Lola Lingus – Dein Schatten auf meiner Haut

Lola Lingus Dein Schatten auf meiner Haut Buchcover

Das Debüt von Lola Lingus Dein Schatten auf meiner Haut ist mit 120 Seiten am 3.1.2021 erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Der Erotikthriller ist kurz, knackig und kommt ziemlich schnell zur Sache. Lea ist eine verheiratete junge Frau, die mit ihrem Exfreund Vlad einen Sohn hat. Vlad taucht auf einmal im Leben von Lea auf und bringt ihre Routine komplett durcheinander.

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Autorin Lola Lingus für das E-Book, das Printbuch und ihre Offenheit für Kritik! Hier findet ihr den Instagram Account* der Autorin.

Bewertung: 4 von 5.

Lola Lingus Dein Schatten auf meiner Haut – Meine kurze Zusammenfassung

  • Ein gelungenes Debüt, den man unbedingt 2 Mal lesen sollte, um alle Aspekte erfassen zu können.
  • Hier findet ihr Protagonisten, die keine wirkliche Sympathie erwecken.
  • Authentische Protagonistin, Lea, die sich damit zufrieden gibt ein sicheres Heim zu haben.
  • Sowohl Erotik, als auch Thriller sind gut herausgearbeitet, wenn auch teilweise nicht nachvollziehbar.

Lola Lingus Dein Schatten auf meiner Haut – Buchumschlag Zusammenfassung

MITREISSENDES ABENTEUER VOLL PRICKELNDER EROTIK
Als Lea sich von ihrem Alltag als Mutter und Hausfrau eine kleine Auszeit nimmt, um in ihrem Lieblingslokal mit ihren Freundinnen Cocktails zu trinken, ahnt sie noch nicht, was der Abend für sie bereithält.
Vlad, die Liebe ihres Lebens und obendrein ein verurteilter Straftäter, steht nach vielen Jahren der Trennung plötzlich vor ihr. Er ist nicht gerade ein Mann, dem man als Frau alleine in einer dunklen Gasse begegnen möchte, geschweige denn auf der Damentoilette.
Lea gibt ihr Bestes, um der atemberaubenden Anziehung, die von ihm ausgeht, zu widerstehen. Doch es dauert nicht lange, bis ihre eigenen Gefühle sie in die Knie zwingen und damit nicht nur ihre Ehe, sondern auch ihr Leben in große Gefahr bringen.

Lola Lingus‘ Kurzroman bietet nicht nur knisternde Spannung und heiße Liebesszenen, er ist auch eine Erinnerung daran, dass wir selbst unsere schlimmsten Kerkermeister sind … oder unsere strahlendsten Befreier.

Eine Geschichte für all jene, die Dark Romance und erotische Liebesgeschichten mögen und nicht allzu lange warten wollen, bis es so richtig zur Sache geht.

Charaktere, die ihr in Dein Schatten auf meiner Haut vielleicht lieben werdet

Lea ist alleinige Protagonistin der Novelle Dein Schatten auf meiner Haut. Sie ist verheiratet mit einem Mann, der ihr und ihrem Sohn Sicherheit gibt. Auf emotionaler oder sexueller Ebene läuft da aber nicht viel

Warum ihr Lea lieben werdet

Als Mutter kann ich ihren Standpunkt gut verstehen: Lea hat die Schule abgebrochen, wurde mit Mika schwanger und hatte keine wirklichen Aussichten. Eine sichere Ehe mit einem Anwalt hat sie beschützt.

Warum ihr Lea hassen werdet

Aus menschlicher Sicht ist diese junge Frau sehr unsympathisch. Sie lebt mit einem Mann zusammen, den sie eigentlich fast nicht ausstehen kann. Auch die Beziehung zwischen Henrik und Leas Sohn Mika ist nicht gut. Trotzdem gibt sie sich zufrieden mit einer unglücklichen Ehe, die sie weder sexuell befriedigt, noch emotional.

Dieses Verhalten kann ich persönlich gar nicht gutheißen, zumal Lea nicht gerade glücklich und zufrieden scheint. Ihre Sicherheit ist ein zu hoher Preis, um in der Beziehung mit Henrik zu leben.

Vlad, Exfreund von Lea

Ich möchte zu Vlad keine ausführlichen Informationen geben, denn das würde zu sehr spoilern. Er ist der Exfreund von Lea von Vater von Mika.

Erzählstil von Lola Lingus

In der 1. Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler, erzählt Lea die ganze Geschichte aus ihrer Perspektive. Wir Leserinnen und Leser können in ihren Kopf hineinsehen und lesen ihre Gedanken, Emotionen und Gefühle. Diese eingeschränkte Sichtweise erzeugt definitiv Spannung, die bis zum Schluss hält.

Doch oft hatte ich Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum Lea gerade so empfindet. Sie hat zum Beispiel immer wieder Angst vor Vlad, ihrem Exfreund. Doch warum das so ist, das erfahren wir recht spät. Bis dahin ist das immer wieder verwirrend.

Die heißeste Sexszene in Dein Schatten auf meiner Haut

Es gibt eine explizite, sehr erotische Sexszene zwischen Lea und ihrem Exfreund Vlad. Dabei spürt man als Leser richtig, wie die Chemie zwischen den beiden auch nach Jahren lodert.

Warum du Dein Schatten auf meiner Haut unbedingt lesen solltest

Ich liebe es immer wieder Debüt Romane zu lesen. Sie haben etwas Magisches, fast schon Unschuldiges. Der Autor entwickelt seinen Schreibstil und probiert Dinge aus. Sicherlich werden die nachfolgenden Werke besser gelingen, aber das erste Werk ist immer etwas Besonderes.

Nach nur wenigen Wochen ist Dein Schatten auf meiner Haut in den Top 100 der Bestseller Listen gelandet, auf Platz 19 in der Kategorie Literarische Kurzgeschichten.

Das E-Book ist Teil des Kindle Unlimited Programmes*. Kunden des Abonnements lesen es kostenlos, alle anderen zahlen zur Zeit noch 0,99€.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Dein Schatten auf meiner Haut lesen?

Das ist in diesem Fall recht schwer zu sagen. Natürlich beinhaltet das Buch als Erotikthriller explizite Szenen. Doch das machen Thriller wahrscheinlich oft und Jugendliche lesen die trotzdem. Diese Liebesgeschichte ist definitiv kein Jugendbuch. Doch es eignet sich dennoch für Leserinnen und Leser ab 16 Jahren.

Bewertung: 4 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Lola Lingus Dein Schatten auf meiner Haut

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert