Patricia Christina – Freundschaftszone: Julia und Romeo

Patricia Christina Freundschaftszone Julia und Romeo Buchcover

Am 14.11.2020 ist die neue Novelle von Patricia Christina Freundschaftszone Julia und Romeo mit 152 Seiten erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Die moderne Liebesgeschichte ist KEINE Neuauflage des tragischen Shakespeare Dramas. Julia und Romeo sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Doch nicht nur Freundschaft verbindet sie, sondern auch gegenseitige Anziehung, die sie langsam aber sicher nicht mehr ignorieren können.

Ich bedanke mich bei Patricia Christina für das Rezensions E-Book (das und noch weitere!!!). Das hat keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung.

Hier findet ihr Patricia Christinas Homepage*.

Und hier ihre Amazon Autoren Seite.*

Bewertung: 4 von 5.

Freundschaftszone Julia und Romeo – Meine kurze Zusammenfassung

  • Sehr witzige unterhaltsame Novelle mit Protagonisten, die meine vollen Sympathiepunkte bekommen.
  • Sexy, feurig und einige knisternde erotische Szenen.
  • Was für tolle Eltern hat Romeo! Ein Traum, sowohl als eigenes Kind, als auch in der Rolle der Schwiegertochter! Wunderbar!
  • Dank der Kürze des Romans liest sich diese Liebesgeschichte in kürzester Zeit. Viel Lärm um nichts und übermäßiges Drama entfällt so!

Freundschaftszone Julia und Romeo – Buchumschlag Zusammenfassung

Julia und Romeo sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Egal, was da einmal zwischen ihnen war – egal, welches Prickeln da zwischen ihnen herrscht… Was soll schon schiefgehen, wenn man mit seinem besten Freund zusammenzieht? Prickelnde Momente, nackte Begegnungen und eine viel zu dünne Wand, die Julia von Romeo trennt, waren da wohl nicht Teil des Plans unseres Ärzte-Dream-Teams. Und schon gar nicht gespielte Küsse, die sich viel zu intensiv anfühlen. Plötzlich taucht auch noch Julias Ex-Freund in der Klinik auf und wirbelt das Gefühlschaos noch einmal kräftig durcheinander.

Manchmal hat das Schicksal ganz eigene Wege vorgesehen – Wege, gegen die man machtlos ist, doch wie viel kann eine so innige Freundschaft aushalten?

Charaktere, die ihr in Freundschaftszone Julia und Romeo lieben werdet

Romeo und Julia sind beide Ärzte – er Gynäkologe, sie Kinderärztin. Sie sind beinahe als Geschwister aufgewachsen, doch tief in ihnen drinnen steckt seit Jahren eine Anziehung zueinander, die sie bisher auf Eis gelegt haben.

Julia Sommer, lebensfrohe junge Frau mit einem Bindungsproblem

Zu Beginn des Romans kehrt Julia aus den USA zurück, wo sie ihre Ausbildung als Kinderärztin abgeschlossen hat. Sie hat sich in ihren Dozenten und Mentor verliebt. Doch als dieser sich mit ihr verloben wollte, ist sie nach Bayern in ihre Heimat zurückgekehrt.

Warum ihr Julia lieben werdet

Ich bewundere Menschen, die es schaffen positiv, fröhlich und voller Elan zu bleiben, selbst wenn sie schon in ihrer Jugend traumatische Verluste erleben mussten. Julia ist immer für ihre Freunde und Patienten da und möchte überhaupt niemanden vor den Kopf stoßen. Selbst Romeo möchte sie lieber glücklich mit einer anderen Frau sehen, als ihn einzuengen.

Warum ihr Julia hassen werdet

Das werdet ihr definitiv nicht! Julia ist eine große Sympathieträgerin, die ihr lieben werdet. Natürlich hat sie ein paar Ecken und Kanten, was gut ist, sonst wäre ihr Charakter sehr langweilig ausgefallen. Es ist wirklich schade, dass sie nicht zugeben möchte und kann, was Romeo tief in ihr drinnen auslöst. Denn jeder andere weiß es doch auch!

Romeo, Womanizer aus gutem Grund

Die Frauen liegen diesem hochattraktiven Gynäkologen zu Füßen. Er kann sie alle haben, muss nur sein Gewinnerlächeln aufsetzen. Die Chancen, die sich bieten, nutzt er jahrelang aus, aber nur aus einem Grund: Er liebt Julia! Und er kann sich kein Leben mit einer anderen Frau als ihr vorstellen. Deshalb lenkt er sich mit Sex ab.

Warum ihr Romeo lieben werdet

Kennt ihr die Männer, die jeder Frau das Herz in der Brust höher schlagen lassen? Nun, Romeo ist so einer. Ein Blick von ihm und wir himmeln ihn an. Selbst wenn wir glauben immun gegen solche Reize zu sein, werden wir Romeo lieben und anschmachten.

Warum ihr Romeo hassen werdet

Auch Romeo kann man nicht hassen. Seine One-Night-Stands sehen das hingegen anders: Sie kennen seine „Nur eine Nacht“ Regel und wissen, worauf sie sich einlassen. Trotzdem erhoffen sie sich mehr, weil Romeo einfach ein Traummann ist. Klar, dass die Frauen im Anschluss enttäuscht sind.

Erzählstil von Patricia Christina

In der 1. Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler, wird die erotische Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Julia und Romeo wiedergegeben. Sie wechseln sich pro Kapitel ab, was beide sehr nahbar macht. Wir Leserinnen und Leser können ihre Gedanken, Emotionen und Gefühle lesen und von denen haben beide einige zu bieten.

So schafft es Patricia Christina trotz der Kürze des Werkes uns die Charaktere sehr nahe zu bringen.

Die heißeste Sexszene in Freundschaftszone Julia und Romeo

Gleich die erste Liebesnacht, die die beiden miteinander verbringen, ist echt heiß und erotisch. Doch schon vor dem ersten Sex knistert es gewaltig zwischen ihnen und es ist fast schon unglaublich, dass Julia und Romeo erst einen „Ausrutscher“ zuvor gehabt haben.

Warum du Freundschaftszone Julia und Romeo unbedingt lesen solltest

Diese Geschichte ist sehr unterhaltsam. An meiner Sternebewertung könnt ihr erkennen, dass ich nicht der Meinung bin, dass man Freundschaftszone Julia und Romeo wirklich unbedingt lesen muss. Diesen Satz schreibe ich nicht gerne, doch er trifft auf diese Novelle zu: Das Buch ist ideal für „Zwischendurch“.

Tatsächlich habe ich das Werk gelesen, als ich schneller als geplant mit der vorherigen Lektüre fertig war. Dieses Buch war eine tolle Abwechslung und sehr erfrischend fröhlich. Das hat mir wirklich gut gefallen!

Für Kindle Unlimited Kunden* ist das E-Book kostenlos, sonst kostet es aktuell nur 0,99 €.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Freundschaftszone Julia und Romeo lesen?

Das hier ist definitiv eine Geschichte, die Jugendliche und Teenager lesen können. Zwar handelt es sich nicht um das Genre New Adult, schließlich sind die Protagonisten schon Ende 20/Anfang 30. Doch diese Story eignet sich perfekt für junge Erwachsene, trotz einiger expliziter Szenen!

Bewertung: 4 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Patricia Christina Freundschaftszone Julia und Romeo

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert