Margaux Navara – Hunters Liste Sammelband 10-12

Margaux Navara Hunters Liste Sammelband 10-12 Buchcover

Der finale Sammelband von Margaux Navara Hunters Liste 10-12 hat noch einmal einiges an erotischem Knistern, Spannung und Drama zu bieten. Er ist am 19.2.2021 mit 324 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Wer die bisherigen Bände geliebt hat, wird nun schweren Herzens Abschied nehmen müssen. Diejenigen, die die anderen Hunters Liste Sammelbände nicht kennen, sollten meine Rezension hier nicht mehr weiterlesen!

Ich bedanke mich bei Margaux Navara für die Rezensions E-Books und ihr Vertrauen! Hier findet ihr die Homepage der Autorin*.

Bewertung: 5 von 5.

Hunters Liste Sammelband 10-12 – Meine kurze Zusammenfassung

  • Ein Jahr mit Alice und Hunter geht vorbei – Der Abschied fällt mir schwer, weil ich die beiden extrem in mein Herz geschlossen habe.
  • Das wirklich besondere an dieser Bücherserie: Es wiederholt sich NICHTS! Alle Monate sind spannend, packend, erotisch und voller neuer Abenteuer.
  • Auch in diesem Sammelband treffen wir Leser:innen auf die Männer, die Alice und ihre Sexualität geprägt haben – und sie eindeutig auch die der Männer.
  • Es gibt einen bitteren Showdown, der leider zu erwarten war. Mir persönlich bricht er das Herz.

Margaux Navara Hunters Liste Sammelband 10-12 – Buchumschlag Zusammenfassung

Alice und Hunter das Ende der Reise
Befriedigt Alice ohne Hunter – in Gesellschaft eines Mannes, der das genaue Gegenteil von Hunter zu sein scheint. Höflich, aristokratisch, elegant. Dazu im Besitz einer Firma, die Maschinen der besonderen Art herstellt. Maschinen, die jeden Mann ersetzen können
Beschert Die Beziehung zwischen Alice und Hunter ist endlich wieder im Lot, doch alle fürchten einen Anschlag auf Alices Leben. Alice freut sich auf den angekündigten Besuch. Zwei Männer, die ideal sind, um Hunters Vorstellung einer MMMF-Session wahr werden zu lassen.
Gebunden Alices Verletzung verheilt. Ehe die Verursacherin gefunden wurde, findet sie keine Ruhe. Zumindest weiß sie jetzt, was sie will. Eine Zukunft mit ihrem ganz persönlichen Jäger. Das erste Wochenende mit Gästen verläuft wie geplant. Bis zu dem Moment, an dem Alice unbewacht vor die Tür tritt.

Charaktere, die ihr in Hunters Liste lieben werdet

Bereits in den ersten drei Sammelbänden habe ich euch Alice und Hunter vorgestellt. Vor allem mit Alice konnte ich mich sehr gut identifizieren, weil ich selber recht wenig Ahnung von BDSM habe. Denn egal, wie viel ich darüber lese, solange ich es nicht praktiziere, werde ich mich nicht auskennen. Hunter hingegen war vor allem zu Beginn ein verschlossenes Buch. Er war mir nicht sympathisch und denke nicht, dass ich mich an Alice‘ Stelle auf ihn eingelassen hätte.

Die Entwicklung von Alice (im Wunderland des BDSM)

Kennengelernt haben wir Alice als unsichere Frau, die sich gerne im Bereich des BDSM ausleben möchte. Dabei hatte sie keine Ahnung von dem Thema. Sie hat gerade eine Villa und viel Geld von ihrer Tante geerbt. Bis zu dem Zeitpunkt ist Alice immer geschwommen, was ihre Ziele und ihre zukünftige Arbeit betraf.

Hunter ist ein Dom, der Alice eine Jahres-Liste erstellt hat mit Aufgaben, um die Community, aber auch Grundsätze des BDSM kennenzulernen. Im Laufe der Monate hat Alice für sich selber herausgefunden, worauf sie steht und womit sie absolut gar nichts anfangen kann. Natürlich kam der Punkt, an dem sie sich in Hunter verliebt hat und seine Sub werden wollte. Mit der Zurückweisung ist sie nicht gut klargekommen und ist zurückgefallen in alte Muster des Verdrängens und Selbstaufgabe.

Je mehr Eindrücke Alice von Monat zu Monat sammelt, desto deutlicher weiß sie auch, dass die geerbte Villa zu einem BDSM Zufluchtsort und Club werden soll. Sie sieht das Ziel immer klarer vor Augen, obwohl vor allem ihre Mutter ständig dazwischenfunkt.

Alice‘ Entwicklung im Laufe der Bücherserie und der Monat ist fantastisch: Vom Mauerblümchen zur selbständigen, selbstbewussten Frau, die feststellt, dass ihre devoten sexuellen Neigungen ihr im Alltag große Stärke bieten.

Die Entwicklung von Hunter (dem Wolf)

Er ist düster, sexy, arrogant und bespielt Frauen, die ihm gefallen. Niemand kommt an ihn heran und keine Frau wird dauerhaft an seiner Seite bleiben. Das ist die Ausgangslage, in der wir Hunter nicht einschätzen können, nur fürchten.

Dass er viel Geld hat, wird klar, als er Alice nicht nur eine Aufgabenliste erstellt, sondern ihr richtige Fort- und Ausbildungen finanziert. Immer wieder gelangt sie dank Hunter an Orte, die sich „Normalsterbliche“ kaum leisten können. Besonders nicht jeden Monat. Er bietet Alice die Möglichkeit viele Bereiche des BDSM kennenzulernen, damit sie ihren Club adäquat einrichtet.

Es kommt der Punkt, an dem Hunter Gefühle zeigt, besonders Eifersucht. Geplant war, dass er Alice zwar Erfahrungen machen lässt, doch sie dabei niemals ihn vergessen sollte. Zwei Männer durchkreuzen diese Pläne, denn auch die werden von Alice in ihren Bann gezogen.

Nichts desto trotz hält Hunter Alice immer auf mindestens eine Armlänge Abstand. Er hat in der Vergangenheit Erfahrungen gesammelt und für sich beschlossen, dass er nie wieder eine Frau dauerhaft in sein Leben lassen möchte. Ich habe oft den Kopf geschüttelt und mir gedacht: Du musst dich entscheiden, Hunter! Wenn du Alice nicht in deinem Leben willst, kannst du ihr nicht verbieten sich einen anderen Partner zu suchen!

Den großen Knall gibt es, als endlich herauskommt, warum Hunter sich Alice überhaupt zugewendet hat und warum es ihm am Herzen liegt, dass sie eine BDSM Ausbildung durchlebt. Doch selbst dann lässt sich der jagende Wolf nicht abschütteln.

Erzählstil von Margaux Navara

Die komplette Bücherserie, so auch Sammelband 10-12 wird ausschließlich in der 3. Person Vergangenheit aus der Sicht von Alice erzählt. Wir Leserinnen und Leser können dabei in ihren Kopf schauen, ihre Gedanken und Gefühle hautnah erleben. Gleichzeitig erfahren wir nur das, was auch Alice weiß. Dadurch bleiben alle 12 Monate sehr spannend. Immer wieder wird Alice nämlich mit Neuem konfrontiert, was sie nicht kennt und versteht.

Ich liebe Margaux Navaras Schreibstil und das aus mehreren Gründen. Man kann nicht mehr aufhören ihre Geschichten zu lesen. Obwohl Alice und Hunter nicht meiner sozialen Schicht entsprechen, – denn ich werde ihnen vor allem finanziell niemals das Wasser reichen können – ist die Sprache sehr alltäglich und nicht abgehoben.

Ich hatte schon ein paar Mal erwähnt, dass Margaux Navara Bücher über mich schreibt. Oder besser über Frauen, mit denen ich mich extrem gut identifizieren kann. Das macht es für mich persönlich extrem leicht die Charaktere der Romane zu lieben und mit ihnen zu wachsen.

BDSM Themen aus Hunters Liste Sammelband 10-12

In diesen letzten 3 Monaten gibt es erneut BDSM Themenbereiche, die Alice neu kennenlernt. Zunächst sind da die Sexmaschinen, die unzählige Aufsätze und Funktionen haben. Männer sind in diesem Monat nicht nötig, um Alice zu befriedigen. Das macht (mir) definitiv Lust solch ein Gerät einmal auszuprobieren. Obwohl ich schon Respekt und auch ein wenig Angst davor habe, weil solch eine Maschine nicht einfach aufhört.

Im elften Monat erfüllt sich Alice eine Fantasie, die auch meine Fantasien in große Höhen davontragen. Endlich bekommt sie ein Abenteuer (oder besser mehrere) mit Hunter und den zwei Männern, die sich im Laufe des Jahres in ihr Herz und Leben geschlichen haben. Eine Mann/Mann/Mann/Frau Menage. Sehr heiß! Ein Nachahmen dringend empfohlen – zumindest sagt das mein Kopf!

Der letzte und finale Monat ist eine Mischung aus dem vergangenen Jahr. Alice öffnet die Tore der Villa und es gibt ein erotisches Probewochenende mit guten Freunden und teilweise ihren Partner:innen.

Bücher, die ich von Margaux Navara bisher rezensiert habe

Einzelstehende Romane

Under Your Command: Call-a-Dom

Hunters Liste

Zum Teilen auf Pinterest

Margaux Navara Hunters Liste Sammelband 10-12 Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (2)

  1. Margaux Navara

    Liebe Nora,
    puh, was bin ich froh, dass ich dich nicht zwischendurch verloren habe 😉
    Danke, dass du die Reise von Alice bis zum Ende mitgemacht hast, dass du solche tollen Rezensionen geschrieben, deine Begeisterung rübergebracht hast!
    Definitiv Zeit, mal den Zeh in den großen Teich zu stecken, oder? Nein, auch das hast du sicher gelernt – dass jeder Mensch zwar Dinge ausprobieren kann und soll, aber eben auch das Recht hat, etwas nicht zu tun. Einverständnis gilt nicht nur gegenüber den Partnern, sondern auch sich selbst gegenüber.
    Liebe Grüße
    Margaux

    • Liebe Margaux,
      Es ist, wie du schreibst: Der Zeh berührt das Wasser. Den Fuß einzutauchen ist noch einmal eine ganz andere Sache. Denn vieles löst in meinem Kopf und Körper Regungen aus. Aber in der Realität, für mich selber, ist das noch einmal eine ganz andere Sache. Mein eigener Ansatz ist es andere zu verstehen und ihre Erregung nachzuvollziehen. Das löst bei mir Kopfkino aus, was gewisse 10 minütige Filme niemals schaffen.
      Viele liebe Grüße, Nora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert