Lara Adrian: Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit

Lara Adrian - Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit Buchcover

Als ich nach den Neuerscheinungen für den Juli 2020 recherchiert habe, bin ich auf Lara Adrians Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit gestoßen (Hier ist der Link zum Buch*). Die paranormale Liebesgeschichte handelt von Lenora, die ihren Neffen großzieht, seitdem ihre Schwester verschwunden ist. Der Vampir Knox ist von der ersten Sekunde an fasziniert von ihr und weiß nicht, ob er vor dieser Bindung fliehen oder sich Lenora hingeben soll.

Der Roman ist im Englischen am 29.11.2019 erschienen und umfasst 320 Seiten. Die deutsche Übersetzung könnt ihr ab dem 28.7.2020 lesen.

Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit – Meine kurze Zusammenfassung

  • In der Welt des Romans ist die Existenz von Vampiren bekannt. Eine Gruppe, die Hunter, ist extrem gefürchtet, weil sie zu Killern erzogen wurde.
  • Knisternde Spannung zwischen winterlicher Eiseskälte und heißer erotischer Anziehungskraft
  • Sehr interessante und tiefgründige Protagonisten – aus beiden sprüht Beschützerinstinkt und Leidenschaft. Wirklich sympathisch macht das sie trotzdem nicht!
  • Sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Psychothriller und Erotik Geschichte

Lara Adrian – Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit – Buchumschlag Zusammenfassung

Er ist ein tödlicher Jäger – und ihre einzige Chance!

Lenora Calhoun ist die Einzige in Parrish Falls, die der mächtigsten Familie der Stadt die Stirn bietet. Als ihr Leben und das eines Kindes dadurch in Gefahr gerät, bittet sie den Hunter Knox um Hilfe. Der grimmige Einzelgänger scheint ihre letzte Chance zu sein, endlich in Frieden zu leben, doch sie hat nicht mit den leidenschaftlichen Gefühlen gerechnet, die der gefährliche Jäger in ihr auslöst …

Charaktere, die ihr in Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit lieben werdet

Lenora hat ihre komplette Familie verloren. Ihr Neffe ist der Einzige, der verblieben ist. Dessen Vater und seine ganze Familie bedrohen die junge Frau. Knox, ein gefährlicher Vampir, ist auf der Durchreise und merkt schnell, dass er Lenora nicht mehr sitzenlassen kann. Kurzerhand zieht er zu ihr ins Haus – vor allem, um sie zu beschützen.

Lenora, 27, mit übernatürlichen Kräften und einem großen Herzen

In ihrem kleinen Diner geht das halbe Dorf ein und aus. Lenora ist in ihrer Kleinstadt bekannt für ihre Sturheit, weshalb sie sich von der mächtigsten Familie im Ort nicht unterkriegen lässt. Der Vater ihres Neffen kommt vorzeitig aus dem Gefängnis, nachdem er ihre Schwester misshandelt hat. Sie weiß also, dass ihr schwierige Zeiten bevorstehen, denn die Familie Parrish will das Sorgerecht für den Jungen erkämpfen.

Warum ihr Lenora lieben werdet

Diese junge Frau ist extrem willensstark und empfindet eine tiefgründige Liebe ihrer Familie gegenüber. Sie würde alles tun, damit es ihrem Neffen an nichts fehlt. Sie hat auch nie die Hoffnung aufgegeben, dass ihre verschwundene Schwester Shannon wieder auftaucht.

Warum ihr Lenora hassen werdet

Meine Güte, die Frau ist stur! Sie steckt in wirklich großer Gefahr, nachdem der Vater ihres Neffen wieder frei ist. Dennoch weigert sie sich aus ihrem Heimatort zu fliehen. Sie will unbedingt in dem Haus bleiben, damit ihre Schwester sie dort vorfindet.

In der Beziehung zu Knox ist es ebenfalls kompliziert: Sie kann sich einfach nicht auf ihn einlassen, ohne ihn auf Distanz zu halten. Andererseits hat sie wohl aus der krankhaften Beziehung ihrer Schwester nichts gelernt: Ein gewalttätiger Mann ist wahrscheinlich nicht der beste Partner in einer Beziehung, wenn ihr mich fragt!

Knox, Hunter, tödlicher Vampir, der immer einen Weg findet seinen Willen durchzuboxen

Knox ist verloren – er ist auf dem Weg, aber weiß selber gar nicht wohin. Vor 20 Jahren ist er aus dem Killer-Programm geflohen und hat große Angst davor sich zu verlieben.

Warum ihr Knox lieben werdet

Also wäre dieser Kerl kein tödlicher Auftragskiller, hätte er definitiv Traummann Potential: Von der ersten Begegnung an beschützt er Lenora vor den Männern, die ihr den Neffen nehmen wollen. Selbst als er vor der emotionalen und körperlichen Anziehung zu ihr flieht, kehrt er um und zieht bei ihr ins Haus. Dort fängt er an das Haus von Grund auf zu sanieren. Er hat ja nichts Besseres zu tun! Wow!

Warum ihr Knox hassen werdet

Oh, das ist ein komplizierter Mann. Knox ist voller Rage und Trauer um seine Vergangenheit. Ein ums andere Mal stößt er Lenora vor den Kopf, dass er nur bei ihm bleibt, weil sein Vampir-Code es ihm so vorschreibt. Er glaubt, dass er Gewalttaten ausführen kann, Leni zum Zugzwang bringt und sie ihm dafür auch noch von Herzen dankbar ist. Ich weiß ja nicht, aber das schreit doch nach desillusionierter Persönlichkeit!

Erzählstil von Lara Adrian

In der 3. Person Vergangenheit wird dieser erotische Roman abwechselnd aus der Sicht von Lenora und Knox erzählt. Zwar erzählen sie nicht in der Ich-Form von sich, aber die Leserinnen und Leser bekommen vollen Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Das ist auch wirklich gut so, denn nach außen kommunizieren die beiden nicht besonders viel. Diese Erzählweise macht die beiden Charaktere sehr tiefgründig und man versteht wesentlich besser, warum sie so handeln.

Die Schreibweise ist sehr flüssig und spannend. Tatsächlich war die Storyline nicht vorhersehbar, das finde ich extrem gelungen. Normalerweise stehe ich nicht auf Thriller. Aber hier wurde überhaupt kein Geheimnis um die Person des Bösewichtes gemacht, sondern um den Grund. Mein Daumen ist klar oben!

Die heißeste Sexszene in Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit

Der Sex der beiden ist extrem leidenschaftlich. Da sie sich beide vor den Gefühlen verschließen, gibt es heftige, körperliche Vereinigungen, die es in sich haben. Nein, keine Angst: Keine Gewalt, nichts Obszönes, einfach nur leidenschaftliche Liebe! Ich kann mich für keine Lieblingsstelle entscheiden, ich fand alle sehr erotisch und anregend.

Warum du Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit unbedingt lesen solltest

Für Fans der paranormalen Literatur gehört dieses Werk sowieso auf den Lesestapel, keine Frage! Die Geschichte ist sehr gelungen und fesselnd. Normalerweise bin ich nicht der Fan von Vampir-Geschichten, außer natürlich es geht um Buffy! Trotz des kurzen Klappentextes war ich sofort fasziniert und habe deshalb auch das Buch gleich gelesen. Wie ihr sicherlich hier lesen könnt, gehört diese Liebesgeschichte von jetzt an auf meinen „Das müsst ihr unbedingt lesen“ Stapel!

Für Amazon Kindle Unlimited* Kunden ist dieses E-Book auf Englisch kostenlos. Alle anderen zahlen für das englische E-Book 4,99€ und für das deutsche 8,99€.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit lesen?

Es ist schwierig Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit altersmäßig einzuordnen.

Folgende Aspekte sprechen für einen Jugendroman

  • Es geht um Vampire, die „gut“ sind
  • Familiendrama auf zwischenmenschlicher Ebene
  • Die Protagonistin ist eine starke, unabhängige Frau, die ihr Glück nicht an Reichtum und an einen Mann bindet

Diese Punkte sprechen für ab 18 Jahren

  • Gewalt gegen Frauen
  • Die „Guten“ sind genauso gewaltbereit und ebenfalls Mörder, wie die „Schlechten“
  • Sehr explizite Sexszenen

Mein Vorschlag also, wie so oft: Lest das Buch und entscheidet selber, ob euer Teenager für diese Geschichte bereit ist.

Englisch oder Deutsch?

Die deutsche Übersetzung dieser paranormalen Romance erscheint am 28.7.2020. Gelesen habe ich das Werk dementsprechend auf Englisch. Wenn man es gewohnt ist amerikanisches Englisch zu lesen, sollte Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit keine Probleme bereiten. Es liest sich ziemlich schnell. Mit einem Sprachniveau von B2 solltet ihr überhaupt keine Schwierigkeiten haben, Level B1 sollte auch noch gut gehen.

Zum Teilen auf Pinterest

Lara Adrian - Hunter Legacy Verlangen der Dunkelheit Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert