Buchrezension Mika D. Mon – Valentine Mine

Mika D. Mon Valentine Mine Buchcover

Vor einem halben Jahr habe ich die Dilogie von Mika D. Mon Valentine Mine gelesen. Hier ist der Link zu beiden Werken in einem* . Der erste Teil des Zweiteilers ist am 28.5.2019 erschienen. Die beiden Bände zusammen enthalten 802 Seiten. Kathi ist eine junge Frau, die einen Ehemann und Job hat und mitten im Leben steht. Bis sie auf zwei Männer trifft, die ihre heile Welt um 180° herumdrehen.

Bewertung: 5 von 5.

Valentine Mine – Meine kurze Zusammenfassung

  • Ich hatte teilweise richtig Angst bei diesem Buch: Das ganze Geschehen ist extrem realistisch, spielt in Deutschland und könnte mir eins zu eins selber passieren.
  • Nach dem ersten Teil habe ich mir ein paar Monate „Auszeit“ genommen, bis ich den zweiten Band lesen konnte. Ich war zu sehr durchgerüttelt.
  • Diese zwei männlichen Protagonisten sind mir nicht ans Herz gewachsen. Ich würde Frauen jeglichen Alters von ihnen abraten! Trotzdem sind sie extrem faszinierend!
  • Diese Frage beschäftigt die Leser und auch die Autorinnen: Ist Kathi eine starke Frau?

Mika D. Mon Valentine Mine – Buchumschlag Zusammenfassung

Frauen? Sind für mich nicht mehr als ein netter Zeitvertreib für ein paar Stunden. Liebe? Alles, was ich brauche ist Geld und Macht – und das habe ich. Es gibt nichts, was ich nicht erreichen kann. Es gibt nichts, was ich nicht besitzen kann. Mein Leben ist fantastisch, bis sie auftaucht. Sie ist wild und chaotisch; das genaue Gegenteil von mir. Verdammt, ich muss sie haben. Ich will sie besitzen. Ich werde sie von mir abhängig machen. Sie soll für mich arbeiten. Als meine Sekretärin.
Ich lehne mich herüber und winke meinen Kumpel herbei.
„Sie muss mir gehören.“
Er lächelt. „Das wird sie, Gabriel. Das wird sie…“
Doch diese Frau stellt meine Welt auf den Kopf und lässt mich plötzlich alle Regeln brechen, die ich mir selbst auferlegt habe.

Charaktere, die ihr in Valentine Mine lieben werdet

Nun möchte ich nicht direkt behaupten, dass ihr die Protagonisten lieben werdet. Vielleicht sind ein paar Leserinnen und Leser dazu fähig, ich nicht! Sie haben alle Kanten, Ecken und ein verursachen ein Schlachtfeld um sich herum, egal wohin sie treten!

Katharina, 29, verliert jegliche Kontrolle, obwohl sie das hasst

Diese junge Frau startet zu Beginn des Romans mit allem, was sich eine Frau (meistens) in ihrem Alter wünscht: Sie ist verheiratet, wenn auch unglücklich, hat einen festen Job und lebt ein finanziell unabhängiges Leben. Dann trifft sie auf Josh, der sie aus der Bahn lenkt.

Warum ihr Katharina lieben werdet

Kathi ist eine sehr – böse gesagt – durchschnittliche Frau. Sie hat Freunde, eine gute Beziehung zu ihren Eltern und ist sehr offen und aufgeschlossen. Wenn man ein Problem hat, kann man sich immer an Kathi wenden, denn sie wird einem helfen und meistens Rat wissen.

Warum ihr Kathi hassen werdet

Hassen ist vielleicht übertrieben, aber richtig warm bin ich mit Kathi nicht geworden. Der Grund hierfür könnte sein, dass ich sie sein könnte. Und diese Version von mir mag ich überhaupt nicht! Sie mag es die Kontrolle zu behalten und doch wird sie drogensüchtig. Ohne es zu hinterfragen nimmt sie von Josh ein Getränk und auch eine Pille an. Wie bescheuert ist diese Frau eigentlich?

Denn von dem Zeitpunkt an ist ihr Leben eine einzige Spirale des Fallens, Kontrollverlustes und der puren Abhängigkeit.

Ist Katharina eine starke Person?

Als ich mich mit dem Autorinnen-Duo Mika D. Mon getroffen habe, war das eine zentrale Frage in unserer Unterhaltung. Ich konnte keine sofortige Antwort geben, weil ich nachdenken musste.

Mein Eindruck: Diese junge Frau hat teilweise mehr Mut, als Verstand. Zu Beginn des Romans war sie definitiv stark, unabhängig und hätte die absolute Powerfrau sein können, wäre da nicht ihr idiotischer Ehemann.

Im Laufe der Geschichte wird sie nicht nur drogenabhängig, sondern gerät in eine finanzielle und persönliche Abhängigkeit von Gabriel, dem „großen, bösen“ Geschäftsmann, der sie an sie bindet und sie erpresst. Sie kommt von ihm nicht mehr los, weil er ihr deutlich macht, dass sie nie wieder einen Fuß fassen wird, sollte sie ihn verlassen.

Tatsache ist: Wenn Kathi ihren Job bei Gabriel kündigt und somit auch ihre Affäre beendet, wird sie keinen Job mehr bekommen und er wird dafür sorgen, dass sie im Knast landet.

Daher meine erneute Frage: Ist Katharina eine starke Person? Ich weiß es nicht! Sie wäre es, könnte sie ein unabhängiges Leben führen. Wie würde ich an ihrer Stelle handeln? Wahrscheinlich genauso! Denn meiner „Freiheit“ wäre ich wohl sowieso beraubt!

Gabriel, der reiche und mächtige Geschäftsmann mit einem großen Knall

Fun Fact: In so gut wie allen Werken ist Gabriel der große, böse Mann, vor dem sich jeder fürchtet und den alle anrufen, wenn sie einen Gefallen benötigen. Doch was ihn so mächtig macht, davon wissen wir absolut nichts! Überhaupt ist die Information zu Gabriel sehr wenig. Folgendes kann ich euch verraten:

  • Gabriel ist sehr penibel und hat eine Zwangsstörung bezüglich Ordnung und Sauberkeit.
  • Er steht auf harten Sex, der nicht immer einvernehmlich stattfindet. Skrupel hat er deshalb keine.
  • Dieser Mann ist besessen von Katharina und will sie mit allen Mitteln an sich binden.
  • Ein Anwalt, der alles aus dem Weg räumt, wenn man ihn drum bittet – das hat einen hohen Preis.

Josh, Drogendealer und sehr tiefgründig

Von allen Charakteren aus Valentine Mine ist Josh derjenige, dessen Geschichte am tragischsten ist. Wenn man von einem Protagonisten reden will, der liebenswert ist, dann ist das wohl Josh. Tatsächlich fühlen wohl viele Leserinnen und Leser mit ihm.

Doch ich muss euch sagen: Auch er gehört nicht zu den Menschen, denen ich mein Herz schenken kann – und dieses Organ ist in mir wirklich sehr groß! Ihr könnt herumfragen!

Erzählstil von Mika D. Mon

Vorwiegend aus der Sicht von Katharina ist die Erzählperspektive in der 1. Person Vergangenheit, dem Ich-Erzähler. Wir können ihre Gedanken, Gefühle und Emotionen hautnah miterleben und sind gefangen in ihrem Tornado, der einst ein ruhiger Windhauch im Leben war.

Es gibt aber auch Einwürfe aus der 3. Person Vergangenheit, dem Er/Sie-Erzähler. Zu Wort kommen dort immer nur kurz Gabriel und Josh, aber auch Nebencharaktere. Dieser Erzählstil zieht sich durch beide Bände hindurch.

Mika D. Mon betonen immer wieder, dass ihre Geschichten realitätsnah sind. Eine Frau, die sich widersetzt, erlebt das Schicksal, das sie auch in der Wirklichkeit ereilen würde. Diese Erzählweise ist nicht immer leicht und Valentine Mine ist deshalb auch definitiv ein Thriller.

Die heißeste Sexszene in Valentine Mine

Gleich der Prolog startet ziemlich heiß und erotisch. Vor allem im ersten Teil gibt es nur wenige Sexszenen, im zweiten Band ändert sich das. Nun habe ich schon geschrieben, dass Gabriel auf harten Sex steht, der nicht zwingend einvernehmlich sein muss. Wenn man die moralische Seite dabei zur Seite schiebt, wird man Spaß haben!

Die heißeste Szene hat meiner Meinung nach auf einem Kaffeetisch im Wohnzimmer stattgefunden. Mehr verrate ich nicht!

Warum du Valentine Mine unbedingt lesen solltest

Dem Großteil der Leserinnen und Leser hat Valentine Mine sehr gut gefallen. Über 70% der Bewertungen ist für 5* abgegeben worden – meine Stimme natürlich ebenfalls!

Falls euch normalerweise in Liebesgeschichten der realistische Aspekt fehlt, ist dieses Buch sehr zu empfehlen! Doch wie bei so vielen anderen Situationen gilt auch hier: Vorsicht mit dem, was du dir wünscht!

Beide Teile einzeln und auch der Doppelband sind Teil des Kindle Unlimited Programmes*. Kunden des Abonnements lesen die E-Books kostenlos. Alle anderen zahlen für den Band, der beide Teile beinhaltet, gerade einmal 6,99€. Für gut 800 Seiten, die auch noch so gut geschrieben sind, ist das sehr günstig!

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Mika D. Mon Valentine Mine lesen?

Ich glaube ich würde Jugendlichen und Teenagern unter 18 Jahren diesen Roman nicht empfehlen. Dieser erotische Roman mit Thriller Elementen geht wirklich ans Eingemachte und belastet teilweise die Psyche. Dabei ist nicht der Part der expliziten Szenen gemeint, sondern die ganze, bedrückende Gesamtstimmung.

Bewertung: 5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Mika D. Mon Valentine Mine

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comment (1)

  1. […] Allgemeinen die Bücher von Mika D. Mon um. Das erste, das ich von den Autorinnen gelesen habe, war Valentine Mine. Dieser Zweiteiler hatte mich aufgrund der Realitätsnähe total schockiert. Dementsprechend […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert