Ein gebrochenes Herz in Liebesromanen

gebrochenes Herz in Liebesromanen

Wer kennt sie nicht? Die Charaktere, die niemanden an sich heranlassen, weil sie in der Vergangenheit zutiefst verletzt wurden. So starten oftmals Liebesromane und ich muss ehrlich sagen, dass das eine wirklich interessante Ausgangslage ist. Denn viele von uns können sich damit identifizieren und mitfühlen. Ein gebrochenes Herz in Liebesromanen ist ein häufiges Thema, gerne auch kombiniert mit der Thematik der Second Chance Liebesgeschichte.

Ein gebrochenes Herz in Liebesromanen – Die Entwicklung der Charaktere ist fesselnd

Ich liebe es, dass die Charaktere sich dann so entwickeln, dass sie die Liebe und Menschen wieder in ihr Herz lassen können. Das ist eine gewaltige Persönlichkeitsentwicklung, die jede Leser:in berühren kann und soll.

Das ist Magie in meinen Augen und mit ein Grund, warum ich er0tische Liebesromane so gerne lese. Mit Herzschmerz können Autor:innen mich immer berühren, solange der natürlich authentisch ist. Wobei ich persönlich es so empfinde, dass Herzschmerz wesentlich authentischer ist, als eine rosarote Liebesgeschichte, die vor Zuckerwatte trieft.

Selten kommt es vor, dass ich Liebesromanen, in denen es gebrochene Herzen gibt, vorwerfe, sie seien zu oberflächlich und nicht tiefgründig genug.

Ein gebrochenes Herz in Liebesromanen – Ein neuer Roman berührt die Leser:innen

Im Werk „Verleugnet“ von Tracie Delaney* ist die Ausgangslage genau so: Die Heldin hat ihr Herz gebrochen bekommen, einen Tag nach ihrer Entjungferung. Noch dazu trifft sie den Mann Jahre später wieder und muss sich nun ihrer ehemaligen Liebe stellen.

Link zum Buch*

Dieser Beitrag ist Teil der Blogtour zum Roman Verleugnet. Das Buch selber habe ich nicht gelesen, aber die bisherigen Rezensionen sprechen Bände, herzerfüllte Bände!

Zum Teilen auf Pinterest

gebrochenes Herz in Liebesromanen

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert