Buchrezension Jessy D. Sera – Gabriel: Erweckung

Jessy D. Sera Gabriel: Erweckung Buchcover

Der erste Teil einer hocherotischen BDSM Bücherserie von Jessy D. Sera Gabriel: Erweckung ist mit 306 Seiten am 29.8.2020 erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Diese paranormale Romanze ist ein Werk ab 18 Jahren und enthält explizite Sessions. Gabriel ist ein sehr attraktiver junger Mann, bisexuell und devot veranlagt. Er trifft in einem Club auf Tira, einem Vampir. Beide sind vom ersten Augenblick an voneinander fasziniert. Auch Zenzi, Tiras homosexueller Lebensgefährte, findet Gefallen an dem schönen Mann.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensions E-Book, das mir Jessy D. Sera zur Verfügung gestellt hat. Das hat keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung!

Bewertung: 4.5 von 5.

Gabriel: Erweckung – Meine kurze Zusammenfassung

  • Dieses Werk ist definitiv ab 18! Es gibt explizite Szenen, die nichts beschönigen und sehr hart hergehen!
  • Warnung: Hier steht BDSM drauf und es ist BDSM drin! Wer dieses Genre liebt, wird Gabriel: Erweckung ebenfalls lieben!
  • Eine überraschende und hocherotische Geschichte mit drei Protagonisten, bei denen ich mir persönlich nicht sicher bin, ob ich sie leiden kann.
  • Buffy im Bann der Dämonen hinter den Kulissen: Die Vampire sind leidenschaftlich, stehen auf Spielchen mit viel Sex und Macht und werden dabei doch nur missverstanden.

Jessy D. Sera Gabriel: Erweckung – Buchumschlag Zusammenfassung

„Er sieht aus wie ein Engel. Ich werde meinen Hunger an ihm stillen und seine Flügel brechen. Bis zum letzten Tropfen werde ich sein Blut trinken, während er unter mir erzittert.“
Tira ist eine 700 Jahre alte Vampirin, die ihrem Sub nachtrauert. Hin und wieder gönnt sie sich bedeutungslosen Sex mit Männern, die es meist überleben. Die Last des Alltags als Clubbesitzerin trägt sie mit ihrem schwulen Lebensgefährten Vinzenz.

„Ihre Worte, ihre Ausstrahlung und wie sie mich mit ihren Augen verschlang. Sie beherrscht meine Gedanken. Ich muss zu ihr zurück  … und zu ihm.“
Gabriel ist mit seinen 29 Jahren ein selbstbewusster Ingenieur, der für seine Aufträge um die Welt reist. Er ist bisexuell, nicht geoutet und hatte bisher nur Beziehungen zu Frauen. Obwohl er ein erfahrener Sub ist, lebt er seine Neigungen seit Jahren nicht mehr aus. 

Charaktere, die ihr in Gabriel: Erweckung lieben werdet – oder auch nicht!

Gabriel ist ein junger Mann, der seine sexuellen Neigungen seit Jahren unterdrückt, aus Angst verurteilt zu werden. Trotz seiner gerade einmal 29 Jahre, ist er im Beruf sehr erfolgreich und steht auf eigenen Beinen.

Tira, ein Vampir, ist über 800 Jahre alt und hat ihre vermeintliche große Liebe vor 10 Jahren verloren. Sie ist vollkommen fasziniert von Gabriel und muss die entscheiden, ob sie ihn umbringt oder mit ihm ein Abenteuer beginnt.

Zenzi ist Tiras homosexueller Lebensgefährte, der auf schöne, junge Männer steht. Gabriel passt perfekt in sein Beuteschema und er ist begeistert von ihm. Für Tira spielt er eine sehr wichtige Rolle: Er ist ihr gutes Gewissen.

Gabriel, ein bisexueller, devoter Mann

Er weiß ganz genau, was er will: Er möchte von einer Frau dominiert werden und sich Frauen und Männern ebenso hingeben. Doch in den vergangenen Jahren hat er sich nie getraut seine sexuellen Neigungen auszuleben oder gar anzusprechen. Er wurde immer wahrgenommen als ein extrem attraktiver, dominanter Mann. Dabei steht er auf Schmerzen und Demütigung – natürlich immer in Einvernehmen!

Doch Gabriel ist die Meinung anderer sehr wichtig und so unterdrückt er jegliche Neigungen und Wünsche. Dass er auf Dauer damit unglücklich bleibt, ist ihm klar. Dennoch traut er sich seit dem Studium einfach nicht aus seiner Haut. Mit Tira und Zenzi findet er ein Paar, das genau auf seiner Wellenlänge schwimmt. Er begehrt beide, aber weiß nicht über ihr wahres Wesen Bescheid.

Tira, dominante Vampirin mit einer blutrünstigen Persönlichkeit

Niemand soll je wieder an sie herankommen und sie emotional berühren dürfen. Mit dem Tod ihres Geliebten vor 10 Jahren hat Tira die Hoffnung aufgegeben jemals wieder einen devoten Sexpartner zu treffen. Als sie dann Gabriel in ihrer Bar trifft, fühlt sie eine Anziehung zu ihm, die sie einerseits noch nicht kannte. Andererseits hat sie Angst vor dieser Verbindung. So muss sie sich die ganze Zeit zusammenreißen, Gabriel nicht einfach leer zu saugen und ihn umzubringen.

Die dominante Frau steht auf sehr krasse und demütigende Sexspiele. Dass Gabriel die Schmerzen für sie erträgt und auch noch genießt, macht Tira stolz und bringt sie gleichzeitig zur Verzweiflung. Denn je perfekter der junge Mann zu ihren und auch Zenzis sexuellen Vorlieben passt, desto größer wird Tiras Drang Gabriel umzubringen.

Zenzi, ein Vampir, homosexuell, das gute Gewissen von Tira

Tira hat ihn vor über 100 Jahren in einen Vampir verwandelt. Anders als sie, hat sich Zenzi sehr gut unter Kontrolle. Er würde nie einem Menschen alles Blut aus dem Körper saugen und ihn umbringen. Er hilft seiner Lebenspartnerin dabei nicht das innere Tier herauszulassen und Gabriel einfach hinzurichten.

Zenzi ist homosexuell und erobert fast jede Nacht einen neuen jungen Mann, mit dem er leidenschaftliche Stunden verbringt. Für ihn ist Sex immer gleichberechtigt und in absolutem Einvernehmen. So ist er zunächst komplett schockiert davon, wie Tira mit Gabriel bei ihren BDSM Spielen umgeht und möchte liebend gerne eingreifen und ihn schützen.

Von den dreien ist Zenzi mir persönlich am sympathischsten. Es hat mir das Herz erwärmt, dass er sehr bodenständig, ehrlich und auch liebevoll ist. Eigentlich alles das, was man von einem Vampir nicht erwarten würde.

Erzählstil von Jessy D. Sera

In der 1. Person Vergangenheit, dem Ich-Erzähler, wechseln sich Gabriel und Tira in ihrer Erzählperspektive ab. Das erweckt zunächst den Eindruck, dass es nur um die beiden geht. Doch auch ohne Zenzis Perspektive lernen wir diesen sehr gut kennen.

In den einzelnen Abschnitten dieses erotischen Romans gewähren uns Gabriel und Tira Einblick in ihre Gedanken, Emotionen und Gefühle. Beide sind sehr intensive Protagonisten und Persönlichkeiten, die definitiv anecken werden.

Der Anfang ist sehr stark geteilt, da sich die beiden Erzähler noch nicht kennen. So hatte ich meine Schwierigkeiten die einzelnen Charaktere richtig zu ordnen. Doch sobald Gabriel bei Tira und Zenzi im Bett landet, wird vieles um einiges klarer und deutlicher.

Die heißeste Sexszene in Gabriel: Erweckung

Es gibt sehr erotische Sexszenen, die zum Großteil BDSM Sessions beinhalten. Viele Leserinnen und Leser können mit diesem Genre wenig anfangen und sollten in dem Fall lieber die Finger von Gabriel: Erweckung lassen.

Die Sessions sind sehr explizit, intensiv und emotional geschrieben. Wenn man sich also darauf einlassen kann, wird man sicherlich seinen Spaß dran haben und auf alle Fälle dabei erregt sein!

Warum du Jessy D. Sera Gabriel: Erweckung unbedingt lesen solltest

Paranormale Romanzen sind sehr beliebt: Realität und Fantastisches Verwischen, ohne dabei klare Grenzen zu ziehen. Natürlich ist das bei Gabriel: Erweckung auch der Fall. Diesen Roman würde ich aber nicht zwingend als Romanze bewerten. Dafür ist das Sub-Genre mit BDSM einfach zu hart.

Der Großteil der Bewertungen zum Buch sind sehr positiv. Die Autorin hat ein sehr gutes und intensives Buch geschrieben, das begeistert, aber auch gleichzeitig schockiert. Deshalb gilt wirklich: Wer mit BDSM nichts anfangen kann und sich nicht vom Aspekt der „Demütigung“ lösen kann, möge dieses Buch bitte nicht lesen!

Das E-Book ist Teil des Kindle Unlimited Programmes*. Kunden des Abonnements lesen es kostenlos, alle anderen zahlen 3,99 €.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Gabriel: Erweckung lesen?

Definitiv ist dieser Roman erst ab 18 Jahren zum Lesen geeignet! Während es viele Bücher gibt, bei denen ich nichts dagegen hätte, wenn ein Teenager sie liest, muss ich hier eindeutig mein Veto einlegen. Die Thematik BDSM ist nicht umsonst extrem umstritten. Es ist schwierig die Selbstreflexion zu finden, um zu akzeptieren, dass es unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse gibt.

Diese Sessions übertreten viele Grenzen dessen, was sozial akzeptiert wird. Diese Richtlinien sind in uns drinnen und die können wir nicht von heute auf morgen abstellen. Deshalb glaube ich nicht, dass 16-Jährige dieses Genre verstehen würden, ohne vollkommen schockiert zu werden.

Bewertung: 4.5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Jessy D. Sera Gabriel: Erweckung Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (3)

  1. […] für ein zweiter Teil! Ich habe euch bereits Gabriel: Erweckung vorgestellt. Auch dieser zweite Band der Trilogie ist ab 18 Jahren geeignet, auf gar keinen Fall […]

  2. […] Hier findet ihr den Link zum Buch*. Das Buch umfasst 492 Seiten und ist der Nachfolger von Gabriel: Erweckung. Ich möchte alle warnen, die den ersten Band noch nicht gelesen haben. Diese Buchrezension wird […]

  3. […] findet ihr die Rezension zu Band 1, Erweckung und Band 2, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert