Buchrezension Katy Kerry – Im Bann der Seide

Katy Kerry Im Bann der Seide Buchcover

Ein erotischer Fetisch Roman, der teils in Lyon, Frankreich und teilweise in London spielt. Im Bann der Seide von Katy Kerry ist mit 218 Seiten am 31.3.2021 erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Isabelle ist eine Londoner Richterin mit viel Eleganz und Stil. Ihre hohen High Heels und ihre Vorliebe für Satin- und Seidenkleidung fallen dem Franzosen Julien sofort auf. Sie stürzen sich in eine leidenschaftliche Affäre.

Ich bedanke mich herzlich beim Blue Panther Books Verlag* für das Rezensions E-Book.

Bewertung: 4 von 5.

Im Bann der Seide – Meine kurze Zusammenfassung

  • Dieses Buch beinhaltet Fetisch Themen. Man sollte unbedingt unvoreingenommen in die Geschichte eintauchen.
  • Interessanter, wenn auch leicht veralteter Erzählstil mit fließendem Übergang des Erzählers.
  • Heiß, erotisch, explizit und teilweise BDMS, wenn auch die „leichte“ Form.
  • Es vergeht eine knappe Woche. Dennoch ist es die große Liebe zwischen Isabelle und Julien. Das ist für mich zu abrupt und schnell.

Katy Kerry Im Bann der Seide – Buchumschlag Zusammenfassung

Kaum in Lyon angekommen, begegnet Isabelle zwei gut aussehenden Franzosen auf einer nicht alltäglichen Vernissage – einer Kunstausstellung für exquisite High Heels: Da ist Julien, ein ambitionierter Modedesigner mit einem Hang zu kostbaren Seiden-Dessous, und Maurice, der Schuhkomponist, der wahrlich keinem fraulichen Schuh widerstehen kann. Eines haben die beiden Freunde jedenfalls gemeinsam: den Drang nach weiblicher Dominanz.
Isabelles emanzipiertes Verhalten imponiert beiden Männern gleichermaßen und so unterliegen sie schon bald ihrer Verführungskunst.
Mit wem wird Isabelle in die Tiefen der Lust eintauchen?

Charaktere, die ihr in Im Bann der Seide lieben werdet

Isabelle ist eine selbstbewusste, wunderschöne Engländerin mit Stil. Ihr Körper, Füße und Kleidung sind bei Franzosen und Engländern heiß begehrt. Dass sie dabei auch noch sexuell aufgeschlossen ist, scheint der absolute Jackpot für Julien zu sein.

Julien ist ein französischer Seidenhersteller. Seit vielen Generationen führt seine Familie die edelste Seidenmanufaktur Frankreichs. Er selber liebt Frauenkörper bedeckt mit Seide und hat einen wahrhaftigen Fetisch zu diesem Material entwickelt.

Isabelle, erfolgreich, schön, weiß, was sie will

Über Isabelle konnte ich nicht so viel in Erfahrung bringen. Sie ist eine Richterin in London und macht in Lyon, Frankreich, Urlaub bei einer guten Freundin. Ihr stets eleganter Auftritt mit High Heels und edler Kleidung führt dazu, dass sie die Qual der Wahl hat, für welchen Mann sie sich entscheiden soll.

Nicht, dass ihr denkt, Isabelle wäre oberflächlich, nein im Gegenteil. Sie ist sehr aufgeschlossen für Menschen, ihre Vorlieben und auch sexuell. Sie hat ein riesiges Herz, was man vor allem, aber nicht nur in der Szene merkt, als sie mit ihrer Freundin in London zu Mittag isst.

Ankreiden könnte man ihr, dass sie nicht „Nein“ sagen kann. Dadurch gerät sie in Situationen, die sie in Fuchsteufelsküche bringen könnten.

Julien, ein steinreicher Seiden- und Fußfetischist

Auch für die Tiefe seines Charakters ist „Im Bann der Seide“ ein wenig zu kurz geraten. Julien ist ein leidenschaftlicher, extrem reicher Franzose. Er liebt Frauen, Seide und Füße und ist devot. Das bedeutet, dass er es liebt von einer Frau dominiert zu werden.

So denkt er zu Beginn des Romans:

Männer müssen zumeist den ersten Schritt machen, ob nun devot oder dominant, das ist völlig egal. Einfacher wäre es, wenn er ihre erotischen Träume kennen würde.

Julien in Im Bann der Seide

Mit seinem besten Freund Maurice buhlt Julien um die Gunst von Isabelle. Doch er kann den Kampf gewinnen, denn sie verlieben sich wirklich ernsthaft ineinander. Julien ist sehr sympathisch und scheint endlich sein perfektes Gegenstück in Isabelle gefunden zu haben.

Erzählstil von Katy Kerry

In der 3. Person, dem Er- und Sie-Erzähler, in Gegenwartsform wechseln sich zum größten Teil Isabelle und Julien in ihrer Sicht ab. Der Wechsel ist oft fließend, dennoch ist es immer klar, wem wir Leserinnen und Leser gerade in den Kopf schauen können.

Obwohl wir von den beiden Charakteren kaum etwas erfahren, macht dieser Erzählstil die beiden sehr gut zugänglich. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen!

Der erotische Roman lässt sich sehr einfach und schnell lesen. Der Erzählstil von Katy Kerry scheint ein wenig veraltet und altmodisch. Doch der passt perfekt zum Geschehen: Ein Franzose mit „altem“ Geld, Protagonisten aus der Oberschicht. Der Stil passt also wirklich gut zur Geschichte!

Ich habe ein paar Kritikpunkte anzumerken: Zum einen vermute ich einen Logikfehler, bzw. Fehler in der Abfolge der Geschichte gegen Ende. Zum anderen hat sich für mich die Liebesgeschichte zwischen Isabelle und Julien viel zu schnell entwickelt. Dabei rede ich nicht von Sex. Den dürfen sie gerne haben und das machen sie natürlich auch.

Dass sie jedoch nach nur ein paar Tagen von der großen Liebe sprechen, obwohl beide schlechte Erfahrungen gemacht haben, hat mich stark irritiert. Nach nur einer Woche die Liebe des Lebens an der Seite zu wissen, ist mir persönlich zu abrupt und plötzlich. Dabei hatte ich das Gefühl, dass sie sich vor allem körperlich zueinander hingezogen gefühlt haben.

Die heißeste Sexszene in Im Bann der Seide

Es gibt so einige Sexszenen in diesem Buch. Der erste Prolog beginnt mitten in der Aktion. Wenn man sich auf Fetisch Themen und „leichte“ BDSM Praktiken einlassen kann, wird man mit Im Bann der Seide viel Freude haben. Das Level an Erotik ist durchgehend sehr hoch bei den beiden. Kein Wunder, dass sie die Finger nicht voneinander lassen können.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Katy Perry Im Bann der Seide lesen?

Keine Frage! Dieses Werk ist ab 18 Jahren! Das hier ist Erotik pur! Außerdem sind die Protagonisten bereits etwas älter. Damit würden sich Teenager und Jugendliche kaum identifizieren können!

Bewertung: 4 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Katy Kerry Im Bann der Seide Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comment (1)

  1. […] Satin, Nylon: Im Bann der Seide von Katy Kerry behandelt genau dieses […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert