Avery Flynn: Ice Knights – Mr Right für 5 Dates

Avery Flynn Ice Knights Mr Right für 5 Dates Buchcover

Eine neue romantische Komödie von der U.S. Bestseller Autorin Avery Flynn ist ins Deutsche übersetzt worden. Ice Knights Mr Right für 5 Dates umfasst 251 Seiten und ist im englischen Original am 17.6.2019 erschienen. Das deutsche Buch kann man seit dem 1.11.2020 kaufen. Hier ist der Link zum Buch*. Caleb und Zara werden gezwungen fünf Dates miteinander zu erleben. Gleich beim ersten Treffen vereinbaren sie, dass sie keine feste Beziehung wollen und das fünfte Date das Letzte sein wird.

Ich bedanke mich herzlich bei der Lesejury, dass ich bei der schnellen Leserunde teilnehmen durfte. Das beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Bewertung: 4 von 5.

Ice Knights Mr Right für 5 Dates – Meine kurze Zusammenfassung

  • Sehr witzige und romantische Komödie, die sich sehr schnell lesen lässt.
  • Es geht heiß her: Dem Roman mangelt es definitiv nicht an erotischen und feurigen Szenen!
  • Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt, die Anziehung zueinander kann man definitiv nicht leugnen. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden mehr Tiefe bekommen.
  • Eine vorhersehbare Liebesgeschichte – was mich aber nicht stört! Wahrscheinlich hätte mir die englische Version besser gefallen. Im Deutschen ist vieles verloren gegangen.

Avery Flynn Ice Knights Mr Right für 5 Dates – Buchumschlag Zusammenfassung

Ein Crack auf dem Eis – eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat – alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige – und das alles live im Fernsehen …

Charaktere, die ihr in Ice Knights Mr Right für 5 Dates lieben werdet

Es geht gar nicht anders: Alle Charaktere in Ice Knights, auch die Nebencharaktere, sind unglaublich liebenswert!

Zara ist eine Künstlerin, deren Spezialität die Herstellung von exakten Miniaturen ist. Dank ihrer Arbeit hat sie keine Zeit für soziale Kontakte und besonders nicht für Männer, die im Bett sowieso nur pure Egoisten sind.

Caleb und seine Teamkameraden haben Mist gebaut und eine Frau an seiner Seite soll sein Ansehen als Assistenzkapitän wieder stabilisieren. Dass ausgerechnet seine Mutter die Auserwählte aussucht, stimmt ihn eher missmutig – kein Wunder.

Zara, ehrgeizig als Selbständige, hoffnungslos in Sachen Liebe

Sie hat keinen Kontakt zu ihrer Mutter, die sie und ihren Vater früh verlassen hat. Dass sie also nicht nach der großen Liebe sucht, überrascht nicht. Doch für ihren Vater würde sie so gut wie alles tun, auch bei 5 Dates mitmachen, die ihm eine Schauspielkarriere ermöglichen könnten.

Warum ihr Zara lieben werdet

Diese junge Frau ist ein Zwerg, aber voller Elan, Energie und Sarkasmus! Ich liebe sie! Auf Zara ist immer Verlass. Lieber opfert sie ihre eigene Zeit und oft auch das hart verdiente Geld, als dass sie ihre Mitmenschen hängen lässt. Zara gibt einem immer eine weitere Chance, egal wie eklig man sich verhalten hat. Ich muss sagen: Davon könnten sich einige eine Scheibe abschneiden, ich auch!

Warum ihr Zara hassen werdet

Werdet ihr nicht! Punkt! An dieser Stelle könnte ich aufhören zu schreiben und das ist wohl eines der Dinge, die mich an Ice Knights Mr Right für 5 Dates gestört hat: Beide Protagonisten sind super sympathisch, aber weisen keinerlei Tiefe auf. Ecken und Kanten sind irgendwie nicht vorhanden. Sie sind einfach äußerst freundlich und zuvorkommend. Das erzeugt mit der Zeit einfach Langeweile.

Caleb, Millionär, erfolgreicher Sportler mit viel zu wenig Selbstvertrauen

Auch Caleb ist zum Verlieben. Trotz seines Geldes, in dem er schwimmt, ist er ein bodenständiger junger Mann. Tatsächlich mangelt es ihm überraschenderweise komplett an Selbstvertrauen, was schade ist.

Warum ihr Caleb lieben werdet

Dieser Mann ist heiß, sportlich, überaus durchtrainiert und allseits beliebt. Seine Mannschaftskameraden vertrauen ihm und helfen ihm auch in seiner Liebesbeziehung weiter. Sein Geld, Ruhm und seine Bekanntheit nutzt er für das Gute aus. Sobald Schwierigkeiten für eine Person aufkommen, zückt er seine VIP Karte und setzt sich durch – ohne dabei auf seinen eigenen Vorteil aus zu sein!

Warum ihr Caleb hassen werdet

Auch Caleb werdet ihr nicht hassen. Allerdings hat er eine sehr schlechte Angewohnheit, wodurch er sich selber vollkommen abwertet. Er lässt sich von allen – und das wirklich von allen – herumschubsen!

  • Seine Teammitglieder bauen Mist – Caleb muss dafür sorgen, dass alles wieder ins Lot gerät
  • Die Mutter sucht ihm eine Frau aus, die er fünf Mal daten soll – Caleb akzeptiert das ohne ein Murren
  • Eine reiche Frau arrangiert, dass er und seine Mannschaft Wache halten sollen – Caleb ist ohne Widerrede dabei!

Erzählstil von Avery Flynn

In der 3. Person Vergangenheit, dem Er-Erzähler, wechselt die Sicht zwischen Zara und Caleb hin und her. Wir können immer nur einem der beiden dabei in den Kopf schauen und bekommen alle Gedanken und Emotionen mit.

Da jedoch die Protagonisten nicht besonders tiefgründig sind, macht dieser Erzählstil die komplette Story sehr vorhersehbar. Das stört mich persönlich überhaupt nicht! Dann weiß ich zumindest, dass mein Herz am Ende des Buches nicht gebrochen wird.

Aber in diesem Fall habe ich vor allem in der ersten Hälfte wenig Spannung verspürt. Wahrscheinlich wäre die Liebesgeschichte spannender gewesen, hätte nur ein Protagonist sie erzählt.

Die heißeste Sexszene in Ice Knights Mr Right für 5 Dates

Meine Lieben, Avery Flynn weiß, wie man gute Sexszenen schreibt! Gleich die erste intime Szenen zwischen Zara und Caleb ist absolut heiß! Diese Liebesszenen werden explizit beschrieben, sind sehr bildlich und machen Lust auf ganz viel mehr!

Tatsächlich finde ich genau diese erste Szene auf der Couch am besten. Ich liebe erste Sexszenen zwischen den Charakteren. Sie tasten sich dabei langsam heran und vergehen dabei. Dass das auch noch Zaras erster Orgasmus mit einem Mann ist, macht die Sache nur noch feuriger!

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Ice Knights Mr Right für 5 Dates lesen?

Trotz der expliziten Szenen bietet dieser erotische Roman exzellente Unterhaltung für Jugendliche und Teenager! Schließlich wünschen wir uns doch, dass unsere Töchter und Söhne (zu einem Zeitpunkt) einvernehmlichen und befriedigenden Sex haben. Dieses Buch hat dafür ein paar gute Tipps!

Englisch oder Deutsch?

Diese Erotik Geschichte wurde auch ins Deutsche übersetzt. Ich habe auch die deutsche Version gelesen, kenne also das englische Original nicht. Da die Sprache im Deutschen recht einfach zu lesen ist und sehr verständlich, gehe ich stark davon aus, dass dies auf Englisch genauso ist. Daher empfehle ich ein Sprachniveau von B2.

Außer mir haben folgende Blogger an der Leserunde teilgenommen und ebenfalls eine Buchrezension auf ihrem Blog verfasst

Und es war Salamipizza

Leipziger Mama

Lavendel Knows Best

Bewertung: 4 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Avery Flynn Ice Knights Mr Right für 5 Dates

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert