Margaux Navara – Hunters Liste Sammelband 1-3

Margaux Navara Hunters Liste Sammelband 1-3 Buchcover

Den perfekten Einstieg in den Bereich des BDSM bietet Margaux Navara mit der Bücherserie Hunters Liste. In dieser Rezension stelle ich euch den Sammelband 1-3 vor. Hier ist der Link zum Buch*. Der erotische Roman ist am 19.4 2020 mit 348 Seiten erschienen. Alice erbt das Haus und Vermögen ihre Großtante. Sie möchte in dieser Villa einen BDSM Club eröffnen. Doch ihr fehlt jegliche Erfahrung mit dem Kink.

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Autorin Margaux Navarra für das Rezension E-Book. Hier findet ihr die Homepage der Autorin*.

Bewertung: 5 von 5.

Hunters Liste Sammelband 1-3 – Meine kurze Zusammenfassung

  • Ein perfektes Buch für Einsteiger in dieses Genre und den Kink: Pflichtlektüre für alle, die schon mal von BDSM gehört haben und sich nicht damit auskennen.
  • Alice ist eine Frau, wie du und ich: Sie ist fasziniert und gleichzeitig vollkommen abgeschreckt von BDSM.
  • Erinnert ein wenig an Audrey Carlans Calendar Girl: Alice fährt jeden Monat zu einem anderen Dom, um die verschiedenen Facetten des BDSM kennenzulernen und am eigenen Körper zu erfahren.
  • BDSM hat extrem viele Facetten, von den die Allgemeinheit keine Ahnung hat. Es geht nämlich nicht um Demütigung und Gewalt. Stattdessen stehen Demut und Lust im Vordergrund.

Margaux Navara Hunters Liste Sammelband 1-3 – Buchumschlag Zusammenfassung

Eine Villa erben und nicht wissen, was sie damit anstellen soll?
Check!

Eine Idee haben, aber keine Ahnung von der Umsetzung?
Doppelcheck!

Alice läuft die Zeit davon. Innerhalb eines Jahres muss sie einen Plan vorlegen, was sie mit dem Erbe ihrer Tante anfangen will, sonst ist es für sie verloren.

Eine Idee hat sie: Einen Club wie der, den sie seit einer Weile besucht. Ein Ort, an dem man seine Kinks ausleben kann. Nur welches sind ihre Kinks? Um das zu erfahren, muss sie sich endlich auf all das einlassen, was sich bisher einzig in ihrer Fantasie abspielte.

Hunter erstellt für sie eine Liste. Jeden Monat ein anderer Kink bei einem ausgewählten Lehrer. Jeden Monat ein neuer Ort.
Aber ist der finstere, dominante Hunter wirklich so selbstlos oder verfolgt er eigene Ziele?

Gehalten
Alice springt kopfüber ins Kaninchenloch. Jay, ein Experte mit Seilen, führt sie im ersten Monat ein in seine Welt, die sie in mehr als einer Hinsicht fesselt.

Erzogen
Alice arbeitet Hunters Liste ab, um endlich herauszufinden, ob sie in die Welt der Dominanz und Unterwerfung gehört oder nicht.
Erziehung steht auf dem Plan. Dazu gehört es, sich in Gehorsam zu üben. Doch Alice tut sich schwer. Sie ist doch kein Hund, der auf Kommando Männchen macht!
Sir Cecil und die anderen Herren aus dem Club in Orlando, Florida geben sich Mühe mit der aufsässigen Frau, die gerne Sub sein möchte und doch nicht mit dem Herzen dabei ist.
Vielleicht schafft Hunter, was die anderen nicht erzwingen können?
Bezwungen
Hunter sendet Alice im April zu Sir Bruce, dem Veranstalter des Kinky Kollege in Chicago. Der ist Spezialist in Lust durch Schmerz und er kann weitaus mehr, als nur Schläge auszuteilen. Zum Glück weiß er auch die Grenzen einer Sub auszuloten und einzuhalten.

Alice unterwirft sich nur zu gerne dem dominanten und gut aussehenden Sir Bruce. Sogar den Schmerz lernt sie zu schätzen. Ihre Grenzen dehnen sich erheblich weiter als gedacht.

Stört es Hunter, dass Alice Sir Bruce so nahe kommt? War es wirklich seine Absicht, sie in die Arme eines anderen zu treiben?

Charaktere, die ihr in Hunters Liste 1-3 lieben werdet, oder auch nicht

Alice ist 27 Jahre alt und hat zu ihrer Familie keinen besonders innigen Draht. Ihre Großtante war eine große Ausnahme und sie hat sie kennen und lieben gelernt. Nun soll sie ihr riesiges Haus und viel Geld erben, wenn sie innerhalb von einem Jahr genau weiß, was sie mit dem Haus anstellen wird. Die erste Idee, die Alice in den Sinn kommt, ist einen großen BDSM Club zu eröffnen.

Hunter ist ein Dom, der dafür sorgt, dass Alice in einem ein Jahreskurs alle Facetten des BDSM kennenlernt.

Alice, eine Frau, mit der sich sehr viele identifizieren werden können

Sie ist fasziniert von den Geschehnissen im BDSM Club. Teilweise beschämt schaut sie den Szenen zu, wie die Doms ihren Subs viel Schmerz und noch viel mehr Lust bereiten. Sie wünscht sich von ganzem Herzen diese Leidenschaft ebenfalls zu spüren, doch hat sie große Schwierigkeiten sich darauf einzulassen und den Doms zu vertrauen.

Warum ihr Alice lieben werdet

Diese junge Frau ist sehr durchschnittlich und möchte wirklich offenherzig und freimütig sein. Sie kann ihre Faszination der BDSM Gemeinde gegenüber nicht erklären und will sie auch gar nicht unterdrücken. Sie möchte andere nicht verurteilen, sondern Teil sein in der Gemeinschaft. Alice ist mutig und lässt sich auf das einjährige Abenteuer ein.

Warum ihr Alice hassen werdet

Ich denke nicht, dass man diese junge Frau hassen kann. Sie ist unabhängig, stolz und lebt ihr Leben so, wie sie es für richtig hält. Doch genau, wie viele andere, so auch ich, hat sie bei bestimmten Praktiken ein großes Problem damit, ihre Vorurteile abzulegen. In vielerlei Hinsicht spielt sie sich selber vor offen zu sein und ohne Scheuklappen durch die Welt zu gehen. Aber sie muss sehr schnell lernen, dass dem überhaupt nicht so ist. Denn sie kann sich nicht hineinversetzen in die Menschen, die anders denken, als sie und in ihrer Sexualität auf einem ganz anderen Niveau stehen.

Zugute schreiben muss man Alice, dass sie sofort anfängt zu reflektieren, sobald sie jemand auf ihre Engstirnigkeit anspricht.

Die Männer in Alices Leben in den ersten 3 Monaten

Jeden Monat begibt sich Alice in die Hände eines erfahrenen Doms.

Hunter, der Drahtzieher

Hunter ist ein düsterer und sehr dominanter Mann, der für Alice das Jahr als eine Art Ausbildung organisiert. Er sieht in ihr ein Projekt, aber keine mögliche Sub für sich. Der geheimnisvolle Mann ist fasziniert von Alices Idee einen großen BDSM Club zu eröffnen. Er will sie dabei unterstützen und kennt sich in der Szene sehr gut aus.

Seine Absichten sind dabei sehr schleierhaft und mir persönlich ist er alles andere, als sympathisch und eher etwas suspekt. Hunter betont immer wieder, dass ihm an Alice persönlich sehr wenig liegt und er kein Interesse an ihr hat. Gleichzeitig verhält er sich in manchen Situationen sehr besitzergreifend.

Jay, Meister der Seile

Gleich im ersten Monat begibt sich Alice in die fähigen, magischen Hände von Jay. Dieser physisch nicht besonders attraktive Mann ist ein Meister des Bondage. Er zeigt Alice, was bei Fesselungen wichtig ist und welchen Effekt es auf die Person hat, wenn sie in verschiedenen Positionen vollkommen unbeweglich ist.

Von den Männern der ersten drei Bände hat es mir Jay am meisten angetan. Von ihm würde ich mich auch fesseln lassen. Und noch so viel mehr…

Meister Cecil, ein Dom, der Sklaven ausbildet

Ein Kurs bei Meister Cecile ist extrem teuer und die meisten können sich das überhaupt nicht leisten. Seine Schulungen sind akkurat und sehr intensiv. Er lässt seine Azubis bestimmte Bewegungsabläufe immer wieder wiederholen, bis sie sie perfektioniert haben. Meister Cecil ist äußerst dominant und verlangt vollkommen gehorsames und devotes Auftreten. In diesem Monat muss Alice ihren Stolz und innere Blockaden überwinden, damit sie versteht, dass das Niederknien vor einem Dom aus einem inneren Bedürfnis entstehen muss und nicht erzwungen sein kann.

Sir Bruce, ein ehemaliger Polizist, der eine wichtige Führungsrolle hat

Die beiden Verbringen nur zwei Tage miteinander, die jedoch extrem intensiv sind. Auf einer Convention, organisiert von Sir Bruce, ist Alice sein Model, an dem er verschiedene Schlagpraktiken vorführt. Schnell müssen Alice und Sir Bruce feststellen, dass Lustschmerz sie in Ekstase versetzen kann. Alice kann sich nicht verbiegen und reagiert immer ehrlich und authentisch. Obwohl Sir Bruce im Machtgefälle weit über ihr stehen sollte, begegnen sich beide sehr oft auf Augenhöhe. Es ist faszinierend zu lesen, wie Sir Bruce und Alice miteinander harmonieren. Ihre Dynamik ist fast schon magisch.

Erzählstil von Margaux Navara

Alle Drei Bände von Hunters Liste sind in der dritten Person Vergangenheit, der Sie-Erzählerin, aus der Sicht von Alice erzählt. Wir Leserinnen und Leser stecken also in Alices Kopf fest und erleben das Geschehen aus ihrer Sicht. Wahrscheinlich macht sie genau das so authentisch und man kann sich extrem gut mit ihr identifizieren. Ihre Gefühle und Gedanken und natürlich Vorbehalte können sehr viele von uns verstehen, die sich mit BDSM nicht auskennen.

Der Schreibstil von Margaux Navara ist sehr einfach zu lesen und ich behaupte einfach mal, dass Ihre Zielgruppe jede Person ist, die schon einmal von BDSM gehört hat, aber von dem Thema lieber Abstand nehmen will bzw. nicht weiß, wie sie sich dem Thema annähern soll.

Die heißeste Sexszene Hunters Liste Sammelband 1-3

In diesem Buch geht es wirklich heiß her. Bereits in der ersten Szene befinden wir uns zusammen mit Alice in einem BDSM Club. Zusammen mit ihr reisen wir von einer Station zur nächsten, in denen die erotische Spannung durchwegs ziemlich hoch ist. Man könnte meinen, dass BDSM-ler nur fesseln, Lustschmerz verursachen und vögeln. Natürlich ist dem nicht so, denn jeder hat seinen Alltag und ein ganz normales Leben. Doch die Vorstellung, dass sie den ganzen Tag Sex haben, ist hocherotisch und lässt das Kopfkino auf Hochtouren laufen.

Warum du Hunters Liste Sammelband 1-3 unbedingt lesen musst

Meiner Meinung nach ist diese Bücherserie absolute Pflichtlektüre. Es gibt sehr viele Leserinnen und Leser, die sagen, dass BDSM bei ihnen eine große Grenze überschreitet und sie Geschichten dazu nicht lesen wollen. Dieses Buch ist genau für diejenigen perfekt geschaffen. Denn jeder Band gibt Blick auf eine neue Facette des BDSM. Jeder hat also die Möglichkeit selber zu entscheiden, was einen erregt und was überhaupt nicht zu einem selber passt. Aber das kann man nur, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Hunters Liste hilft einem auch zu reflektieren, ob man wirklich unvoreingenommen ist und die Sexualität der anderen respektiert.

Bewertung: 5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Margaux Navara Hunters Liste Sammelband 1-3 Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (5)

  1. […] rezensiert habe ich den ersten Sammelband Hunters Liste Band 1-3. Dieses Werk und auch die Nachfolgebände sind […]

  2. […] Das Jahr, in dem Alice viele Seiten und Aspekte des BDSM kennenlernt, geht weiter. Solltet ihr den Sammelband 1-3 noch nicht kennen, bitte unbedingt zuerst […]

  3. […] Ich habe mittlerweile einen Narren an Margaux Navara gefressen! Den ersten Sammelband von Hunters Liste habe ich bereits in den Himmel gelobt und kann hier nur genauso weitermachen! In diesen drei […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert