Christina Matesic – Speechless

Christina Matesic Speechless

Das neueste Werk aus der Feder der wirklich talentierten Christina Matesic Speechless ist am 30.4.2022 mit 652 Taschenbuchseiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Caitlyn und Shane sind Protagonisten, wie man sie sonst kaum kennt: Eine starke, aber stumme Frau trifft auf einen wenig attraktiven Mafia-Erben. Die spannende Liebesgeschichte vereint Thrill und Herzschmerz!

Ich bedanke mich bei Christina Matesic für das Rezensions E-Book! Hier findet ihr die Homepage der Autorin*.

Bewertung: 4.5 von 5.

Christina Matesic Speechless – Meine kurze Zusammenfassung

  • Die Protagonistin ist der Hammer! Caitlyn ist stumm und lügt dennoch wie gedruckt!
  • Knapp 700 Taschenbuchseiten und dennoch pure Spannung – ich hätte noch 300 Seiten mehr lesen können!
  • Das tolle an den Geschichten der Autorin: Jede Storyline ist komplett anders und überrascht durch besondere Charaktere.
  • Kleiner Kritikpunkt: Von allen Männern, die mir in Christina Matesics Romanen begegnet sind, ist Shane derjenige, den ich am schnellsten vergessen werde.

Charaktere in Christina Matesic Speechless

In dieser nicht klassischen Mafia Romanze treffen Caitlyn und Shane aufeinander – Die Schöne und das Biest.

Caitlyn, die stumme und furchtlose junge Frau

Kann eine Person, die nicht sprechen kann, lügen? Auf alle Fälle! Caitlyn lügt wie gedruckt – wortwörtlich, denn meistens kommuniziert sie mithilfe von Stift und Block und das mit der linken und rechten Hand. Bis auf ihre Oma glauben ihr auch alle, dass die unschuldige, ach so naive Caitlyn immer die Wahrheit sagt.

Dafür hat sie einen einfachen Grund: Caitlyn will ihr Leben unabhängig und selbstbestimmt leben und lässt sich von niemandem etwas einreden. Dass sie nicht sprechen kann, stört sie nicht. Das bietet ihr die Ruhe und Abgeschiedenheit, die sie liebt und genießt. Ihr bescheidenes Leben finanziert sie sich durch Gärtnerarbeit und mit der Bücherei, die sie selber ins Leben gerufen hat.

Eine große Besonderheit hat Caitlyn noch: Sie fürchtet sich vor nichts, weiß sich zu wehren und vergießt seit zwanzig Jahren nicht eine Träne mehr.

Shane, ein flüchtiger Gefangener, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will

In Shanes Haut möchte ich nicht stecken. Er war Luxus gewohnt, Frauen waren für ihn ein Spielzeug fürs Bett und er hat das Mafia-Erbe-Leben geführt, von dem alle Reichen und Skrupellosen träumen. Vor sieben Jahren ist er wegen Mord ins Gefängnis gekommen und durch einen Unfall geflüchtet.

Dass ausgerechnet Caitlyn das Haus gehört, in dessen Garage er und zwei Mithäftlinge einbrechen, ist für Shane zur selben Zeit ein unfassbares Glück und auch gleichzeitig eine ziemliche Katastrophe. Denn er wollte nicht, dass auf seiner Flucht weitere Menschen in Gefahr gelangen, schon gar nicht eine faszinierende Schönheit, wie sie.

Shane möchte nie wieder zurück in sein altes Leben. Er bereut zwar nichts, dennoch ist für ihn das Kapitel für immer abgeschlossen. Durch das Gefängnis ist er geläutert und will einfach nur frei sein.

Was ist besonders an Christina Matesic Speechless

Wie kann eine Frau, die Protagonistin, eine Geschichte ausfüllen, die nicht sprechen kann? Caitlyn kann das, Caitlyn kann praktisch alles, sie muss es nur wollen. Trotz ihres Handicaps hat sie ein Talent vollkommen bewusst und verständlich zu kommunizieren. Es stört sie dabei noch nicht einmal, dass ihre Mitmenschen sie nicht ernst nehmen.

Doch nicht nur die Protagonistin ist besonders. Auch die Autorin, Christina Matesic, hat das Zeug zum Autoren-Superstar! ALLE ihre Geschichten sind anders. Egal ob 500 oder 800 Seiten: Jede Szene bietet etwas Neues, was sie zuvor nicht erzählt hat. Ich habe schon einige Bücher gelesen, in denen sich bestimmte Situationen wiederholt haben. In Speechless – oder den anderen Romanen von ihr – kommt das einfach nicht vor. Jede Geschichte ist komplett anders und ich liebe ihre Werke.

Kritik an Christina Matesic Speechless

Von den bisherigen Charakteren, die ich von der Autorin kennenlernen durfte, ist Shane aus meiner Sicht der flachste und uninteressanteste. Das klingt vielleicht hart, aber die Werke zuvor hatten sowohl starke Frauen, als auch starke, wirklich besondere Männer im Fokus.

Bereits beim Klappentext hat die Autorin betont, dass das hier kein klassischer Mafiaroman ist und da kann ich ihr vollkommen zustimmen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, aber der männliche Protagonist ist definitiv austauschbar!

Christina Matesic Speechless – Buchumschlag Zusammenfassung

NOT A CLASSIC MAFIA ROMANCE

CAITLYN
Ich bin ein Freak.
Daran ist ein grauenvolles Erlebnis schuld, das mich vor zwanzig Jahren zur Waise gemacht hat. Aber ich beschwere mich nicht. Ich habe mein Leben so gestaltet, dass ich mich wohlfühle, und was mein Umfeld davon hält, interessiert mich nicht.
Doch dann krachen drei entflohene Häftlinge in meine Welt und wollen sie zerstören. Das kann ich nicht zulassen.
Auch wenn sie mich wie hungrige Wölfe anschauen, gerate ich nicht in Panik.
Einer von ihnen ist jedoch anders: Seine bedrohliche Ausstrahlung raubt mir den Atem und er bringt mich ständig zur Weißglut. Vielleicht ist er meine einzige Rettung.
Es gibt allerdings ein Problem: Nicht er hält die Pistole in der Hand, sondern der Vergewaltiger.

SHANE
Ich sollte die Nachfolge meines Vaters antreten, der als Kopf des McKenna-Syndikats über die Unterwelt von Ohio herrschte.
Doch Machtgier und Rachsucht haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ersteres löschte fast meine gesamte Familie aus. Letzteres brachte mich lebenslänglich hinter Gittern.
Jetzt – nach sieben Jahren – komme ich durch eine glückliche Fügung frei.
Auf meiner Flucht bringe ich eine junge Frau in meine Gewalt, die anders ist als jede Frau, die ich kenne. Sie ist furchtlos und bereit, mir die Stirn zu bieten.
Mit jeder Minute in ihrer Gegenwart wächst mein Bedürfnis, sie vor den Männern zu beschützen, die mich begleiten.
Warum?
Weil ich nicht will, dass sie ihr etwas antun.
Weil ich sie mit niemandem teilen will.
Und der letzte, vielleicht ausschlaggebende Grund: weil sie stumm ist.

Bewertung: 4.5 von 5.

Weitere Werke von Christina Matesic

Folgende Romane der Autorin habe ich bereits gelesen und rezensiert:

Feeling Love

Diandra

Zum Teilen auf Pinterest

Christina Matesic Speechless

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert