Du in meiner Nähe – Firefly Creek

Lilian Kaliner Du in meiner Nähe

Der dritte Band der herzerwärmenden Familiensaga ist erschienen: Du in meiner Nähe, Teil der Firefly Creek Bücherserie, geschrieben von Lilian Kaliner, ist am 1.8.2022 mit 384 Taschenbuchseiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Während zwei Brüder bereits ihr Glück gefunden haben, ist John der festen Überzeugung, dass er auf gar keinen Fall eine Frau fürs Leben braucht. Seine Nachbarin Erin kennt er seit der Kindheit und sie verbindet definitiv nur eine Freundschaft.

Ich bedanke mich herzlich bei den S. Fischerverlagen* für das Rezensionsexemplar.

Lilian Kaliner Du in meiner Nähe

Bewertung: 5 von 5.

Du in meiner Nähe – Meine kurze Zusammenfassung

  • Können zwei Menschen nach so vielen Jahren zueinander finden, die beide weder Liebe noch Hilfe annehmen wollen?
  • Es wird intrigant in Firefly Creek und die Situation spitzt sich immer weiter zu.
  • Ein Wohlfühlroman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil mich die Geschichte so sehr gepackt hat.
  • Sinnlich und liebevoll, ohne dass explizite Szenen vorkommen.

Charaktere, die man in Du in meiner Nähe lieben muss

John ist der älteste von sechs Brüdern. Er hat miterlebt, wie sein Vater das Herz gleich von drei Frauen gebrochen wurde. Das will er für sich selber auf gar keinen Fall erleben und verzichtet dankend auf die Liebe. Erin, seine Nachbarin und gute Freundin seit Kindheitstagen, ist ebenfalls eine Farmerin, deren Herzblut in ihrer schönen, kleinen Farm liegt.

John, mürrisch, ein Ebenbild von seinem Vater

Mit John legt sich niemand in Firefly Creek an. Nicht nur würde sich das kaum einer trauen. John scheint absolut unnahbar und somit auch unangreifbar zu sein. Dabei ist er meistens recht besonnen, arbeitet viel und hart und würde alles für seine Familie und seine Farm tun. Wäre es denn endlich seine Farm und hätte er endlich das Sagen und die volle Entscheidungskraft. In Erin sieht John eindeutig nur eine Freundin, mit der er über alles reden kann und die ihn auch ohne Worte versteht.

Ein bisschen erinnert mich John an Luke aus „Gilmore Girls“. Beide sind mit ihrer Traumfrau befreundet, vertrauen ihr und kommen erst dann in die Puschen, wenn sie sich auf einen anderen Mann einlässt, der ihrer nicht würdig ist – zumindest in den Augen des Mannes.

Erin, eine One-Woman-Show, motiviert und voller Energie

Bereits bevor ihr Vater gestorben ist, hat Erin die kleine Farm praktisch alleine geführt. Kein Außenstehender könnte jemals nachvollziehen, was sie alles geleistet hat. Und nun möchte eine ganze Familie ihr helfen, noch dazu die Bennetts, im Besonderen der älteste Sohn John. Doch Erin möchte auf gar keinen Fall schwach wirken oder klein beigeben.

Will ist der erste Mann, der Augen für Erin hat und sie trotz ihrer einseitigen Farmer-Outfits attraktiv findet. Er hat ihr auch zu einem Kredit verholfen, um einen weiteren Traum zu ermöglichen: Erin will Pferde züchten und sie auch trainieren.

Was ist das Besondere an der Firefly Creek Serie?

Es gibt wenige Orte und Bücherserien, an denen ich mich fühle, als wäre ich daheim angekommen. Die Familie Bennett – in meinen Augen das männliche Gegenstück zur Familie Bennett aus „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen – bietet Heimat und das authentische Leben einer Großfamilie. Sie streiten sich, vertragen sich, suchen Lösungen, die nicht gerade durchschnittlich sind oder gar den sozialen Normen entsprechen. Aber ihr großes Herz sorgt dafür, dass sie die heimlichen Stars der Kleinstadt sind, in der sie wohnen.

So gut wie jeder der Charaktere aus den vergangenen Bänden darf einen Teil der Geschichte aus seiner oder ihrer Sicht erzählen. Nicht nur also verlieben wir uns in die Protagonisten in einem Band. Nein, sie nehmen uns mit weiter und sind somit immer präsent. Denn wer würde nicht sofort lächeln, wenn er/sie sich Kat vorstellt, wie sie auf einem schönen Pferd die Köpfe aller menschlicher und tierischer Männer verdreht?

Man könnte jeden Band von Firefly Creek einzeln lesen. Aber diese Bücherserie macht so sehr süchtig, dass das eigentlich niemand möchte. Und so kann ich kaum erwarten, dass im Januar 2023 Band 4 erscheint!

Du in meiner Nähe – Klappentext

Der dritte Band der wunderbaren Australien-Serie von Lilian Kaliner: Die unwiderstehliche Bennett-Familie ist zurück und alle müssen zusammenstehen, um ihre Farm zu retten – und die Liebe.

Die taffe Erin ist mit Herzblut Farmerin, da bleibt wenig Zeit zum Ausgehen in Firefly Creek, dem malerischen Städtchen in Südaustralien. Doch dann trifft sie den smarten Banker Will. Sie genießt die Aufmerksamkeit, die er ihr entgegenbringt. Aber soll sie sich ernsthaft auf ihn einlassen? Als ihr Vater plötzlich stirbt, steht die Zukunft der Farm auf dem Spiel. Zum Glück findet Erin Unterstützung bei John, von der Nachbarsfarm der Bennetts. Ist er wirklich nur ihr bester Freund – oder mehr? Und welche Absichten hat Will wirklich? Als alle Gewissheiten ins Wanken geraten, muss Erin auf ihr Herz hören und erkennen, was wirklich zählt.

Weitere Bücher der Firefly Creek Serie

Zum Teilen auf Pinterest

Lilian Kaliner Du in meiner Nähe

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert