Buchrezension Mika D. Mon – Grimm: Suicide Love

Mika D. Mon Grimm Suicide Love Buchcover

Der Auftakt zu einer neuen, düsteren, Dark Romance Bücherserie von Mika D. Mon Grimm: Suicide Love ist am 14.2.2021 mit 304 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Grimm ist ein Auftragskiller mit einem Ganzkörper Tattoo, das ihn aussehen lässt, wie ein Skelett. Lucia bereitet sich sechs Jahre lang darauf vor ihn endlich töten zu können, denn er hat ihre Eltern umgebracht.

Ich bedanke mich herzlich bei den Autorinnen, dass ich bei der Instagram Leserunde teilnehmen durfte! Hier findet ihr die Homepage der beiden. Außerdem habe ich die beiden Autorinnen bereits treffen dürfen. Darüber habe ich in dem Beitrag Mika D. Mon Autorenporträt berichtet.

Bewertung: 5 von 5.

Grimm: Suicide Love – Meine kurze Zusammenfassung

  • Das Buch ist nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. Dennoch ist es nichts für Einsteiger in das Genre Dark Romance!
  • Lucia ist eine wahnsinnig starke, sexy Protagonistin, die einfach in die falsche Familie geboren wurde.
  • In Grimm: Suicide Love steckt dasselbe in der Story, wie im Titel: Die beiden Protagonisten haben beide ihre Traumata und psychischen Störungen! Sie haben keine Angst vor dem Tod, sondern sehnen sich oft danach.
  • Die Anziehungskraft zwischen Lucia und Grimm ist spannend und erschreckend zugleich: Nur in der Gegenwart des anderen fühlen die beiden überhaupt etwas.

Mika D. Mon Grimm – Buchumschlag Zusammenfassung

„Ich habe keine Angst vor dem Tod!“
„Ich weiß“, haucht seine raue Stimme leise. „Du liebst ihn ebenso wie ich.“

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Ein dunkler Liebesroman.

Charaktere, die ihr in Mika D. Mon Grimm lieben werdet – oder auch nicht!

Es gibt Leserinnen und Leser, die lieben Lucia und Grimm. Andere wiederum können mit den beiden auf persönlicher Ebene nicht viel anfangen. Ich zähle beim Genre Dark Romance gewöhnlich zur letzteren Gruppe. Das macht die Charaktere aber nicht weniger spannend!

Lucia, Erbin eines kolumbianischen Mafia Clans ohne Perspektiven

Lucia ist die einzige Überlebende ihrer Familie und hat den Mafia Clan, Angelo-Clan geerbt. Sie steckt in einer Zwangsehe mit dem brutalen und rücksichtslosen Dario, der sie immer wieder schlägt und vergewaltigt. Um sich von ihrer inneren Leere und Gefühllosigkeit abzulenken, lässt sich Lucia im Gebrauch von Waffen und in Kampftechniken ausbilden.

Warum ihr Lucia lieben werdet

Tatsächlich mag ich Lucia, was, wie schon erwähnt, für dieses Genre ungewöhnlich ist. Sie ist stark, stur und wehrt sich auch gegen ihren Mann. Lucia ist nicht zu unterschätzen. Ihr Wissen und Kampfgeist sind absolut ebenbürtig mit dem ihres Ehemannes. Sie ist immer auf der Lauer und lässt sich nicht so einfach überraschen oder von ihrem Vorhaben abbringen.

Warum ihr Lucia hassen werdet

Es gibt keinen Grund sie zu hassen, höchstens zu bemitleiden. Lucia musste Dario heiraten, als einzige Erbin und noch dazu als Frau zählt sie nicht als vollwertiger Mensch. Immer wieder wird ihr eingebläut, dass Darios Nachfolger nur schlimmer wäre und sie bloß in die nächste gewalttätige Ehe gezwungen würde.

Das lässt mein Herz bluten, denn aus der fröhlichen, trotz Mafia behüteten jungen Frau ist mittlerweile eine leere Hülle geworden. Es interessiert sie gar nicht mehr, ob sie lebt oder stirbt.

Grimm, Auftragskiller, der aussieht wie ein Skelett

Er ist nicht der typische Bad Boy, der aus gutem Grund Straftaten begeht. Nein, Grimm ist bereits mit einem psychischen Schaden auf die Welt gekommen: Er hat keine Gefühle, kennt Angst und Abscheu nicht, sondern denkt rational und komplett emotionslos. Er ist der perfekte Auftragskiller, weil er weiß, dass der Tod ihn bloß aus dieser gefühllosen Welt erlösen würde.

Warum ihr Grimm lieben werdet

In der Instagram Leserunde von Mika D. Mon waren sich die meisten Leserinnen einig, dass Grimm einfach zum Niederknien ist. Ich hingegen fand ihn keinesfalls liebenswert. Ich habe ihn bewundert dafür, dass er Lucia gegenüber solch ein starkes Band fühlt und sie auch nie vergessen hat, nachdem er sie vor sechs Jahren auf dem Balkon gesehen hat.

Warum ihr Grimm hassen werdet

Er ist ein Auftragskiller ohne Emotionen und Skrupel. Dieser Typ ist ein Psychopath, der Schmerzen gut findet, weil er dann etwas fühlt. Das ist absolut krank und abscheulich! In der Mika D. Mon Welt, denn ihre Bücher spielen alle im selben Dunstkreis, ist Grimm wohl schon öfter aufgetaucht. Sobald ich ein weiteres Werk mit ihm lese, kann ich euch sicherlich mehr Informationen dazu geben, warum der Typ völlig gestört ist.

Erzählstil von Mika D. Mon

In der 1. Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler, wird die Geschichte abwechseln aus der Sicht von Lucia und Grimm erzählt. Das funktioniert hier wirklich wundervoll! Wir Leserinnen und Leser verzehren uns danach möglichst viele Informationen zu bekommen.

Lucias Sicht alleine auf die Geschichte würde mehr Fragen als Antworten liefern. Sie ist eingesperrt in ihren goldenen Käfig und hat keine Ahnung davon, wie die Welt um sie herum funktioniert. Grimm hingegen hat den vollen Einblick in die Mafia-Verbindungen. Hätten wir seine Sicht auf die Geschehnisse nicht, würden wir ihn überhaupt nicht verstehen.

Wenn Grimm bewusstlos ist oder schläft, gibt es Rückblicke in seine Vergangenheit. Diese sind schockierend, helfen aber den Menschen Grimm zu sehen, statt nur dem Auftragskiller.

Die heißeste Sexszene in Mika D. Mon Grimm

Die erotische Spannung zwischen Grimm und Lucia ist von Beginn an greifbar. In der Gegenwart des anderen fühlen sie, auch körperliche Erregung. Es gibt eine explizite, heiße Szene zwischen den beiden. Mehr möchte ich dazu gar nicht verraten! Das würde zu viel spoilern!

Warum du Mika D. Mon Grimm unbedingt lesen solltest

Mich hauen im Allgemeinen die Bücher von Mika D. Mon um. Das erste, das ich von den Autorinnen gelesen habe, war Valentine Mine. Dieser Zweiteiler hatte mich aufgrund der Realitätsnähe total schockiert. Dementsprechend zittrig bin ich an Grimm herangetreten.

Das Buch ist nicht so heftig, wie ich es befürchtet hatte. Doch für Einsteiger in das Dark Romance Genre ist es nicht geeignet.

Innerhalb von zwei Wochen hat es das Buch in den Bestseller Listen auf Platz 35 in der Kategorie Romantisch Action & Abenteuer geschafft. Außerdem sind schon über 100 Sternebewertungen abgegeben worden, was wirklich beeindruckend ist! Aktuell liegt die Durchschnittsbewertung bei 4,8*.

Bewertung: 5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Mika D. Mon Grimm Suicide Love Buchcover

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert