Philippa L Andersson: Burning Kisses under the Stars

Philippa L Andersson Burning Kisses under the Stars Buchcover

Mauerblümchen trifft Hollywoodstar – der neue Roman von Philippa L. Andersson prickelt und knistert: Burning Kisses under the Stars (hier ist der Link zum Buch*) ist am 9.6.2020 erschienen und umfasst 315 Seiten. Drake ist DER Star von Hollywood und wird von einem Unbekannten bedroht. Hannah ist professioneller Bodyguard und verwandelt sich für ein paar Monate in seine glamouröse Freundin.

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar, liebe Philippa! Das hat meine Meinung und Rezension nicht beeinflusst!

Burning Kisses under the Stars – Meine kurze Zusammenfassung

  • Ich habe Schwierigkeiten mit der Thematik des Stars und dem Mauerblümchen – deshalb konnte ich mit der Geschichte nicht besonders warm werden
  • Bereits in All we have ist Today ist mir aufgefallen: Philippa setzt auf knisternde Erotik bereits sehr früh in der Geschichte! Das liebe ich!
  • Erstaunlich sympathischer männlicher Protagonist, die weibliche Hauptfigur, Hannah, ist eine Powerfrau
  • Starke Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches – das passiert viel zu selten in Romanen!

Philippa L. Andersson Burning Kisses under the Stars – Buchumschlag Zusammenfassung

Mauerblümchen trifft Hollywoodstar
———-
Wie unangenehm!, denkt Hannah Clarke, als sie den Hollywoodstar und Frauenschwarm Drake Bradford als Bodyguard beschützen soll. Zur Tarnung soll sie sich als seine neue Freundin ausgeben. Ausgerechnet sie, die mit dieser oberflächlichen Glitzerwelt absolut nichts anfangen kann. Das kann ja heiter werden!
Notgedrungen tauscht Hannah ihre bequemen Turnschuhe gegen schwindelerregende High Heels und will den Job einfach nur hinter sich bringen.
Doch sie hat die Rechnung ohne Drake gemacht. Denn der sexy lächelnde Kerl, als den ihn alle Welt kennt, entpuppt sich als vielschichtiger, smarter Mann, der Hannah völlig den Kopf verdreht.

Kann sie ihn unter diesen Umständen beschützen?
Und wer beschützt sie und ihr Herz vor ihm?

Charaktere, die ihr in Burning Kisses under the Stars lieben werdet

Beide Protagonisten sind Power-Menschen und Profis in ihrem Job: Hannah ist Bodyguard und zeigt Drake gleich beim ersten Kennenlernen ihr Können. Drake ist ein berühmter Schauspieler, der seine Rolle als Verführer sehr gut spielt.

Hannah Clarke, Mauerblümchen oder einfach eine junge Frau

Mit dem Charakter von Hannah hatte ich meine Schwierigkeiten: Um die glamouröse neue Freundin von Drake spielen zu können, musste sie erst einmal umgestylt werden. Wenig professionell fand ich von ihr, dass sie regelmäßig trainiert hat auf High Heels zu laufen, statt ihrem Job als Bodyguard nachzugehen.

Warum ihr Hannah lieben werdet

Sie ist eine Powerfrau und scheut sich überhaupt nicht davor Männer härter anzufassen. Stars und Sternchen gehören nicht zu Leuten, die sie kennt oder denen sie hinterherschmachtet. Sie möchte einfach ihren Job machen und das auch noch sehr gut.

Warum ihr Hannah hassen werdet

Trotz der Attitüde einer starken, unabhängigen Frau empfand ich Hannah als wirklich unprofessionell. Klar, ein Charmebolzen wie Drake verdreht den Kopf der Frauen. Aber die Eifersuchtsszenen, die Hannah Drake gegenüber abgezogen hat, waren nicht für die Kamera bestimmt, sondern im Privaten. Ich kann mich mit Frauen nicht identifizieren, die ihren Wert daran ausmachen, ob ein Typ sie nun beachtet oder eben gerade mit seinem Job beschäftigt ist.

Drake Bradford, Herzensbrecher, Hollywood Schönling und im Grunde einfach nur ein Mann, den man lieben muss

Denn er ist herzenswarm, innen und außen. Drake hat keine Starallüren, sondern liebt einfach das Leben, das er sich hart erarbeitet hat. Nichts lieber würde er sich wünschen, als auch der Schiene des Herzensbrechers wieder herauszukommen.

Warum ihr Drake lieben werdet

Wer kann schon solch einen Mann nicht lieben? Ich hatte die ganze Zeit den jungen Brad Pitt vor Augen, wie er jede Frau haben konnte und sich doch nur für wenige Besondere entschieden hat. Er ist sehr fleißig und ein überraschend guter Schauspieler.

Warum ihr Drake hassen werdet

Ihr werdet Drake nicht hassen. Eher seinen Manager, der es schafft aus jeder Situation das absolut Schlechteste herauszuholen. Dank ihm erscheint Drake im schlechtesten Licht. Das ist wirklich schade.

Erzählstil von Philippa L. Andersson

Abwechselnd erzählen Hannah und Drake in der ersten Person Gegenwart die Liebesgeschichte. Durch diesen direkten, auch zeitlichen Kontakt ist uns die Geschichte sehr nah. Wahrscheinlich stört mich Hannahs Persönlichkeit deshalb so sehr: Hautnah die Gedanken einer Frau zu hören, die zuerst als Mauerblümchen abgestempelt wird und dann durch den neuen Look auf einmal mehr Selbstbewusstsein hat, macht das Ganze einfach intensiver.

Aus Drakes Sicht kann man sein wahres Wesen in kürzester Zeit entziffern: Er mag Hannah einfach wirklich und das vom ersten Augenblick an – trotz ihrer zurückhaltenden Art und dem durchschnittlichen Kleidungsstil.

Die heißeste Sexszene in Burning Kisses under the Stars

Hollywood lässt grüßen! Schöne Sexszenen würzen diesen erotischen Roman. Sexy Liebe auf engem Raum, ist sicherlich ziemlich aufregend – auch wenn ich auf ein Techtelmechtel gleich zu Beginn im Panic Room gehofft hatte.

Warum du Philippa L. Andersson Burning Kisses under the Stars unbedingt lesen solltest

Für Fans des Hollywood Star bzw. Rockstar Genres gehört diese Neuerscheinung zum Must-Read. Burning Kisses under the Stars gehört nicht zu meinen liebsten Werken von Philippa L. Andersson. Doch eines möchte ich ihr definitiv zugutehalten:

Sie schafft wirklich starke Charaktere. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Das ist etwas, das sie wirklich draufhat! Ihre Protagonisten sind nicht weichgewaschen, sondern entwickeln sich, haben Ecken und Kanten und könnten uns locker auf der Straße begegnen.

Ich denke, meine Rezension fällt deshalb so kritisch aus, weil ich einfach mit diesem Genre nicht warm werde. Frauen, die sich für das Image des Mannes verändern sollen und dann vor Eifersucht beinahe platzen, sind einfach nichts für mich. Umso erstaunter war ich darüber, dass ich Drakes Charakter wirklich mochte und mit ihm fröhlich, traurig und verzweifelt sein konnte.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Burning Kisses under the Stars lesen?

Obwohl es Liebesszenen gibt, ist diese Geschichte relativ unschuldig. Es spricht nichts dagegen, dass Jugendliche unter 18 Jahren dieses Werk lesen. Immerhin geht Hannah eine starke Entwicklung durch und realisiert, dass sie sich nicht rechtfertigen muss für Dinge, die ihr gefallen und guttun.

Zum Teilen auf Pinterest

Philippa L Andersson Burning Kisses under the Stars

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert