Buchrezension Eden Summers – Vereint

Eden Summers Vereint Buchcover

Der zweite Band der Vault Serie von Eden Summers Vereint ist am 26.11.2020 mit 261 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. T.J. ist Mitinhaber und Mitbegründer des geheimen Sexclubs Vault of Sin. Während es beruflich gut für ihn läuft, hat er sich privat dazu entschlossen sich von seiner Ehefrau Cassie scheiden zu lassen. Diese jedoch kämpft um ihre Beziehung und weigert sich das Ende ihrer Liebe einzusehen.

Ich möchte mich herzlich bei Eden Summers‘ PR Beraterin für das Rezensions E-Book bedanken.

Hier findet ihr die Homepage der Autorin*.

Bewertung: 4.5 von 5.

Vereint – Meine kurze Zusammenfassung

  • Hocherotisch, ohne ständig explizit zu sein. Obwohl ein großer Teil der Story im Sexclub Vault of Sin spielt, gibt es nur ein paar explizite Liebesszenen. Das Feuer kommt von der Anziehungskraft der beiden.
  • T.J. ist ein anstrengender Protagonist, der in seinem Selbstmitleid und Selbsthass versinkt. Ich konnte mir bis ¾ des Buches gar nicht vorstellen, wie der Roman im Happy End aufgehen soll.
  • Cassie ist eine Powerfrau und ehrlich auch eine Traumfrau. T.J. ist ein Mann, der sie nicht verdient hat, aber das weiß er ja Gott sei Dank!
  • Spannende und heiße 28 Tage, in der es gilt eine Scheidung zu verhindern. Wie gut, dass es Freunde und Kollegen gibt, die die Story ziemlich auflockern und bereichern.

Eden Summers Vereint – Buchumschlag Zusammenfassung

Er würde alles tun, um sie zu beschützen. Selbst wenn das bedeutet, sie gehen zu lassen.

Tate Jackson begeht einen gewaltigen Fehler: Er wählt den falschen Ort, um seiner Ehefrau Cassie den verführerischen Lebensstil zu zeigen, von dem sie bisher nur geträumt haben.

Sein Instinkt rät ihm, sie aus dem armseligen Exemplar eines Erwachsenenclubs zu zerren – doch das tut er nicht. Und so wird sie aufgrund seiner Leichtfertigkeit angegriffen. Er ist bereit, alles zu tun, um sie vor weiteren traumatischen Erfahrungen zu schützen. Also trifft er die schmerzhafte Entscheidung, seine Frau davon zu überzeugen, dass er sie nicht mehr liebt.

Doch Cassie kauft ihm das nicht ab. Tatsächlich ist Tate der Letzte, den sie für diese schreckliche Nacht verantwortlich macht. Sie ist gewillt, ihm den Freiraum zu gewähren, den er zu brauchen glaubt, damit er den Kopf frei bekommt. Aber dann trudeln die Scheidungspapiere ein und sie begreift, dass ihr die Zeit davonläuft.

Sie hat achtundzwanzig Tage, um herauszufinden, warum Tate eine perfekte Ehe zerstört. Achtundzwanzig Tage, um herauszufinden, was er verbirgt. Als sie schließlich die Wahrheit erfährt, muss sie entscheiden, ob ihr Herz die Strapazen aushalten kann, ihre Liebe wieder zusammenzuflicken.

Charaktere, die ihr in Eden Summers Vereint lieben werdet

Cassie ist eine junge Frau und schon seit Jahren mit T.J. verheiratet. In ihrer Ehe haben sie sexuell sehr viel erlebt und sich miteinander weiterentwickelt. Ein schockierender und traumatisierender Vorfall hat die beiden auseinandergerissen.

Nun hat T.J. nach einem Jahr die Scheidung eingereicht.

Cassie, Traumfrau und sehr offen, was neue sexuelle Praktiken angeht

Sie war erst Anfang 20, als sie sich in T.J. verliebt hat. Unerfahren und schüchtern hat sie sich in seine Hände gegeben, während sie immer auf eigenen Beinen gestanden hat.

Warum ihr Cassie lieben werdet

Diese Frau ist freundlich, herzlich, fürsorglich für alle und bringt für jeden Verständnis auf. Mit ihr hat T.J. einen Sechser im Lotto gewonnen und weiß es gar nicht. Jeder liebt Cassie: T.J.s Kolleginnen und Kollegen, Cassies Freunde und auch die Mitglieder im Vault of Sin.

Warum ihr Cassie hassen werdet

Es gibt absolut keinen Grund Cassie zu hassen. Ich habe mit ihr mitgelitten, weil ich Ehemann ein sturer Dickkopf ist. Man könnte ihr vorwerfen, dass sie einfach T.J. ziehen lassen soll und sich einen neuen Mann sucht, da sie ein sehr körperlicher und liebesbedürftiger Mensch ist. Aber er ist nun einmal ihre große Liebe, die sie nicht gehenlassen will.

T.J., ein Idiot, der im Selbstmitleid ertrinkt

Seinen Kollegen ist es aufgefallen, dass T.J. seit einem Jahr nicht mehr derselbe ist, wie zuvor. Er sitzt stundenlang apathisch da, starrt vor sich hin und ist nicht mehr zugänglich.

Warum ihr T.J. lieben werdet

In diesem Fall kann ich mich recht kurz fassen: T.J. ist kein liebenswerter Mann. Sicher, er ist sehr gut im Bett und hat jahrelang dafür gesorgt, dass Cassie ausgelastet, befriedigt und glücklich ist. Doch diese Zeiten scheinen für ihn komplett vorbei zu sein.

Warum ihr T.J. hassen werdet

Ich stehe nicht auf Männer, denen Selbstmitleid und Selbstzerstörung wichtiger ist, als die Liebe zu ihrer Frau. Doch genau das ist der Fall bei ihm. Cassie ist T.J.s große Liebe und dennoch kann er sich nicht verzeihen, dass ein sexuelles Experiment vor einem Jahr schiefgelaufen ist. Im kompletten erotischen Roman schwebt er hin und her zwischen zwei Verhaltensweisen: Er stößt Cassie von sich und ist gleichzeitig unfassbar eifersüchtig und wütend, wenn er daran denkt, dass sie mit einem anderen Mann Sex haben könnte.

Mann, ey, entscheide dich! Du kannst nicht beides haben!

Und genau das fand ich an der Geschichte zäh und anstrengend. Ich hätte mich nicht gewundert und mein Herz wäre nicht gebrochen, wenn das typische Happy Ending weggefallen wäre!

Erzählstil von Eden Summers

In der 3. Person Vergangenheit, dem Er- und Sie-Erzähler, wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Cassie und T.J. erzählt. In dieser Liebesgeschichte ist das sehr gut und passend. Nach außen hin ist vor allem T.J. extrem verschlossen und wir Leserinnen und Leser könnten sicherlich kaum Zugang zu ihm finden.

Cassies Sicht hingegen ist eine Freude und sehr tiefgründig, denn sie ist innen und außen sehr gutherzig.

Der Schreibstil von Eden Summers ist wie gewohnt sexy, flüssig und einfach zu lesen. Ihre Schreibweise ist vor allem für diejenigen super geeignet, die auf nicht viele explizite Szenen stehen. Auch ohne diese ist eine erotische Grundstimmung da und es wird vieles unserer Fantasie überlassen.

Die heißeste Sexszene in Eden Summers Vereint

Wie schon gesagt: Viele explizite Szenen gibt es nicht. Ein paar Szenen im Vault, dem Sexclub, waren echt sehr erotisch und haben mir sehr eingeheizt.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Eden Summers Vereint lesen?

Bei Erotik Geschichten stellt sich diese Frage immer wieder. Da einiges sehr subtil geschieht, kann ich dieses Werk getrost Jugendlichen ab 16 Jahren empfehlen. Natürlich ist es kein New Adult Roman und spielt in einem Keller der Sünde. Dennoch passiert nichts Vulgäres oder Grenzüberschreitendes.

Weitere rezensierte Bücher von Eden Summers

Eden Summer – Erwacht: Der erste Teil der Vault Bücherserie.

Bewertung: 4.5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Eden Summers Vereint Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (2)

  1. […] es in Erwacht und Vereint tatsächlich recht wenige explizite Szenen gibt, geht es in Hunter extrem heiß her. Steph und […]

  2. […] für ein toller Dark Romance Roman! Im Gegensatz zu Vereint ist das Level an Erotik und Spannung extrem hoch. Ich liebe den Schreibstil von Eden Summers und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert