Was macht erotische Literatur auf Dauer interessant?

Was macht erotische Literatur auf Dauer interessant?

Was macht erotische Literatur auf Dauer interessant?

Wie oft werde ich gefragt: „Liest du nur noch ‚solche Bücher‘?“ Jedes Mal kann ich nur antworten: Ja und das extrem gerne!

Erotische Literatur ist und bleibt sehr interessant und wird nicht langweilig. Hier sind 10 Gründe für dich, warum Erotik Romane abwechslungsreich sind:

  1. Es gibt innerhalb der Erotik viele verschiedene Genres (mehr als 10!).
  2. In jedem Buch gibt es andere außergewöhnliche Protagonisten, in die man sich (meistens) verliebt.
  3. Die Chemie zwischen eines Roman-Paares ist etwas ganz Besonderes. Aus Freundschaft, Hass, Macht oder Attraktion wird Liebe.
  4. Hunderte, nein tausende Autorinnen und Autoren verfassen ihre Fantasien. Selbst dieselbe Idee wird niemals gleich geschrieben.
  5. Liebe und Erotik ist ein zentrales Thema in unserem Leben. Wieso also das nicht feiern, indem wir darüber lesen!
  6. Erotik ist nicht gleich Sex! Sehr viele erotische Bücher haben keine explizite Sexszene. Ein toll beschriebener Kuss kann schon Verbrennungen verursachen!
  7. Die körperliche Reaktion auf Erotik im Buch ist ein einmaliges und wunderschönes Gefühl – probier es unbedingt aus! Das Ziehen im Unterleib ist wirklich fantastisch!
  8. Erotische Literatur erlaubt es uns Leserinnen und Lesern Fantasien auszuleben, die wir uns in unserer Realität nicht zutrauen – oder eben Fantasien, die wir überhaupt nicht leben möchten.
  9. Es heißt immer: Lerne eine Sprache, um die Kultur des Landes zu verstehen. Wie besser könnten wir unseren Körper kennenlernen, als über ihn zu lesen?
  10. Man hat immer Gesprächsthema: Erotische Literatur bietet die perfekte Grundlage, um wirklich interessante Unterhaltungen zu führen. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche bzw. schreibe!

Welches Literatur Genre bewegt dich immer wieder dazu es in die Hand zu nehmen?

Zum Teilen auf Pinterest

Was macht erotische Literatur auf Dauer interessant?

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert