Buchrezension Katie McLane – Never Really Me

Katie McLane Never Really Me Buchcover

Eine düstere erotische Romanze mit New Adult Feeling, das ist der Roman von Katie McLane Never Really Me. Hier ist der Link zum Buch*. Er ist am 25.2.2021 mit 360 Seiten erschienen und ist in den Bestseller Top 100 Listen gelandet. Lillian und Ethan begegnen sich das erste Mal nach acht Jahren und die Funken fliegen, obwohl sich beide dagegen wehren.

Ich bedanke mich bei Katie McLane und Lovelybooks*, dass ich bei der E-Book Leserunde mit Rezensionsexemplar mitmachen durfte!

Hier findet ihr die Homepage der Autorin*.

Bewertung: 4.5 von 5.

Never Really Me – Meine kurze Zusammenfassung

  • Hocherotische Szenen mit dominanten Spielchen, aber ohne explizitem BDSM!
  • Die Protagonisten, Lillian und Ethan, sind Mitte 20 und vielerlei Hinsicht noch sehr unreif.
  • Ein heißer Bad Boy, voller Selbsthass und Drang zur Selbstzerstörung. Achtung: Triggerwarnung wegen Selbstmordgedanken!
  • Eine vorhersehbare Liebesgeschichte, die mich mach einem mäßigen Start absolut von sich überzeugen konnte.

Katie McLane Never Really Me – Buchumschlag Zusammenfassung

Mehr als acht Jahre lang und fast dreitausend Meilen weit bin ich vor allem davongelaufen, besonders vor ihr. Nur, um ihr jetzt in meinem eigenen Nachtclub zu begegnen.

ETHAN
Ich bin das erfolgreiche Arschloch, das reihenweise Weiber flachlegt und sich ab und zu einen Adrenalinkick holt. Ein wunderbares Leben, könnte man meinen. Bis meine erste Liebe auftaucht und unsere verkorkste Vergangenheit heraufbeschwört. Und damit auch mein dunkelstes Geheimnis.

LILLIAN
Ich erkenne meinen Jugendfreund kaum wieder, purer Sex und Arroganz auf zwei Beinen. Er ist abscheulich zu mir, provokant ehrlich und ruchlos, will mich damit auf Distanz halten. Doch diesen Fehler werde ich kein zweites Mal begehen. Und davon kann mich auch die Dunkelheit in seinen Augen nicht abschrecken.

Charaktere, die ihr in Never Really Me lieben werdet – oder vielleicht auch nicht?

Lillian und Ethan kennen sich seit ihrer Kindheit. Seitdem sie sich aus den Augen verloren haben, haben sich beide sehr stark weiterentwickelt. Nur sicherlich nicht zu ihren Gunsten. So ist Lillian zu Beginn des Romans ein graues Mäuschen ohne Selbstwertgefühl. Ethan hingegen hat den Ruf des Bad Boy mit extrem hohem Frauenverschleiß verdient.

Lillian, eine junge Frau, die nicht weiß, wer sie selber ist

Ihre Träume hat sie mit dem High-School Abschluss begraben, nun ist sie Sekretärin in einer Marketing Firma. Seit 1,5 Jahren führt sie mit Willard eine Beziehung, die langweiliger und unbefriedigender nicht sein könnte.

Warum ihr Lillian lieben werdet

Tatsächlich fiel es mir schwer allzu viele Sympathien für Lillian zu entwickeln. Als Jugendliche war sie lebensfroh, optimistisch und die Person, die Ethan immer geliebt hat. Der erste Sex mit ihm als Erwachsener rüttelt sie endlich wach und sie merkt, dass sie die vergangenen acht Jahre wie in Trance zugebracht hat.

Warum ihr Lillian hassen werdet

Ihr werdet Lillian wahrscheinlich auch nicht hassen, denn dafür ist sie zu unschuldig und naiv. Ich persönlich habe mit Frauen ein Problem, die ihr ganzes Leben nach ihrem Partner oder Partnerin ausrichten. Lillian kleidet sich so, wie der Mann es sich gerade wünscht, isst und trinkt Nahrungsmittel, die ihr Partner bevorzugt und scheint keine eigene Identität entwickeln zu können. Sie definiert sich nach dem Mann, mit dem sie eine Beziehung (oder Affäre) führt. Das macht sie für mich sehr unsympathisch und ich würde sie gerne wieder und wieder durchschütteln.

Ethan, Millionär mit Selbstzerstörungstrieb und ohne Freude am Leben

Oh, Ethan! Er ist der typische Bad Boy, den wir Frauen lieben und heilen wollen. Dass die Damenwelt sich dabei aber einen Zahn an ihm ausbricht, interessiert den hochintelligenten Unternehmer gar nicht. Er hat in New York den Nachtclub Nemesis gegründet: Eine Tanz Location mit Separees für heiße Schäferstündchen.

Warum ihr Ethan lieben werdet

Tatsächlich entwickelt sich in Ethan im Laufe des Romans zu einem echten Traummann. Während er mit allen Frauen schläft, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, sorgt er doch immer auch dafür, dass seine Bettgespielin auf ihre Kosten kommt. Das unterscheidet ihn von sehr vielen Bad Boys!

Vom harten, unnahbaren und selbstzerstörerischen Mann entwickelt er sich zu liebevoll und fürsorglich. Da er als Teenager ein heftiges Trauma erlebt hat, setzt er sich nun für Jugendliche ein, die es in ihrem Leben sehr schwer haben.

Warum ihr Ethan hassen werdet

Ethan kann ich nicht hassen! Selbst seine negativen Züge verwandeln sich mit der Zeit in Produktive. Nicht umsonst ist er ein Genie in Bezug auf Wirtschaft. Er selber merkt überhaupt nicht, was für ein großes Herz er hat. Seine Mitarbeiter, die ihn tagtäglich sehen, mögen ihn wirklich sehr, obwohl sie mit aller Sicherheit das komplette Paket mitbekommen.

Erzählstil von Katie McLane

Abwechselnd aus der Sicht von Ethan und Lillian wird Never Really Me aus der Sicht der 1. Person Gegenwart erzählt, dem Ich-Erzähler. Diese Abwechselnde Perspektive mag in manchen Büchern langweilig erscheinen, weil er so ziemlich die komplette Geschichte ohne Lücken erzählt. In diesem Fall ist dieser Stil sehr gut gewählt, da beide Protagonisten verschlossene, junge Erwachsene sind, die nach außen hin kaum Emotionen zeigen.

Vor allem in der ersten Hälfte des Buches gibt es Rückblicke auf die Vergangenheit, wenn Ethan wieder die Erinnerungen einholen. Um Spannung zu erzeugen, wurden diese Szenen immer wieder unterbrochen. Mir persönlich gefällt das nicht. Ich bin von solchen Unterbrechungen immer genervt, weil sie bei mir keine Spannung auslösen.

Der Anfang dieses erotischen Romans hat mich nicht gut packen können. Die ersten 10 Kapitel waren für mich schleppend und haben mehrere dieser Rückblicke enthalten. Doch danach ging der Spannungsbogen richtig los, es wurde erotisch und die beiden Charaktere haben sich wirklich gut entwickelt.

Kann ein Buch gefallen, dessen Protagonisten unsympathisch sind?

Es gibt viele Bücher, deren Protagonisten ist nicht mag. Ich kann mich mit ihnen nicht identifizieren, sie führen einen Lebensstil, der gegen meine Überzeugungen ist. Das geschieht auch hier, in Never Really Me.

Manchmal passiert es auch, dass das Verhalten und die Persönlichkeit der Charakter mich, bzw. meine Wut triggert. Dann hat das Buch bei mir leider keine Chance. Ich schreibe das hier auf, weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass euch beim Lesen genau das passieren wird. Es gab Leserinnen in der Leserunde, die mit Ethan und Lillian nichts anfangen konnten und nur genervt waren.

In meinem Fall ist das nicht passiert und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Außerdem betone ich immer wieder, dass mir Romane besonders gefallen, wenn ich mit den Persönlichkeiten der Protagonisten gar nichts anfangen kann. Dann hebt meine Fantasie ab, solange die Story gut geschrieben ist, was in diesem Fall ja zutrifft!

Die heißeste Sexszene in Katie McLane Never Really Me

Ethan liebt Sex, Lillian hatte bisher nur Schlechten. Die Kombination aus den beiden starrköpfigen Menschen ist sehr feurig und heiß. Er liebt es hart, sie entdeckt ihre Vorliebe für das Ausgeliefertsein. Gleich im ersten Drittel flüstert Ethan seine Fantasien in Lillians Ohr. Diese Szene ist unglaublich heiß und erotisch, obwohl nichts zwischen den beiden passiert. Das ist auch die Situation, die die Lust beider aufeinander entfacht.

Bewertung: 4.5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Katie McLane Never Really Me Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comment (1)

  1. […] Die komplette Buchrezension findet ihr hier. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert