Fenja Wächter – Fatum Corporate: Entscheidung

Fanja Wächter Fatum Corporate: Entscheidung

Ein Underdog im Gay Romance Genre und doch eine der Top Autorinnen: Am 18.5.2022 ist der neue Roman von Fenja Wächter Fatum Corporate: Entscheidung erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Das Buch umfasst 210 Seiten und ist Teil einer Bücherserie, wobei alle Bände in sich abgeschlossen sind. Juran ist ein Mensch und Wolf in einem, da an ihm Genexperimente gemacht wurden.

Ich bedanke mich herzlichst bei Fenja Wächter für das Rezensions E-Book und ihr Vertrauen!

Bewertung: 5 von 5.

Fatum Corporate: Entscheidung – Meine kurze Zusammenfassung

Fanja Wächter Fatum Corporate: Entscheidung
  • Eine Dreiecksbeziehung, nicht romantisch und die Aussichten auf ein Happy End sind nicht gerade rosig
  • Wandler, Fantasy und Dystopie in einem – Die geballte Ladung einer mitreißenden Geschichte
  • Die Geschichten der Autorin sind besonders: Erwartet weder Zuckerwatte, noch Liebesszenen, die ihr selber so erleben wollt!
  • Der Protagonist: Juran darf stark und gleichzeitig schwach sein, darf lieben, sich unterwerfen und zur selben Zeit einfach nur begehren und dominieren

Charaktere, die man in Fatum Corporate: Entscheidung vielleicht nicht liebt

Im Allgemeinen finde ich persönlich es sehr schwer die Charaktere auch nur ansatzweise zu mögen, die Fenja Wächter kreiert. Sie sind immer innerlich zerrissen, zerstört und sehen keinen Grund und Weg, um weiterzuleben.

Juran, ein Mann, der jeden Tag kämpft

Er war Teil eines gescheiterten Genexperimentes. Nun ist Juran halb Mann, halb Wolf und kämpft jeden Tag gegen sich selber und gegen die Bestie, die droht ihn zu übernehmen und grausame Dinge zu tun. Dabei will Juran nur endlich seine Ruhe und mit seiner großen Liebe Marko ein gemeinsames Leben führen.

Als Aussätziger fällt Juran überall auf und muss ständig in Bewegung bleiben, damit er als Wandler nicht gefangen wird. Sancho kommt ihm in die Quere. Anders kann man das nicht nennen. Denn einerseits ist Sancho der Schlüssel zu Jurans Freiheit, andererseits weckt er in ihm eine animalische Begierde, die Juran nicht unterdrücken will.

Sancho, ein Hacker und ebenfalls Aussätziger

Man könnte meinen, dass der klügste Kopf, der sich überall einhacken kann, heiß begehrt ist und deshalb umringt ist von Angeboten. Doch Sanchos Leben scheint nichts mehr wert zu sein. Zu Beginn ist er schwer einzuschätzen, da er scheinbar wahllos alles mit sich machen lässt. Doch das hat einen Grund.

Von den drei Männern ist mir Sancho am sympathischsten, denn er sagt die Wahrheit und handelt niemals aus egoistischen Gründen.

Marko, ein Rätsel

Ist er nun in einer Beziehung mit Juran oder nicht? Das habe ich mich bis zum Schluss gefragt. Einerseits scheint ihm nichts daran zu liegen Juran wirklich dauerhaft in sein Leben zu lassen. Doch auf der anderen Seite brodelt Marko vor Eifersucht, als er Sancho innig mit Juran erlebt.

Schreibstil und Themen von Fenja Wächter

Fenja Wächter ist in meinen Augen berüchtigt für düstere Geschichten und Atmosphären. Zuckerwatte? Kann sie nicht! Und das meine ich beschreibend, nicht wertend! Wer also auf der Suche ist nach authentischen Charakteren, deren Leben jegliche falsche Wendung genommen hat, dann werdet ihr bei dieser Autorin fündig!

Die Gay Romance Liebesszenen sind definitiv kein Blümchensex Material. Ob nun die sexuelle Beziehung zwischen Juran und Sancho einvernehmlich ist, muss wahrscheinlich jede:r Leser:in für sich selber entscheiden!

Außerdem dominieren Gewalt und Verzweiflung in den Romanen von Fenja Wächter. Sie eignen sich, um in die – meiner Meinung nach – Unterwelt abzutauchen. Das ist der wahre Thrill, den ich in Krimis und „Thriller“ oftmals vermisse.

Bewertung: 5 von 5.

Fatum Corporate: Entscheidung – Klappentext

Missglückte Genexperimente machten ihn zu einem unkontrollierbaren Wandler und seine Entscheidungen zu einem einsamen Gejagten.

Jahrelang hat Juran alles darangesetzt, das weltbeherrschende Unternehmen Fatum Corporation zu stürzen. Doch dann rettete ausgerechnet er dem Sohn des Geschäftsführers das Leben. Gejagt vom Unternehmen, das Antworten will, und dem Widerstand, der ihn tot sehen möchte, ist Juran am Ende seiner Kräfte, als ihm ausgerechnet seine große Liebe Marko einen Ausweg bietet: Ein letzter Auftrag für den Widerstand, damit er von der Abschussliste gestrichen wird und sie gemeinsam aussteigen können. Allerdings haben sie die Rechnung ohne Sancho gemacht. Denn der setzt alles daran, seinem Entführer den Kopf zu verdrehen, und auch die Bestie in Juran will nur eins: Sancho besitzen.

Weitere Werke von Fenja Wächter

Folgende Werke von Fenja Wächter habe ich bereits gelesen und rezensiert:

Betrayal Stirb für mich

Betrayal Rette mich

Zum Teilen auf Pinterest

Fanja Wächter Fatum Corporate: Entscheidung

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert