Buchrezension Vanessa Serra – Sex on Fire

Vanessa Serra Sex on Fire Buchcover

Der erotische Roman von Vanessa Serra Sex on Fire ist am 30.9.2021 mit 400 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Ethan ist extrem sexy, attraktiv, gut durchtrainiert und ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann, der nebenbei gerne extra dürre Frauen aufreißt. Kleidergröße 36 ist das Maximum, das er noch erträglich findet. Durch einen Unfall ändert sich sein Leben und auch ein wenig seine Einstellung und er lernt Kaylee, eine hilfsbereite und einfühlsame Ärztin kennen.

Ich bedanke mich herzlich beim Blue Panther Books Verlag* für das Rezensions E-Book.

Bewertung: 4 von 5.

Sex on Fire – Meine kurze Zusammenfassung

  • Vorhersehbare Geschichte mit extrem heißen Szenen, die trotzdem nicht vulgär sind!
  • Der männliche Protagonist hat mir überhaupt nicht gefallen. Meiner Meinung nach hat er sich kaum entwickelt und ist und bleibt oberflächlich.
  • Eine tolle, liebenswerte weibliche Protagonistin mit einem riesengroßen Herz und Helfersyndrom.
  • Liebesgeschichte gepaart mit spannendem Thriller. Der Showdown ist sehr gut gelungen und das Ende hat mir richtig gut gefallen!

Vanessa Serra Sex on Fire – Buchumschlag Zusammenfassung

Ethan Kavanagh ist Feuerwehrmann in Chicago, Traumtyp aller Frauen und ein oberflächlicher Arsch. One-Night-Stands mit superdünnen Frauen sind sein Vergnügen. Bei einem Hausbrand wird er schwer verletzt und lernt die Notaufnahmeärztin Kaylee Evans kennen und lieben. Sie hilft ihm, sein neues Leben mit den Narben anzunehmen. Doch das Paar hat einen schweren Weg vor sich. Giftige Ex-Freundinnen und miese Arbeitskollegen torpedieren die Beziehung. Zudem fördern die Ermittlungen zum Hausbrand Erschreckendes zutage und bringen das Paar in Lebensgefahr. Wird ihre junge Liebe all das überstehen? Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Charaktere, die ihr in Sex on Fire vielleicht lieben werdet

Kaylee, sehr attraktive Ärztin mit einem riesigen Herzen

Kaylee kann man nur lieben! Sie ist einfühlsam, hat ein Herz für alle – selbst für diejenigen, die es nicht verdient haben und sie liebt ihren Job. Sie startet als angesehene Notfallärztin im städtischen Krankenhaus, nur um dann zur Klinik im ärmsten Viertel der Stadt zu wechseln. Das macht sie aus voller Überzeugung, um den dortigen Menschen zu helfen. Das Positive dabei: Sie verliert sich selber niemals aus den Augen, sondern sorgt immer dafür, dass es ihr selber gut geht, damit sie genug Kraft für andere hat.

Sie ist die Ärztin, die Ethan nach seinem Unfall zuerst versorgt und verguckt sich von Beginn an ein wenig in ihn. Nachdem er Kaylee bittet weiterhin für ihn da zu sein, organisiert sie dafür extra eine zusätzliche Schicht und Arbeitszeit. In den Höhen und Tiefen ihrer Liebesbeziehung bleibt sich Kaylee immer selber treu und fordert ihre Rechte und Respekt ein.

Ethan, immer heiß, immer arrogant und immer voll im Einsatz

Er ist passionierter Feuerwehrmann und gibt sein Bestes, um Chicagos Nachbarschaft sicher zu halten. Nach Feierabend geht er mit seinem guten Kumpel aus und sie reißen regelmäßig Magermodels auf. Nur Sex, nur eine Nacht, keine Beziehung und schon gar nicht Kuscheln, das ist Ethans Motto. Er kann es sich leisten dürre Frauen aufzugabeln, er selber sieht nämlich aus, als wäre er aus einem Modemagazin entschlüpft.

Bei seinem Unfall wird Ethan schwer verletzt, erleidet Brandnarben und bekommt auch eine Narbe quer übers Gesicht. Das ist für ihn schrecklich und er traut sich lange Zeit danach nicht mehr auf die Straße. Genauso oberflächlich, wie er immer Frauen gegenüber war, ist er in Bezug auf sich selber und seinen Körper auch.

Im Krankenhaus begegnet er Kaylee, eine wunderschöne Frau mit Kleidergröße 40. Entwickelt sich Ethan also wirklich weiter? Ich würde glatt behaupten: Nein! Denn Kaylee ist immer noch eine Augenweide und hat Kurven und Rundungen, die Ethan beim Sex nicht mehr wehtun.

Ihr seht: Ich bin mit diesem Mann überhaupt nicht warm geworden! Auch wenn er sein Beuteschema und zwei Kleidergrößen erweitert hat!

Erzählstil von Vanessa Serra

In der 3. Person Vergangenheit wechselt die Erzählperspektive sehr häufig. Im Gegensatz zu den meisten Werken in der modernen Liebesliteratur rotiert die Perspektive auch innerhalb eines Kapitels. Vor allem erleben wir Leserinnen und Leser die Geschichte aus der Sicht von Kaylee und Ethan. Aber nicht nur in ihre Köpfe können wir hineinsehen, sondern auch in die der Menschen in ihrer Umgebung.

Es ist erfrischend solch einen Schreib- und Erzählstil zu haben, weil man so einen viel weiteren Überblick hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und sie verknüpft Erotik mit Spannung auf einem wirklich guten Niveau.

Leider war die Liebesgeschichte ziemlich vorhersehbar. Alle Höhen und Tiefen der Beziehung waren im Vorfeld angedeutet. Ich hätte mich über mehr Überraschungsmomente gefreut und vor allem über eine intensivere Entwicklung Ethans. Der spannende Showdown und die wenigen Thriller Elemente haben mir hingegen sehr gut gefallen.

Bewertung: 4 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Vanessa Serra Sex on Fire Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert