Svea Lundberg & Christiane Bößel – Wie ein endloser Sommer

Svea Lundberg Christiane Bößel Wie ein endloser Sommer Buchcover

Für einen sehr realistischen Gay Romance Liebesroman haben sich zwei Romance Autorinnen zusammengetan: Svea Lundberg und Christiane Bößel haben Wie ein endloser Sommer: Nik & Tanner am 3.7.2021 mit 498 Taschenbuchseiten veröffentlicht. Hier ist der Link zum Buch*. Die beiden Männer, ein Deutscher und ein U.S. Amerikaner, lernen sich in New York kennen und haben einen One-Night-Stand miteinander. Ein romantischer Liebessommer folgt.

Bewertung: 4 von 5.

Wie ein endloser Sommer – Meine kurze Zusammenfassung

  • Gay Romance vom Feinsten: Die beiden Autorinnen haben zwei ihrer Bücherserien Charaktere vereint
  • Realistisch, romantisch und zwei Männer, die man einfach lieben MUSS!
  • Ein Sommerroman, der entführt und einem nicht nur im Sommer das Herz erwärmt.
  • 100 Seiten zu lang! Mein größter Kritikpunkt.

Wie ein endloser Sommer – Buchumschlag Zusammenfassung

Ein Männertrip nach New York und ein One-Night-Stand! Genau das, was Tanner nach dem Ende seiner katastrophalen Beziehung braucht – findet zumindest sein bester Freund. Nik ist der ideale Kandidat dafür, ist er doch so ganz anders als Tanners klammernder Ex: aufgeschlossen, entspannt und nicht auf eine feste Beziehung aus. Und das Beste ist, Tanner und Nik werden sich nach dieser einen Nacht nie wiedersehen, denn sie trennen mehrere tausend Kilometer. Eigentlich.
Doch Tanner ist mit seinem Leben einfach nur unzufrieden. Dagegen hilft auch der beste One-Night-Stand nicht. Spontan beschließt er, sich eine Auszeit zu nehmen und einen Sommer in Deutschland zu verbringen. Einen Sommer mit Nik.
Nik, der mit seinem Man Bun und seinen auffälligen Klamotten eigentlich gar nicht sein Typ ist.
Nik, der selbst gerade nicht weiß, wohin die Zukunft führt.
Nik, der mit seiner unkomplizierten Art eine Sehnsucht in Tanner weckt, der nachzugeben bedeuten würde, das erste Mal im Leben alles anders zu machen.

Charaktere, die ihr in Wie ein endloser Sommer lieben werdet

Nik ist ein deutscher Friseur, der 2 Jahre lang in New York eine exklusive Filiale mit aufgebaut hat und nun kurz vor seiner Rückkehr nach Deutschland steht. Er ist planlos, wie sein (Berufs) Leben nun weitergehen soll und nimmt sich eine Auszeit.

Tanner ist U.S. Amerikaner mit deutschen Wurzeln, arbeitet in einem mittelständischen Unternehmen und hat vor kurzem seine toxische Beziehung beendet. Nach dem One-Night-Stand mit Nik bekommt er diesen nicht mehr aus dem Kopf.

Nik, 31, sportlich und rastlos, absolut liebenswert

Als sexy Friseur lernen wir Leserinnen und Leser Nik kennen, der gerne einen Mann auf einer schicken Party aufreißt. Tanner ist nicht sein erster und auch nicht der beste One-Night-Stand, den er erlebt hat. Dennoch verbringt er den Sommer mit ihm. Dabei scheint er immer wieder rastlos, weil er der Frage aus dem Weg geht, was er nun als nächstes mit seinem Leben anfangen soll.

Nicht nur Nik, sondern auch seine Freunde sind extrem herzlich und nehmen Tanner in ihrem Kreis auf. So erlaubt Nik Tanner bei ihm in der Wohnung zu leben, solange sich Tanner ebenfalls ziellos in Deutschland aufhält.

Tanner, 25, gemütlich und entspannt mit einem immer leeren Magen

Der größte Wiedererkennungswert von Tanner ist, dass er immer Hunger hat. Zum Glück liebt er die süddeutsche Hausmannskost und ist nicht wählerisch. Tatsächlich ist er so gemütlich, dass er zum einen jahrelang in einem Job gearbeitet hat, der ihm keine wirkliche Freude bereitet hat und keine Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Zum anderen hat er sich lange Zeit von seinem eifersüchtigen, psychisch labilen Exfreund einengen lassen und kann nun kaum etwas mit sich und seiner Freizeit anfangen.

Um sich selber aus dieser Situation herauszunehmen beschließt er nach Deutschland zu fliegen und seine Großmutter und Nik zu besuchen. Tanner muss man lieben, denn er ist, wenn er sich denn öffnet, ein friedlicher und gemütlicher Mensch, mit dem man über alles reden kann.

Erzählstil von Svea Lundberg und Christiane Bößel

In der 1. Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler, wechseln sich Nik und Tanner in ihrer Erzählperspektive ab. Wir Leserinnen und Leser erleben so ihre Emotionen, Gefühle und Gedanken hautnah und müssen uns einfach in die beiden Protagonisten verlieben.

Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr realitätsnah und gut recherchiert. In Wie ein endloser Sommer fahren wir mit den beiden Männern in einen Urlaub, den man so auch nachstellen könnte. Dabei vermischen sie Realität mit Romantik auf schöne Art und Weise.

Ich hätte mir zum einen mehr Kanten gewünscht, vor allem bei Nik. Beide Charaktere sind unfassbar liebenswert, aber an Stellen auch langweilig. Mein größter Kritikpunkt ist die Länge des erotischen Romans. Es haben sich vor allem Szenen rund um das Essen öfter wiederholt und haben das Buch somit in die Länge gezogen. Ich hatte beinahe das Gefühl, dass beide Autorinnen jeweils eine Buchlänge schreiben wollten. Das ist ihnen bei knapp 500 Seiten gelungen. Doch viele Szenen haben die Geschichte nicht weitergebracht, sondern die Entwicklung gestoppt.

Bewertung: 4 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest:

Svea Lundberg Christiane Bößel Wie ein endloser Sommer Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert