Buchrezension Leah Noir – Broken

Leah Noir - Broken Buchcover

Ihren mittlerweile dritten Roman Broken hat Leah Noir am 26.6.2020 mit 279 Seiten veröffentlicht (Hier ist der Link zum Buch*). Jed, ein ehemaliger Marine, leidet an posttraumatischer Belastungsstörung. Aus dem Grund möchte die junge Journalistin Lily ihn interviewen, um einen Leitartikel über ihn zu veröffentlichen. Dabei merken beide sofort, dass sie zwar auf der Ebene der Kommunikation nicht weiterkommen, aber ihre sexuelle Anziehungskraft zueinander extrem stark ist.

Vielen Dank, liebe Leah, für das E-Book als Rezensionsexemplar! Das hat meine Meinung oder Bewertung nicht beeinflusst!

Broken – Meine kurze Zusammenfassung

  • Meine Güte, Leah Noir weiß, wie man Sexszenen schreibt! Hossa!
  • Eine Liebesgeschichte, bei der vor allem die Beziehung zwischen den Charakteren im Vordergrund steht – macht euch auf viele heiße Liebesszenen gefasst!
  • Diese Protagonisten können mit ihren Emotionen nicht umgehen – posttraumatische Belastungsstörung dämpft die emotionale Kapazität stark
  • Der Erzählstil passt zu den Gefühlen der Charaktere: Leah kratzt an der Oberfläche und vertieft nicht wirklich

Leah Noir Broken – Buchumschlag Zusammenfassung

Ich bin Jed Lozano, eine Legende, ein Veteran mit einem dunklen Geheimnis, verschlossen hinter dichten Mauern. Und es ist ihr Job, mich zum Reden zu bringen. Viel Glück, Baby.

Ich habe alles verloren und die Marines als gebrochener Mann verlassen. Doch heute bin ich stärker und reicher denn je – mit einem unantastbaren Herzen, denn manche Dinge kann man nicht reparieren.

Ich bin durch mit der Liebe, aber nicht mit Frauen. Sie sind ein Vergnügen, auf das ich nicht verzichten will. Ich kann sie alle haben, aber ich kann mich nicht verlieben.

Genau darum muss ich mich von ihr fernhalten. Die smarte Lily wittert in mir die perfekte Geschichte – bildhübsch, unwiderstehlich und mit bemerkenswertem Biss kämpft sie um einen Blick hinter meine harte Fassade.

Doch meine Schale ist so eisern wie meine Muskeln. Es sollte ein leichtes sein, sie und ihre penetranten Fragen abzuwehren.

Erst als ihr Interesse nicht mehr rein journalistischer Natur zu sein scheint, lasse ich mich auf ein riskantes Spiel mit ihr ein.

Sie ist gefährlich. Sie nährt ein wildes Bedürfnis in mir.

Ich will sie.

Ich will sie brechen und mir nehmen, was sie zu geben verspricht – scheiß auf die Konsequenzen.

Dieses Mädchen spielt mit dem Feuer. Und sie weiß es nicht einmal…

Charaktere, die ihr in Leah Noir Broken vielleicht lieben werdet

Lily Howes ist eine sehr durchschnittliche junge Frau, mit einer extrem ausgeprägten Neugierde. Von Jed ist sie vom ersten Moment an komplett fasziniert und will ihm auch ohne ein Interview näherkommen. Jed hingegen kann sich niemandem öffnen. Seine Traumata aus der Vergangenheit gehen so tief, dass er gar nicht merkt, wie Lily sein Herz erobert.

Lily, naive Journalistin, die von Jed vollkommen überrascht wird

Als eine junge Frau, die in einem liebevollen Haushalt aufgewachsen ist, kennt sie sich mit psychischen Wunden nicht aus. Sie war 3 Jahre lang mit Peter, ihrem Exfreund, zusammen und sehnt sich nach mehr Abenteuer und Abwechslung in ihrem Leben und der Liebe.

Warum ihr Lily lieben werdet

Sie ist extrem rücksichtsvoll. Obwohl sie so neugierig ist, lässt sie bei Jed locker und drängt ihn zu nichts, wozu er nicht bereit ist. Statt ihrer Story über ihn lenkt sie ihren Artikel ohne Probleme auf ein anderes Thema.

Warum ihr Lily hassen werdet

Bei ihr sind meine Alarmglocken schnell angesprungen: Sie sieht das Bild er Frau in Jeds Wohnung und wird gleich nach dem ersten – eigentlich als One-Night-Stand geplanten – Abend eifersüchtig. Ich habe ein Problem mit Frauen, die die Ex eines Mannes hassen und sie beneiden, einfach, weil es sie gab. Auch sie hat einen langjährigen Exfreund – will sie, dass Jed ihr deshalb Vorträge hält und ihm genau erzählt, was sie mit ihm wann getrieben hat?

Jed, ein ehemaliger Marine, der aus meiner Sicht nichts Liebenswertes an sich hat

Denn durch seine PTBS ist Jed komplett abgeschottet von seinen eigenen Emotionen und kommt mit Menschen im Allgemeinen nicht zurecht. Ob das vor seiner Zeit bei den Marines anders war, sollte man stark in Zweifel stellen.

Warum ihr Jed lieben werdet

Lily wird von ihm vor allem körperlich angezogen. Er sieht heiß aus und steht auf dominante Sexspiele, bei denen ich definitiv nicht abgeneigt wäre, sie mitzuspielen.

Trotz seiner Vergangenheit ist es wirklich beeindruckend, dass er seine Intelligenz soweit ausnutzen kann, dass er ein erfolgreicher und sehr reicher Geschäftsmann geworden ist. Er betont auch, dass ihm das wahrscheinlich nicht gelungen wäre, wenn er nicht zu den Marines gegangen wäre.

Warum ihr Jed hassen werdet

Dadurch, dass es ihm an emotionalen Tiefen mangelt, ist Hass zu stark. Ich persönlich finde ihn von Grund auf unsympathisch. Er steht nur auf Frauen, die schweigen, devot sich ihm hingeben und sich nach dem Sex sofort physisch und auch psychisch entfernen.

Erzählstil von Leah Noir

Abwechselnd aus der Sicht von Lily und Jed wird dieser erotische Roman in der ersten Person Gegenwart erzählt. Während Lily als die fröhliche und mutige Journalistin sich in ihre erste Story stürzt, verliert sie ihre Naivität im Laufe der Zeit. Denn Jed ist emotional absolut abgeschnitten – von sich selber und auch seinen Mitmenschen. Da kann man ja bloß abstumpfen, oder?

Leah Noir Schreibweise passt sich dem Gemüt von Jed stark an. Das kann man positiv und negativ sehen. Der Schreibstil passt perfekt zu einem ehemaligen Soldaten mit posttraumatischer Belastungsstörung: Genau wie Jed, geht Leah nicht in die Tiefe. Ihre Charaktere bleiben relativ oberflächlich, bzw. flach bis zum Schluss.

Zwar entwickeln sich beide Protagonisten weiter, doch sie haben nie eine Emotionalität entwickelt, die man von einer düsteren Liebesgeschichte erwarten würde. Genau diese Tatsache hat auch zu meinem Stern-Abzug geführt. Denn einerseits hat dieser Erzählstil genau den Effekt, den man von einem Mann, wie Jed erwartet.

Doch auf der anderen Seite habe ich von Leah Noir bereits den Roman Caught seine Zeugin gelesen. Das war ihr Debüt und ich hatte dabei den ähnlichen Eindruck. Wenn ich mir also von Leah etwas wünschen dürfte, sind es mehr Emotionen, viel mehr Tiefe. Dass man sich dabei angreifbar und nackt präsentiert, fällt vielen schwer.

Die heißeste Sexszene in Leah Noir Broken

Der Sex zwischen Lily und Jed ist heiß, absolut keine Frage! Beide stehen auf dominante Spielchen, die die Fantasien der Leserinnen und Leser absolut anregen!

Die heißeste Szene hat meiner Meinung nach vor dem Bodenhohen Fenster stattgefunden. Lily hat sich dabei gefühlt, als würde sie über der Skyline schweben und hatte Angst, dass das Fenster zusammenbricht. Das hört sich jetzt vielleicht nicht so prickelnd an, aber glaubt mir: Das war es!

Warum du Leah Noir Broken unbedingt lesen solltest

Dieses Werk könnte man glatt als Vorlage für einen Film hernehmen. Die aktuelle Filmindustrie steht doch auf abgefahrene Männer, die einen Knacks weg haben und dabei richtig heißen Sex haben? Ich glaube die Geschichte von Lily und Jed hat das Potential ein gelungener New Adult Film zu werden!

Außerdem bin ich der Meinung, dass man Newcomern, wie Leah Noir es ist, immer eine Chance geben sollte. Frischer Wind in der Belletristik Welt ist extrem wichtig. Leahs männliche Protagonisten haben einen (großen) Hauch von Gefahr, gemischt mit Reichtum und viel Erotik. Solltet ihr also auch Erotik Geschichten mit einem ordentlichen Anteil Sex stehen, ist diese Autorin wie für euch geschaffen!

Für Kindle Unlimited Kunden* ist das E-Book kostenlos, alle anderen zahlen 0,99€.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Leah Noir Broken lesen?

Alleine schon aufgrund des sexuellen Inhalts würde ich das Buch nicht zwingend unter 18 Jahren empfehlen. Doch auch der psychische Aspekt und ebenso die Tatsache, dass die Protagonisten vor allem eine sexuelle Beziehung führen, ist für Teenager vielleicht verstörend. Ich möchte nicht, dass meine Tochter das Bild bekommt, dass Frau sich unterwerfen muss, damit sie das Herz des Mannes eventuell irgendwann einmal erobert.

Solltet ihr oder eure älteren Kinder das schon wissen und Fiktion von Realität unterscheiden können, dann werden alle viel Spaß mit diesem Roman haben!

Weitere Werke von Leah Noir

Dieses Buch ist erst der zweite Roman der Newcomer Autorin. Das Debüt habe ich ebenfalls gelesen und rezensiert: Caught: Seine Zeugin

Zum Teilen auf Pinterest

Leah Noir - Broken

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comment (1)

  1. […] Hier findest du die komplette Rezension […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert