Elena MacKenzie – Death Bastards: Dunkle Liebe

Elena MacKenzie Death Bastards Dunkle Liebe Buchcover

Die dunkle Motorrad Club Romanze von Elena MacKenzie Death Bastards – Dunkle Liebe ist am 28.9.2020 mit 262 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Der erste Teil der Bücherserie ist in sich abgeschlossen und ein spannender Auftakt, bei dem wir die MCs Death Bastards und die Rebels kennenlernen. Billie flieht aus ihrer Gefangenschaft von den Rebels und gelangt in eine Kleinstadt. Hier findet sie schnell heraus, dass Cage ebenfalls Mitglied eines Motorrad Clubs ist. Beide zieht es von Anhieb zueinander, doch sie müssen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen.

Ich möchte mich bei der Lesejury und dem beHEARTBEAT Verlag für das Rezensions E-Book bedanken. Das hat keinen Einfluss auf meine Meinung, nur die Rezension erscheint früher.

Bewertung: 3.5 von 5.

Death Bastards – Meine kurze Zusammenfassung

  • Eine sehr prickelnde und erotische Anziehungskraft verbindet die beiden Protagonisten vom ersten Kennenlernen an.
  • Sehr spannender und fesselnder, direkter Einstieg in die Geschichte. Keine langen Einleitungen, in denen alle Protagonisten ausführlich beschrieben werden – das fand ich wirklich super!
  • Für Dark Romance Fans, die andere und härtere Geschichten gewohnt sind, könnte dieses Werk zu seicht und oberflächlich sein – für mich ist das so!
  • Dieser Roman ist ab 18 zu lesen. Zwar gibt es nicht so viele explizite Szenen, aber das Level an Gewalt (vor allem gegen Frauen) ist sehr hoch.

Elena MacKenzie Death Bastards – Buchumschlag Zusammenfassung

Sie muss sich von ihm fernhalten – doch er zieht sie unwiderstehlich an

Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC – und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen …

Düster, packend und heiß! Der dramatische Auftakt zu Elena MacKenzies neuer Dark-Romance-Reihe.

Charaktere, die ihr in Elena MacKenzie Death Bastards lieben werdet

Billie, die Heldin des Romans, flieht mit ihrer 7-Jährigen Schwester Rose vor ihrer Gefangenschaft in einem Motorrad Club. Schnell hat sie ein neues Ziel vor Augen: Sie möchte ihre eigene Naturkosmetik herstellen und einen eigenen Laden eröffnen.

In der Kleinstadt Addison lebt Cage und ist Mitglied der Death Bastards – ebenfalls einem Motorrad Club. Als ehemaliger Polizist hat er resigniert in Bezug auf Gerechtigkeit. Tagtäglich quälen ihn die Erinnerungen an seine Frau und Tochter.

Billie, 21, voller Trauer und Angst um das Leben

Denn einst war sie als Tochter des MC Präsidenten glücklich und konnte ein behütetes Leben als Studentin am College genießen. Genau diese Freiheit möchte sie sich und ihrer Schwester wieder bieten und lässt sich von diesem Vorhaben nicht abbringen.

Warum ihr Billie lieben werdet

Diese junge Frau ist stark, stur und weiß genau, was sie will und was nicht. Selbst in den finstersten Stunden ihrer Gefangenschaft lässt sie sich nicht unterkriegen und überlebt. Billie hat ein starkes Band zu ihrer Schwester. Sie versucht das Vermächtnis ihrer verstorbenen Mutter fortzusetzen und eröffnet einen Laden mit selbstgerührter Naturkosmetik. Es ist sehr rührend, wie sie immer wieder die Rezepte ihrer Mutter nachschlägt und Trost darin findet.

Warum ihr Billie hassen werdet

Ihr werdet Billie nicht hassen. Sie wird in euch sehr viel Mitleid und Traurigkeit auslösen, denn ihr Schicksal ist wirklich kein einfaches. Sie scheint in einem Käfig eingeschlossen zu sein, egal ob physisch oder psychisch. Denn als sie herausfindet, dass Cage ebenfalls Mitglied eines Motorrad Clubs ist, sieht sie keinen Ausweg, um diesem System zu entkommen. Wahrscheinlich hat sie recht, trotzdem hätte ich alles daran gesetzt aus dieser Welt auszuscheiden.

Cage, 32, Ex-Polizist und voller innerer Zerrissenheit

Bevor er Mitglied des Motorrad Clubs, der mit Waffen handelt, wurde, war Cage Polizist und hat für das vermeintlich Gute gekämpft. Als dann ein Diplomat seine Familie ausradiert hat, musste er feststellen, dass die Gesetze nicht immer nur dem Guten dienen.

Warum ihr Cage lieben werdet

Er ist ein sehr komplizierter und nicht wirklich liebenswerter Charakter. Cage hat einen tiefen Sinn für Gerechtigkeit und möchte diese durchsetzen, egal auf welcher Seite des Gesetzes er arbeitet. Der Hauptgrund, warum er sich den Death Bastards angeschlossen hat war, dass sie nicht illegal mit Drogen und Frauen handeln. Nichts empfindet er als schlimmer, als Gewalt gegen Frauen und Kinder und so sind ihm die Rebels von Anfang an suspekt.

Warum ihr Cage hassen werdet

Dieser Mann handelt voller Wut beinahe ununterbrochen selbstzerstörerisch. In illegalen Kämpfen wäre er der absolute Champion. Doch stattdessen ist es ihm lieber, wenn er dabei halb zu Tode geprügelt wird. Nur dadurch – und Alkohol und Sex – kann er seinen inneren Schmerz vergessen, seitdem seien Frau und Tochter gestorben sind. Im Allgemeinen kommuniziert er nicht viel, sondern macht vieles mit sich selber aus.

Erzählstil von Elena MacKenzie

In der 1. Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler wird dieser düstere Roman abwechselnd aus der Sicht von Billie und Cage erzählt. Das ist auch wirklich gut so, denn nur so können wir die Protagonisten richtig gut kennenlernen. Beide sind nicht besonders gesprächig, aber in ihren Gedanken sind sie sich selber gegenüber sehr ehrlich und offen.

Billies Charakter ist sehr gut ausgearbeitet, man merkt durch ihre ganze Art, welche Blockade in ihr steckt. Doch Cage ist für meinen Geschmack zu flach ausgefallen. Trotz seiner Perspektive konnte ich vieles nicht nachvollziehen.

Es gibt Szenen, in denen Cage seine Vergangenheit aufarbeitet. Aber bei diesen Szenen habe ich das Gefühl und die Details vermisst. Natürlich ist das Buch sehr spannend geschrieben. Doch mir hat im ganzen Werk die Tiefe gefehlt.

Die heißeste Sexszene in Elena MacKenzie Death Bastards

Die erste heiße Nacht zwischen Billie und Cage war wirklich scharf und heiß! Die Geschichte hat nur wenige tatsächlich explizite Szenen. Viel spannender ist das erotische Kribbeln zwischen den beiden Protagonisten. Es ist beinahe ab dem ersten Aufeinandertreffen fühlbar und prickelnd enorm!

Auswirkungen auf das eigene Leben

Dieses Buch konnte mich nicht zu hundert Prozent von sich überzeugen – das macht aber gar nichts. Es hat mich thematisch doch sehr gefesselt und nachdenklich gemacht. Denn leider ist die Handlung dieses Romans nicht unrealistisch, im Gegenteil sogar!

Frauenhandel, Zwangsprostitution und Gewalt gegen Kinder und Frauen ist ein tägliches Problem, das mein Gemüt ziemlich bedrückt. Besonders, wenn ich eine Story wie Death Bastards lese, stimmt mich das sehr nachdenklich. Wenn eine junge so sehr an Blutergüsse am ganzen Körper gewöhnt ist, dass sie diese schon gar nicht mehr verstecken will, läuten bei mir alle Alarmglocken.

Und immer wieder stelle ich mir die Frage: Was kann ich dagegen unternehmen? Es ist sehr ernüchternd festzustellen, dass es nicht sehr viel gibt. Das stimmt mich traurig!

Warum du Death Bastards unbedingt lesen solltest

Während meine Bewertung hier keine 5 Sterne bekommt, denn ich werde euch immer meine ehrliche Meinung sagen, gibt es sehr wohl Stimmen, die anderer Meinung sind.

„Death Bastards“ ist ein Buch nach meinem Lesegeschmack. Der Schreibstil ist packend und ehrlich und ich erlebe Charaktere, die mich berühren. MacKenzie nimmt mich in die dunkelsten Winkel ihrer Seelen mit und dabei schlucke ich heftig. Die dauerhafte Grundspannung lässt mich immer wieder das Atmen vergessen und ich lese bis weit nach Mitternacht, weil ich einfach nicht aufhören kann. Die Story ist zu gut und ich habe Angst, etwas zu verpassen. Blöd, aber genau so empfinde ich es in diesem Moment. Von solchen Büchern werde ich nie genug bekommen.

Das schreibt Yvonne von Lesehungrig.

Sie ist mit dieser Meinung absolut nicht alleine!

In den Amazon Bestseller Charts taucht Death Bastards – Dunkle Liebe in zwei Kategorien auf

  • Nummer 11 in Romantisch Action & Abenteuer
  • Und Nr. 25 in Action & Abenteuer Liebesromane

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Elena MacKenzie Death Bastards lesen?

Dieser Dark Romance Roman ist definitiv ab 18 Jahren. Das Level an Brutalität ist teilweise recht hoch, die Gewalt gegen Frauen wird nicht beschönigt, sondern sehr krass und real beschrieben. Ich persönlich finde nicht, dass minderjährige Mädchen und Jungen diese Themen so genau lesen sollten.

Außerdem könnte es die Teenager abschrecken in Zukunft Bücher von Elena MacKenzie zu lesen. Nun hat mir speziell dieses Buch von ihr nicht so gut gefallen. Das bedeutet aber nicht, dass andere Romane von ihr nicht sehr gut sein können – zumal andere Leser auch diesen erotischen Roman sehr gut fanden.

Bewertung: 3.5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Elena MacKenzie Death Bastards Dunkle Liebe

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (3)

  1. Danke fürs Erwähnen. Mir gefällt die Art, wie du deine Rezensionen aufbaust: Individuell informativ und toll strukturiert.

    Liebe Grüße, Yvonne von lesehungrig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert