Buchrezension Nina Bellem – Gefährliche Sehnsucht

Nina Bellem Gefährliche Sehnsucht Buchcover

Seit dem 28.8.2020 ist der zweite Teil der Special Unit Serpent Bücherreihe erhältlich: Nina Bellems Gefährliche Sehnsucht hat 242 Seiten und ist wirklich sehr prickelnd. Beide Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Hier ist der Link zum Buch*. Mitch und Harper kennen sich seit 10 Jahren und an ihren Gefühlen für einander hat sich in dieser Zeit nichts geändert, außer den Lebensumständen.

Ich bedanke mit recht herzlich beim Bastei Lübbe Verlag und dem NetGalley für das Rezensions E-Book! Das beeinflusst meine Meinung nicht!

Bewertung: 4.5 von 5.

Gefährliche Sehnsucht – Meine kurze Zusammenfassung

  • Sehr hohes Level an Knistern zwischen den Protagonisten vom ersten Wiedersehen an.
  • Ich liebe Bücher, bei denen es um Menschen geht, die sich schon länger kennen! Da geht es nicht mehr um das gegenseitige Beschnuppern, sondern hat Potential für ein ECHTES Happy Ending.
  • Die Story – vor allem der dramatische Höhepunkt – war recht vorhersehbar. Natürlich ist das hier eine Bücherserie, die einen roten Faden braucht.
  • Für einen Kriminalroman fand ich ihn sehr gelungen und extrem erotisch! Das Genre hat mich an Sexy Security erinnert, ich fand aber die Umsetzung der Liebesgeschichte wesentlich besser.

Nina Bellem Gefährliche Sehnsucht – Buchumschlag Zusammenfassung

Mitch ist nach dem Ende von Special Unit Serpent als Berater für Krankenhäuser zuständig. Als er für das Trinity Hospital in New York engagiert wird, steht plötzlich Harper Thompsen vor ihm – Chefärztin der Chirurgie und die Frau, mit der er während seines Studiums eine heiße Affäre hatte. Doch bevor ihr Mitch seine wahren Gefühle sagen konnte, beendete Harper die ganze Sache und kehrte in ihre Heimat England zurück. Jetzt, zehn Jahre später, flammen die Gefühle zwischen den beiden erneut auf. Doch Mitch hat ein Geheimnis – und dieses Geheimnis könnte tödlich sein …

Charaktere, die ihr in Gefährliche Sehnsucht lieben werdet

Mitch Donovan ist studierter Arzt, hat aber seine aktive Tätigkeit eingestellt. Sein Herz ist zerrissen, denn er hat beide Frauen in seinem Leben verloren, die er geliebt hat. Eine von diesen beiden lebt noch: Harper Thompsen hat zusammen mit Mitch studiert und war ein halbes Jahr an der Uni seine feste Freundin. Doch wie das Leben nun einmal ist, haben sich ihre Wege getrennt, auf keine freundschaftliche Art und Weise.

Mitch, ein Mann, der viel zu selten auf sein Herz hört

Wobei diese Aussage wahrscheinlich nicht stimmt: Immerhin unterstützt er seinen Bruder in seinem Feldzug gegen einen Mann namens Serpent. Als Berater von Privatkliniken ist Mitch sehr reich, unglaublich gutaussehend und ein absoluter Frauenmagnet. Seine Entscheidung nicht mehr als Arzt zu praktizieren belastet ihn, obwohl er im Verdrängen wirklich sehr erfolgreich ist.

Warum ihr Mitch lieben werdet

Dieser Mann ist leidenschaftlich, hat sein Herz am rechten Fleck und ist ein sehr loyaler Geschäftspartner, Bruder und Freund. In ihm steckt keinerlei Boshaftigkeit, nein, manchmal scheint es eher, als ob sein Gemüt jugendhaft geblieben ist.

Warum ihr Mitch hassen werdet

Heute werdet ihr Mitch nicht hassen, denn er ist durch und durch gut und verfolgt seine Ziele, ohne dabei über Leichen zu gehen. Doch vor 10 Jahren war er ein Arsch. Er hat Harper Treue versprochen und sie dennoch betrogen. Dass diese also jetzt mit ihm überhaupt ein Wort wechselt, ist sein großes Glück.

Harper, erfolgreich im Job, aber trotzdem nicht erfüllt

Sie ist ein wenig klischeehaft: Eine starke, intelligente junge Frau hat es im Berufsleben richtig weit geschafft. Sie verdient Unmengen an Geld und könnte nebenbei auch noch viel Freizeit haben. Doch Harper möchte das große Ganze. Zu ihrem angenehmen Job möchte sie ganz einfach eine stabile Beziehung führen und nicht alleine sein.

Warum ihr Harper lieben werdet

Ich sage nur: Helfersyndrom! Sie gibt es auch offen zu, so sagt sie von sich selber, dass sie nur deshalb Medizin studiert hat, weil sie anderen Menschen helfen wollte. Neben ihrem extrem gut bezahlten Chirurgen Job in der Privatklinik meldet sie sich regelmäßig für Dienste in öffentlichen Krankenhäusern an, um Patientenleben zu retten.

Warum ihr Harper hassen werdet

Egal, wie perfekt eine Person ist, man findet doch immer Fehler an ihr. Ich könnte an dieser Stelle Harpers Sehnsucht nach der großen Liebe auseinanderpflücken und eine gesellschaftskritische Schimpftirade darüber loslassen, dass Frauen keinen Mann brauchen, um glücklich zu sein. Das will ich aber nicht!

Ich kann diese Frau sehr gut verstehen: Die gebürtige Engländerin lebt in New York und vermisst ihre Heimat. In den USA verdient sie einfach viel mehr Geld und kann in einer modernen Privatklinik arbeiten. Das ist doch der Traum von jedem Karrieremenschen. Sie lebt diesen Traum und dennoch braucht sie Mitch, um vollständig zu sein.

Erzählstil von Nina Bellem

In der 1. Person Gegenwart wechseln sich Mitch und Harper ab, um ihre Sicht der Liebesgeschichte zu erzählen. Durch den Ich-Erzähler haben wir Leserinnen und Leser die Möglichkeit direkt in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten zu blicken.

Dies ist Nina Bellem sehr gut gelungen: Zwar kommunizieren beide ihre Emotionen und Empfindungen nicht nach außen hin. Doch zu sich selber sind sie erstaunlich ehrlich und auch reflektiert. Daran merkt man, dass es sich hier um wirklich reife Erwachsene handelt.

Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass es regelmäßige Rückblicke in die Vergangenheit von beiden gibt, als wäre man mitten im Geschehen. Diese Situationen machen es nachvollziehbar, warum Mitch sich wie ein Idiot benimmt und warum Harper immer davonläuft.

Doch eines möchte ich an dieser Stelle kritisieren: Dieser erotische Roman ist Teil einer Bücherreihe, deren einzelne Bände in sich abgeschlossen sind. Während zum Beispiel in Ein bisschen Liebe, bitte von Saskia Louis der rote Faden die Kleinstadt ist, verbindet im Special Unit Serpent der Bösewicht die Werke miteinander.

Das macht vor allem den dramatischen Höhepunkt des Buches sehr vorhersehbar. Zu Beginn des Werkes wurde zu viel dafür verraten.

Die heißeste Sexszene in Gefährliche Sehnsucht

Oh, das erotische Knistern zwischen Mitch und Harper ist unüberlesbar! Die beiden haben mich öfter in Wallungen gebracht. Dies ist ein typisches Werk, bei dem bereits Küsse feurig und brennend sind. Die beiden können die Finger einfach nicht voneinander lassen und das ist einfach Erotik pur! Aber ja, es gibt auch explizite Szenen, die es in sich haben! Lesevergnügen pur, kann ich euch nur sagen!

Warum du Nina Bellem Gefährliche Sehnsucht unbedingt lesen solltest

Nina Bellem hat bisher nur wenige Werke veröffentlicht, aber die sind richtig gut bewertet! Sie schafft es uns Leserinnen und Leser von der ersten Seite an zu packen. Selten lese ich Bücher, bei denen es ziemlich schnell erotische zur Sache geht – und ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt!

Sie kreiert wirklich liebenswerte Charaktere, die Lust auf mehr machen: Ob sie wohl die Story von Hannibal, Mitchs Bruder, erzählen wird? Ich hoffe doch! Denn auf diese Entwicklung freue ich mich jetzt schon!

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Nina Bellem Gefährliche Sehnsucht lesen?

Die Protagonisten sind Erwachsen, stehen mitten im Leben und sind beruflich beide sehr erfolgreich. Das hier ist eindeutig kein New Adult Roman, bei dem die jungen Erwachsenen erst einmal eine eigene Existenz aufbauen können.

Es gibt auch explizite Szenen mit eindeutigem Inhalt, was mich persönlich jetzt für Teenager und Jugendliche nicht stören würde. Deshalb denke ich, dass Leser ab 16 Jahren ihre Freude mit diesem Buch haben werden, besonders, wenn man auf Thriller-Elemente steht!

Bewertung: 4.5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Nina Bellem Gefährliche Sehnsucht

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comment (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert