Helen Carter – Theodora: Die Hure des Herzogs

Helen Carter Theodora Die Hure des Herzogs Buchcover

Der historische Liebesroman von Helen Carter Theodora: Die Hure des Herzogs ist am 31.1.2021 mit 232 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Der erotische Roman ist ab 18 Jahren geeignet spielt im 17. Jahrhundert in England. Theodora ist eine junge Frau, ohne Heimat und Geld. Ihr wird der Beruf als Prostituierte aufgezwungen und sie begegnet dabei drei Männern, die ihre Welt komplett verändern.

Ich bedanke mich herzlich beim Blue Panther Books Verlag* für das Rezensions E-Book!

Bewertung: 4 von 5.

Theodora – Meine kurze Zusammenfassung

  • Eine sehr ungewöhnliche Geschichte mit einem Cliffhanger am Ende.
  • Theodora ist alleinige Protagonistin des erotischen Romans und hat ein schwieriges Leben, voller Neider und herrschsüchtiger Menschen
  • Captain, Earl und Herzog: Sie alle begehren Theodora, aus unterschiedlichen Gründen und mit verschiedenen Gefühlen
  • Hocherotischer Roman, aber das habe ich von Blue Panther Books Verlag nicht anders erwartet.

Helen Carter Theodora: Die Hure des Herzogs – Buchumschlag Zusammenfassung

London 1687 Diese Stadt ist wie gemacht für die wilde und gierige Theodora. Sie arbeitet als Bedienstete im Hause von Captain John Lewis. Doch als ihm ein schlimmes Unglück geschieht, wird sie die Magd des Earl of Darnham. Er ist fasziniert von ihr und zerrt sie mit Kraft und Gier in sein Bett. Auch Theodora ist von ihm auf wilde, unersättliche Art begeistert. Doch dann kommt der Bruder des Königs, der Duke of York, ins Spiel und stiftet allerlei Verwirrung bei Theodora nicht nur in ihrem Leben, sondern auch in ihrem Bett … Und schließlich bringt eine unglaubliche Neuigkeit Theodoras gesamte Welt komplett durcheinander …

Charaktere, die ihr in Helen Carter Theodora vielleicht lieben werdet

Die Charaktere aus Helen Carters Theodora sind nicht wirklich zum Verlieben. Theodora ist eine Prostituierte, die immer abhängig ist vom Geld und der Gunst von Männern. Aus einer Schanke, in der sie geschlagen wurde, gerät sie in das Haus vom Captain, eine zwielichtige Persönlichkeit.

Theodora, junge Prostituierte des 17. Jahrhunderts

Über ihre Vergangenheit oder Familie erfahren wir Leserinnen und Leser absolut gar nichts. Theodora entwickelt sich trotzdem beachtliche im Laufe dieses Romans. Von schüchtern und verängstigt blüht sie auf, entdeckt ihre Sexualität und kann sich vor Verehrern nicht mehr retten.

Warum ihr Theodora lieben werdet

Das ist eine pure Übertreibung, denn wirklich lieben kann man sie meiner Meinung nach nicht. Trotz ihrer Armut und Schutzlosigkeit ist sie im Inneren sehr stark. Sie findet die meiste Zeit eine Lösung für ihre Probleme. Hätte sie die finanziellen Mittel, wäre diese Frau nicht aufzuhalten.

Sehr schön fand ich ihre Entwicklung hinsichtlich ihrer Sexualität. Theodora genießt die Liebesakte mit den Männern und fügt sich nicht mehr passiv ihrem Schicksal.

Warum ihr Theodora hassen werdet

Auch hassen kann man als Leserin und Leser Theodora nicht. Doch im Roman selber geschieht das sehr wohl, jedoch aus Neid und Missgunst. Meiner Meinung nach hat diese Frau überhaupt keine Ahnung davon, was Liebe ist. Sie fühlt sich zu den Männern hingezogen und missinterpretiert das als Liebe.

Ich bin gespannt, wie sie sich im weiteren Band entwickeln wird, denn so ist sie komplett unvollständig und undurchschaubar.

Die Männer von Theodora

Insgesamt schenkt Theodora ihr Herz, oder zumindest vermute ich das, drei Männern. Dem Captain, dem Earl und dem Herzog von England.

Der Captain

Captain John Lewis erhält Theodora als Bezahlung und lässt sie von da an bei sich im Haus wohnen. Er ist reich, hat ein entstelltes Gesicht und kommandiert ein Handelsschiff. Es ist kein Wunder, dass Theodora sich in ihn verliebt. Er behandelt sie immer mit Respekt und fängt eine Affäre mit ihr an.

Earl of Darnham

Edward, der Earl of Darnham, jagt Piraten und ist ein sehr gutaussehender und mächtiger Mann. Er erpresst Theodora und verlangt von ihr eine Nacht, damit sie ihre Freiheit bekommt. Ihre Chemie ist hochexplosiv. Sie hassen sich und begehren sich gleichermaßen. Ihre komplette Beziehung zueinander ist gewalttätig und leidenschaftlich.

Duke of York

James, der Herzog und Bruder des Königs von England, verfällt Theodora im Theater, in dem sie als Darstellerin auftritt. Er ist fasziniert von ihrer Schönheit und direkten Art und möchte sie besitzen, obwohl er verheiratet ist.

Das Werk heißt Hure des Herzogs. Allerdings hat sich mir dieser Titel noch nicht erschlossen. Von den drei Männern tritt der Herzog am wenigsten auf. Noch erschließt sich mir ihre Beziehung nicht.

Erzählstil von Helen Carter

Der komplette Roman ist aus der Sicht von Theodora geschildert, in der 1. Person Vergangenheit, dem Ich-Erzähler. Wir Leserinnen und Leser erfahren, was Theodora weiß, denkt und fühlt. Der Rest ist uns ein Rätsel, genau wie für Theodora. Es ist eine Kunst ein Buch aus dieser Sicht zu schreiben, ohne wirklich Persönliches aus der Vergangenheit der Protagonistin zu verraten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend. Immer wieder war ich irritiert aufgrund der Storyline. Sie war nachvollziehbar, doch ich konnte mich so ganz und gar nicht in Theodora hineinfühlen. Ich bin definitiv gespannt auf den weiteren Band, der zum heutigen Zeitpunkt noch nicht erschienen ist!

Die heißeste Sexszene in Helen Carter Theodora

Es gibt einige heiße Szenen, die ziemlich erotisch sind. Wirklich entscheiden kann ich mich für keine. Die hochexplosive Mischung aus Theodora und dem Earl gibt ihren Liebesszenen einiges an Spannung und Anspannung. Als erotisch und erregend empfinde ich sie deshalb, weil der Sex zwischen den beiden immer einvernehmlich ist.

Warum du Helen Carter Theodora unbedingt lesen solltest

Dieser historische, erotische Roman, ist komplett anders, als ich es normalerweise von dem Genre kenne. Die Heldin stammt nicht aus gutem Hause, hat keine Erziehung mit Etikette erhalten und angelt sich dennoch die reichsten und mächtigsten Männer von England. Sie ist nicht die vornehme Lady, die dringend Rettung braucht und annimmt. Sie muss sich durchschlagen, sich gegen neidische Widersacher durchsetzen und weiß oft nicht, wie sie satt werden soll.

Das hat mich ziemlich nachhaltig beeindruckt!

Bewertung: 4 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Helen Carter Theodora Die Hure des Herzogs Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert