Buchrezension Joy Kilian – Die Beute dem Sieger

Joy Kilian Die Beute dem Sieger Buchcover

Der historische erotische Roman von Joy Kilian Die Beute dem Sieger ist am 24.4.2020 mit 341 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Wir Leserinnen und Leser werden wortwörtlich entführt in die Zeit des römischen Reiches. Diana ist eine reiche, wunderschöne junge Frau, die einen mächtigen Stadthalter heiraten soll. Doch Batu, der Anführer eines freien Stammes, entführt sie und macht sie zu seiner Sklavin.

Ich bedanke mich herzlich bei Joy Kilian für das Rezensions Printexemplar. Hier findet ihr die Homepage der Autorin*.

Bewertung: 4 von 5.

Die Beute dem Sieger – Meine kurze Zusammenfassung

  • Sehr erotisch und die Chemie und Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist wirklich sehr heiß und überzeugend.
  • Ein pures Eintauchen in die Zeit der Römer. Ich habe mich sofort in den Lateinunterricht zurückversetzt gefühlt. Und ich habe Latein immer geliebt! Vor allem die Literatur!
  • Eine tiefgründe Protagonistin, Diana, mit der man mitleiden muss. Das Leben ist für privilegierte Menschen auch nicht immer besonders einfach.
  • Leider recht viele Rechtschreibfehler. Das hat mich oft aus dem Leserhythmus gebracht.

Joy Kilian Die Beute dem Sieger – Buchumschlag Zusammenfassung

Die wohlhabende Händlerstochter Diana, wächst behütet in Korinth auf, bis die Verlobung mit dem Statthalter von Ancyra, sie an die Grenzen des römischen Reiches zwingt. Während der Überfahrt zu ihrem künftigen Gatten, hadert die verwöhnte Römerin noch mit ihrem Schicksal. Doch nach einem Überfall auf ihre Eskorte, stellt sie bald fest, wie belanglos ihre früheren Sorgen waren. Verschleppt von dem Steppenräuber Batu, lernt sie das Schattendasein als Leibeigene kennen. Niedere Dienste, die sonst ihre Sklaven für sie übernommen haben, gehören nun zu Dianas Pflichten. Denn der stolze Batu, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Hochmut seiner Beute zu brechen. Bald kämpft Diana nicht nur gegen das harte Leben der Steppe, sondern auch gegen die Versuchung, dem Charme ihres Entführers zu erliegen.

Charaktere, die ihr in Die Beute dem Sieger vielleicht lieben werdet

Diana ist privilegiert, reich, gebildet und verlobt mit einem mächtigen Stadthalter, der jedoch viele Gegner hat. Diesen Feinden begegnet sie auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Mann. Denn Batu, Anführer seiner Steppe, grollt Pondus, dem herrschsüchtigen Stadthalter. Für Batu ist die Entführung Dianas ein Hauptgewinn.

Diana, sehr jung, naiv und wilder, als manch einem Mann lieb ist

Für sehr viel Geld hat der Stadthalter Pondus den Zuschlag für die Heirat mit Diana bekommen. Sie ist in einer gebildeten und reichen Familie aufgewachsen und kennt keinen Hunger. Sklaven haben ein Leben lang für sie und die Familie geputzt, gekocht und aufgeräumt. Nun, im Besitz ihres neuen Herren Batu, ist sie die Sklavin.

Warum ihr Diana lieben werdet

Sie ist eine gebildete junge Frau, stolz und willensstark. Sehr bewundernswert finde ich an Diana, dass sie sich weder von Batu, noch von seinen Waffenbrüdern unterkriegen lässt. Nichts, aber wirklich gar nichts kann ihre Willenskraft brechen, denn sie ist voller Optimismus, dass sich ihre Lage wieder zum Guten wenden wird, solange sie ihre Ziele im Kopf behält. Selbst als wirklich junge Frau und Jungfrau ist sie wahnsinnig authentisch und sich selber immer treu.

Warum ihr Diana hassen werdet

Die oben genannten Gründe könnte man ihr auch ankreiden, was ich aber gar nicht möchte. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen ihre Verschleppung und Gewalt an ihr. Als Frau aus der Moderne kann ich sie voll und ganz verstehen.

Man könnte meinen, dass ihr Schicksal mit Batu eine gute Wendung gefunden hat und sie erkennen müsste, was für ein guter Herr er für sie ist. Doch seien wir mal ehrlich: Ich würde mich ebenso davor sträuben einem wilden Mann gehören zu wollen, der mich entführt hat und alle Männer hat töten lassen, die mich zuvor beschützt haben.

Batu, junger Anführer und sehr geschickter Geliebter

Über seine Hintergrundgeschichte möchte ich gar nicht viel verraten, weil sie zu viel spoilern würde.

Warum ihr Batu lieben werdet

Seine Vorlieben und Kenntnisse zwischen den Bettlaken sind scheinbar eine Legende. Laut manchen Waffenbrüdern fliegen Batu die Herzen der Frauen und auch der Prostituierten in Freudenhäusern zu. Außerdem ist er für seine Machtposition überraschend gutmütig und rücksichtsvoll. Viele Männer wären und sind auch mit Sicherheit nicht so vorsichtig mit einer jungen Frau, die man allen Anschein nach anketten muss.

Warum ihr Batu hassen werdet

Aus der Sicht einer Frau aus dem 21. Jahrhundert ist Batu Abschaum und mein persönlicher großer Alptraum. Aber aus der Sicht kann und werde ich Batu natürlich nicht anschauen, denn das wäre dem historischen Roman nicht gerecht.

Batu ist unordentlich, aufbrausend und oft viel zu impulsiv. Er ist als Anführer sehr jung, was ihm viele seiner Sippe auch ankreiden. Trotzdem hält er sich für besonders gutmütig und auch liebevoll. In seiner Selbstüberschätzung hat der Mann Glück, dass er gute Freunde auf seiner Seite hat, die ihn vor schwerwiegenden Dummheiten bewahren.

Erzählstil von Joy Kilian

In der 3. Person Vergangenheit, der Ich-Erzählerin, wird der Großteil der Geschichte aus der Sicht von Diana erzählt. Die Sicht mancher anderer Charaktere erleben wir Leserinnen und Leser erst ganz zum Schluss des Werkes.

Diese einseitige und eingeschränkte Sichtweise hält die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, denn wir erfahren wirklich nur das, was Diana selber auch erlebt, denkt und fühlt. Vor allem aus diesem Grund konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren.

Der Schreibstil von Joy Kilian ist sehr angenehm, fließend und einfach zu lesen. Allerdings hatte das Buch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, was mir den Lesefluss ein ums andere Mal gestoppt hat.

Die heißeste Sexszene in Die Beute dem Sieger

In diesem Roman geht es heiß her! Die erste Liebesszene ist eine sehr sinnliche Entjungferung. Nach diesem ersten Mal folgen noch einige explizit ausgeführte Sexszenen. Doch erwartet bitte keinen Blümchensex! Batu ist wild und ungestüm. Dennoch achtet er immer darauf, dass Diana auf ihre Kosten kommt.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Die Beute dem Sieger lesen?

Immer wieder stelle ich mir die Frage, ab welchem Alter wohl ein erotischer Roman zu empfehlen wäre. Auch hier habe ich meine Probleme ein korrektes Mindestalter zu wählen. Natürlich gibt es erotische explizite Szenen. Dennoch würde ich das Werk auch in die Kategorie Jugendbuch einordnen, da die Protagonistin ebenfalls eine Jugendliche ist.

Auch das Setting, der Ort und die Zeit, sind für Teenager und junge Erwachsene interessant. Ich hätte mich sehr über solch eine authentische Geschichte gefreut, als ich Latein gelernt habe. Solch ein Roman macht diese abstrakte Sprache gleich viel greifbarer.

Bewertung: 4 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Joy Kilian Die Beute dem Sieger Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert