Eva D. Black – Die stärkste Macht der Welt

Eva D. Black Die Stärkste Macht der Welt Buchcover

Der BDSM Roman für Fortgeschrittene von Eva D. Black Die stärkste Macht der Welt ist am 8.7.2021 mit 373 Taschenbuch Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Das Bild einer Ehe, zwischen zwei Menschen, die sich vom ersten Augenblick an auf allen Ebenen verstanden haben. Dieser Roman ist ab 18 Jahren und wirklich für Fortgeschrittene in der BDSM Literatur gedacht!

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Autorin Eva die Black für das Rezensions E-Book. Hier findet ihr die Instagram Seite der Autorin*.

Bewertung: 4.5 von 5.

Die stärkste Macht der Welt – Meine kurze Zusammenfassung

  • David, der männliche Protagonist, formuliert es richtig: Die Praktiken zwischen Lea und David sind fortgeschritten und nicht geeignet für Anfänger.
  • Der Roman stellt sehr authentisch und eindrucksvoll dar, wie eine Ehe mit BDSM Fetisch und stetigem Machtgefälle im Alltag standhalten kann.
  • Dieses Buch gibt uns Leserinnen und Lesern die Möglichkeit uns zurückzulehnen und zu reflektieren: welche Handlungen machen uns an und was davon finden wir erotisch.
  • Die Beziehung zwischen Lea und David bringt uns der Achtsamkeit sehr viel näher. Denn sie lehren uns auf uns selber und unseren Körper zu hören und unser Gedankenkarussell einfach abzuschalten.

Eva D. Black Die stärkste Macht der Welt – Buchumschlag Zusammenfassung

„Liebe ist die stärkste Macht der Welt, 

und doch ist sie die demütigste, 

die man sich vorstellen kann.“

(Mahatma Gandhi)

Nach außen hin sind David und Lea ein gewöhnliches Ehepaar. Kaum jemand weiß von ihren versteckten Regeln im Familienalltag, den intensiven Sessions oder all den sinnlichen und bizarren Momenten, die sie auf BDSM-Partys erleben.

Lea liebt es, sich David unterzuordnen. Sie zieht unheimlich viel Kraft aus seiner Stärke und Dominanz. David hingegen braucht und schätzt Leas Hingabe und die Bereitschaft, ihm die Führung zu überlassen. Doch auch in einer solch besonderen Beziehung läuft nicht immer alles nach Plan. Beruflicher Stress und ungeahnte Zwischenfälle bringen ihre Welt gewaltig ins Wanken. Das Vertrauen zueinander, das Feuer der Leidenschaft, die tiefe Verbundenheit – all das wird auf eine harte Probe gestellt.

Ist die Macht der Liebe am Ende stark genug?

Charaktere, die ihr in Die stärkste Macht der Welt lieben werdet

Seit 10 Jahren sind Lea und David verheiratet. Sie haben sich kennengelernt, als David der neue Chef von Lea geworden ist. Für beide war es Anziehung auf den ersten Blick. Von der ersten Sekunde an war klar, dass David dominant ist und Lea eine starke devote Seite hat.

Lea, eine junge Frau, die lange Zeit dachte sie sei nicht normal

Lea ist in einem Zeitalter aufgewachsen, in dem es kein Internet gab, wo sie alles nachforschen und nachlesen hätte können. Sie hat früh herausgefunden, dass ihre sexuellen Neigungen nicht denen ihres Umfeldes entsprechen.

Warum ihr Lea lieben werdet

Diese junge Frau ist extrem reflektiert, liebevoll und kann mittlerweile offen zu ihren Neigungen stehen. Sie ist extrem empathisch und merkt sofort, wenn es jemandem nicht gut geht und er oder sie ihre Hilfe benötigt. Lea ist devot und möchte David dienen und von ihm geleitet werden. Das und das Bedürfnis nach Schmerz ist etwas, das tief in ihr drin steckt und was sie überhaupt nicht unterdrücken möchte.

Warum ihr Lea hassen werdet

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Lea nicht hassen kann. Viele Menschen können mit BDSM und einer devoten Haltung wenig anfangen. Es kann also sein, dass manche Lea verurteilen werden und ihr Hörigkeit David gegenüber vorwerfen. Doch wenn man richtig hinschaut und achtsam und aufmerksam liest, sollten diese Zweifel ziemlich schnell aus dem Weg geräumt sein.

Was mich jedoch und auch ihren Ehemann an Lea stört, ist die Tatsache, dass sie vollkommen verunsichert ist, wenn ihr Mann keine Zeit und keine Kraft hat sie zu führen.

David steckt zu einem Zeitpunkt mitten in seiner Arbeit fest. Für Wochen hat er keine Kraftreserven, um Lea Aufmerksamkeit entgegenzubringen und sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern. Das nimmt Lea extrem persönlich und ist in der Zeit gänzlich verunsichert und sehr unglücklich.

David, ein dominanter Mann, der seit seiner Jugend von seinen Neigungen weiß

Es ist bewundernswert, wie offen und direkt David von Anfang an mit seiner Dominanz umgeht. Seine erste sexuelle Erfahrung mit BDSM hat er voller Selbstbewusstsein und Überzeugung erlebt.

Warum ihr David lieben werdet

Im BDSM Adventskalender von Eva D. Black habe ich die beiden, David und Lea, bereits kennengelernt. In diesen Kurzgeschichten war mir David alles andere als sympathisch. In diesem Roman jedoch wird sehr schnell deutlich, was für eine wichtige Rolle er für Lea und die ganze Familie spielt. Wenn seine Ehefrau nämlich von Unsicherheiten geplagt wird, ist David zu jederzeit fähig sie zu erden und wieder zu stabilisieren. David ist Leas Fels in der Brandung und sie kann sich immer auf ihn verlassen.

Warum ihr David hassen werdet

Wenn man sich intensiv und achtsam auf die Geschichte einlässt, kann man David überhaupt nicht hassen. Für Lea ist er der absolute Traummann.

Natürlich heißt das nicht, dass er der ideale Partner für jede Frau wäre. Es erregt ihn maßlos, sobald er seiner Partnerin Schmerzen zufügt. Er hat eine starke sadistische Ader, mit der sicherlich nicht jeder klarkommen würde.

An dieser Stelle sei betont, dass jegliche Handlung in Die stärkste Macht der Welt in Übereinkunft geschieht. Sobald eine Situation aufkommt, in der sich entweder Lea oder David nicht wohlfühlen, brechen sie sofort ab.

Erzählstil von Eva D. Black

Der komplette erotische Roman wird in der 1. Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler, zum Großteil aus der Sicht von Lea und David erzählt. Sie wechseln sich in den Kapiteln ab und wir Leserinnen und Leser erfahren ganz genau, was die beiden Protagonisten denken und fühlen. Dieser Erzählstil ist meiner Meinung nach gut getroffen und sehr wichtig. Denn wir erleben auf diese Art wirklich beide Seiten und können uns ganz sicher sein, dass das Ehepaar genau das Leben führt, das sie fasziniert und zutiefst befriedigt.

Der Schreibstil von Eva D. Black ist sehr direkt und in keinster Art und Weise beschönigt. Sie schreibt, wie es ist. Es gibt keine Andeutungen, keine Metaphern, sondern knallharte Peitschenhiebe. Zwischendurch gibt es ein richtig hartes Kapitel, währenddessen selbst Lea Zweifel kommen, ob die Handlung auf beiderseitigen Einverständnis basiert.

Auswirkungen auf das eigene Liebesleben

BDSM ist ein Kapitel, mit dem viele Menschen nichts anfangen möchten. Doch ich halte es nicht für richtig diese Sparte komplett wegzulassen und nicht in Augenschein zu nehmen. Denn es gibt viele Facetten und Spielmöglichkeiten, die die eigene Sexualität erweitern können.

Vor allem bei diesem Sub-Genre ist es oft entscheidend, sich selber herauszunehmen und die Szenen einfach auf sich und den Körper wirken zu lassen. Denn wir werden schnell feststellen, dass uns ziemlich viele Praktiken antörnen. Unser Körper ist unserem Kopf und den Gedanken um einiges voraus. Der Körper und die Reaktionen lassen sich von moralischen, gesellschaftlichen Normen nicht beeinflussen. So musste ich immer wieder feststellen, dass mein Kopf sich geschüttelt hat, aber mein Körper sexuell extrem erregt war!

Bewertung: 4.5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Eva D. Black Die Stärkste Macht der Welt Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert