Gleichzeitig weiß er, dass beide, er und Rose, sterben werden, sollte diese gegenseitige Anziehungskraft ans Licht kommen.

Erzählstil von D.S. Wrights

In der 1. Person Vergangenheit, dem Ich-Erzähler, wird die Geschichte komplett aus der Sicht von Rose erzählt. Wir Leserinnen und Leser wissen und erfahren nur, was Rose erlebt. Diese eingeschränkte Sichtweise führt zu überraschenden Wendungen, auf die man sich nicht vorbereiten kann oder vorhersehen.

Der Schreibstil von D.S. Wrights ist faszinierend und fesselnd. Ich kann ein Buch niemals aus der Hand legen, wenn ich es erst einmal angefangen habe. Für Blood Consort: Die Blutgemahlin hatte ich zum Glück eine Zugfahrt, um das Buch zu verschlingen.

Weitere Bücher von D.S. Wrights

Folgende Bücher von D.S. Wrights habe ich bereits rezensiert.

Dark Alley Bücherserie

Blood Bücherserie

Bewertung: 5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

D.S. Wrights Blood Consort: Die Blutgemahlin Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert