Saskia Louis – Ein bisschen Liebe, bitte!

Saskia Louis - Ein bisschen Liebe bitte Buchcover

Ein romantischer und sehr prickelnder Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite unterhält und Freude bereitet: Ein bisschen Liebe, bitte von Saskia Louis ist am 31.8.2020 erschienen und umfasst 373 Seiten. Hier ist Link zum Buch*. Der 5. Band der Eden Bay Bücherreihe ist, wie die anderen Werke auch, in sich abgeschlossen. Ava Chestnut ist die wohl beliebteste und gutherzigste Person der Kleinstadt Eden Bay. Sie verhilft anderen Menschen dazu einen Partner fürs Leben zu finden. Als sie dann Wyatt gegenübersteht, kann sie es gar nicht fassen, dass es solche Menschen überhaupt gibt: Denn er ist sarkastisch und glaubt nicht an die wahre Liebe.

Ich möchte mich recht herzlich bei Saskia Louis für das Rezensions E-Book bedanken! Das beeinflusst meine Meinung nicht im Geringsten, führt jedoch dazu, dass ich es eher rezensiere.

Bewertung: 5 von 5.

Ein bisschen Liebe bitte – Meine kurze Zusammenfassung

  • Sehr, sehr witzige romantische Komödie! Ich konnte weder aufhören zu lesen, noch zu lachen!
  • Diese Charaktere sind himmlisch! Das sind keine alltäglichen Menschen, sondern haben echte Macken, Kanten und Ecken: Denn egal, wie toll Ava ist, so ganz hat sie auch nicht alle Tassen im Schrank.
  • Sehr erotische und wirklich gelungene Liebesszenen! Das Knistern und die Chemie zwischen Ava und Wyatt ist sehr prickelnd.
  • Dieses Buch ist purer Chick-Lit, sehr geeignet auch für Jugendliche und Teenager, die einfach fröhliche und freudige Lesestunden verbringen wollen!

Saskia Louis Ein bisschen Liebe bitte – Buchumschlag Zusammenfassung

Bist du Träumer oder Realist?

Ava Chestnut liebt die Liebe.
Ihre Eltern mochten nie bereit für eine Familie gewesen sein, doch die Ärztin wünscht sich nichts sehnlicher.
Dazu braucht sie nur noch einen sensiblen, romantischen und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay.
Jeder, nur nicht Wyatt.

Wyatt Turner liebt seine Ruhe.
Dank seiner Teenager-Tochter, überbesorgten Eltern und dem stressigen Beruf als Hubschrauberpilot ist diese jedoch rar gesät.
Was er braucht, ist ein Neuanfang in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay. Was er nicht braucht, ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt.
Er hat auf die harte Tour gelernt, dass es Seelenverwandtschaft nicht gibt, und genau das wird er Ava liebend gern beweisen.
Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen … wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann?

Charaktere, die ihr in Ein bisschen Liebe bitte lieben werdet

Ava Chestnut ist die gute Seele von Eden Bay. Sobald jemand Hilfe benötigt, ist sie stets zur Stelle, um zu helfen. Sie ist von Grund auf optimistisch und romantisch veranlagt. Wyatt ist gerade nach Eden Bay gezogen und kennt diese Herzlichkeit nicht, die die Kleinstadt nur so ausstrahlt. Das Wort und Gefühl Liebe hat er vor über 10 Jahren aus seinem Vokabular und Herzen gestrichen.

Ava, 32, Waldfee und Disney Prinzessin

Denn so nennt Wyatt sie nach nur einer Begegnung und Recht hat er! Diese junge Frau tanzt und singt für sich selber, wenn es ihr einmal nicht gut geht. Außerdem zaubert sie jedem Menschen um sich herum ein Lächeln auf das Gesicht. Sie möchte sich so gerne verlieben, doch die Männer um sie herum sind ihr viel zu durchschnittlich.

Warum ihr Ava lieben werdet

Man kann überhaupt nicht anders, als Ava zu lieben. Sie ist hilfsbereit, optimistisch und sorgt immer dafür, dass es den Leuten um sie herum gut geht. Von allen Buchcharakteren, über die ich schon gelesen habe, ist sie am freundlichsten und höflichsten. Selbst ihre Großmutter, die sie großgezogen hat, führt einen Blog über sie, in dem sie sie in den Himmel lobt.

Warum ihr hassen werdet

Ihr werdet Ava nicht hassen! Punkt! Höchstens werdet ihr sie bemitleiden, denn ihren Optimismus hat sie nicht aufgrund einer zu einfachen Kindheit. Schnell vergisst sie ihre eigenen Bedürfnisse und ist übermüdet und überarbeitet. Dank ihrer Großmutter hat sie kaum Lebenskosten und könnte sich ein gemütliches Leben leisten. Doch sie weiß überhaupt nicht, was ihre eigenen Bedürfnisse sind fühlt sich sehr oft sehr einsam.

Wyatt, 33, alleinerziehender Vater, der der Liebe abgeschworen hat

Ein sehr junger und attraktiver Vater, das ist Wyatt. Seine Ex hat ihn und die gemeinsame Tochter im Stich gelassen, als Riley (die Tochter) gerade einmal 3 Jahre alt war. Das Ergebnis ist, dass Wyatt misstrauisch ist und der festen Überzeugung, dass Liebe nur eine Lüge ist.

Warum ihr Wyatt lieben werdet

Wer würde Wyatt nicht lieben? Dieser junge Mann hat die Jahre seines jungen Erwachsenseins dahingehend gewidmet einem jungen Mädchen eine möglichst schöne Kindheit zu bieten. Dabei war er oft selbstlos, verzweifelt und überfordert. Dennoch ist der heutige Teenager der absolute Lebenszentrum seiner Welt.

Warum ihr Wyatt hassen werdet

Auch diesen Menschen kann man nicht hassen. Wyatt ist kompliziert, zutiefst verletzt von seiner Exfreundin und oft übermüdet und überarbeitet. Ava ist ihm zunächst ein Dorn im Auge, denn er kann mit ihrem Dasein als Waldfee und Disney Prinzessin wenig anfangen: Er glaubt nicht an die Liebe und ist überhaupt nicht bereit sein Herz zu öffnen.

Erzählstil von Saskia Louis

In der 3. Person Vergangenheit, aus der Perspektive des Er-Erzählers, entfaltet sich die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ava und Wyatt. Dieser Wechsel bringt uns Leserinnen und Leser näher an die Charaktere.

Denn von außen scheinen sie beide unnahbar: Sobald Ava negative Emotionen empfindet, verschließt sie sich ihren Mitmenschen und zieht sich zurück. Wyatt hingegen hat seit über 10 Jahren nicht gelernt über positive oder negative Emotionen zu reden. Daher ist seine Sichtweise definitiv wichtig für uns, um seinen Charakter greifbar zu erleben.

Normalerweise ist mir diese Erzählperspektive zu distanziert und meistens gelingt er viel zu emotionslos. Doch Saskia Louis schafft es den nüchternen Erzählstil sehr persönlich und nahbar zu gestalten. Ihr Schreibstil ist voller Humor und extrem unterhaltsam.

Aus Ein bisschen Liebe, bitte!

Die heißeste Sexszene in Ein bisschen Liebe bitte

Zwar ist dieser Roman – laut Autorin – kein Erotik Roman. Natürlich, im klassischen Sinne, in dem es um nichts Anderes geht, möchte sie Recht haben. Dennoch ist das erotische Knistern zwischen Ava und Wyatt sehr deutlich spürbar und vom zweiten Treffen an auch greifbar.

In diesem Roman gibt es knisternde ausgeschriebene Sexszenen, die absolut Spaß machen sie zu lesen. Zwar war der erste Sex zwischen den beiden wirklich aufregend und wirklich heiß. Doch meine liebste Liebesszene hat im Freien, im Regen stattgefunden. Das ist ja ein wirklich guter Ersatz für eine Duschszene, oder?

Auswirkungen auf das eigene Liebesleben

Immer wieder suche ich in den erotischen Romanen, die ich lese und rezensiere, nach Ideen, um sie in mein eigenes Liebesleben einbauen zu können. In diesem Fall handelt es sich um einen Ort, den ich für gewisse private Stunden besuchen würde: Ein altes, verlassenes Haus, bei dem niemand einfach so auftauchen würde. Man bekommt auf jeden Fall den Kick des Verbotenen, ohne dass man sich Sorgen machen muss unangenehm aufzufallen.

Warum du Ein bisschen Liebe bitte unbedingt lesen solltest

Dieser Roman ist keine Woche auf dem Markt und schon erscheint es in den Bestseller Listen. Kein Wunder! Habt ihr schon einmal die Bewertungen der anderen Bücher gesehen? Saskia Louis schreibt absolut heiß begehrte und tolle Liebesromane!

In folgenden Kategorien auf Amazon* befindet sich Ein bisschen Liebe bitte auf den Bestseller Plätzen:

  • Nummer 5 in Romantische Komödien (Kindle Shop) – sehr treffende Kategorie!
  • Nr. 16 in Zeitgenössische Liebesromane (Kindle Shop)
  • Nummer 24 in Liebesromane (Bücher)
  • Und Nummer 41 im Kindle-Shop – und das ist wirklich fantastisch und beeindruckend!

Das E-Book ist Teil des Kindle Unlimited Programmes*. Kunden des Abos lesen diese Liebesgeschichte kostenlos.

Macht euch also selbst ein Bild davon: Denn die Bewertungen lügen tatsächlich nicht! Ich bin mit nur diesem einen Roman großer Saskia Louis Buchfan geworden!

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Ein bisschen Liebe bitte lesen?

Meiner Meinung nach ist dieser Roman ein sehr passendes Jugendbuch. Zwar gibt es explizite Szenen, doch über die würden Teenager auch so lesen, egal, ob wir Erwachsenen das nun wollen oder nicht. Ein bisschen Liebe bitte handelt oft von Kindheit und Jugendalter. Außerdem sind die beiden Protagonisten emotional oft im Alter von jungen Erwachsenen hängengeblieben. Ich glaube, dass Jugendliche und Teenager sich sehr gut mit Ava und Wyatt identifizieren können!

Bewertung: 5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Saskia Louis - Ein bisschen Liebe bitte

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (2)

  1. […] Teil einer Bücherreihe, deren einzelne Bände in sich abgeschlossen sind. Während zum Beispiel in Ein bisschen Liebe, bitte von Saskia Louis der rote Faden die Kleinstadt ist, verbindet im Special Unit Serpent der Bösewicht die Werke […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert