5 romantische Jugendbücher ohne Sex

Romantische Jugendbücher ohne Sex

Manchmal – also eigentlich regelmäßig – zieht es mich zu Jugendbüchern. Diese Werke beinhalten meistens Fantasy und oft eine wirklich schöne, intensive Liebesgeschichte. Die folgenden Romane bzw. Bücherserien sind romantische Jugendbücher ohne Sex. Für alle Werke ist meine Leseempfehlung definitiv ab dem Teenager Alter. Doch selbst Erwachsene werden von diesen Büchern begeistert sein!

Bücher ohne Liebesszene – sind das noch Erotik Geschichten?

Tatsächlich sind die folgenden Werke wirklich sehr spannend und prickelnd geschrieben. Man merkt, dass die Hormone der Jugendlichen durch die Gegend fliegen. An diese Gefühlswelt mit all der Unsicherheit kann ich mich noch aus meiner Zeit sehr wohl erinnern.

Ich würde diese Werke nicht rezensieren, hielt ich sie nicht für erotisch. Und das sind sie: Sobald es zum Kuss kommt, ist das Knistern und die Erotik bereits spürbar am Brennen.

Alle Bücher sind Teil einer Serie. Ich stelle hier nur den ersten Teil vor, habe aber teilweise mehrere Bände oder sogar alle gelesen. Sie alle sind so gut geschrieben, dass ihr nach dem ersten Teil nicht aufhören werdet zu lesen, da bin ich mir ganz sicher!

Fallen Serie, Engelromane von Lauren Kate*

Erschienen am 26.1.2010, 449 Seiten, 5 Sterne

Wieder geboren, um wieder zu lieben

Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …

Mein Eindruck:

Ich habe den ersten Roman gelesen, gleich nachdem ich die Verfilmung gesehen habe. Wie immer gilt: Das Buch ist 1000 Mal besser, als der Film. Eine wirklich toll gelungene, spannende Liebesgeschichte. Nach dem ersten Band kann man nicht aufhören! Ich habe alle Bände gelesen und nichts davon bereut! Es ist tragisch, wenn eine Liebe nicht zusammen sein kann, obwohl die Seelen sich lieben und für immer lieben werden.

Obsidian. Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout*

Erschienen am 8.5.2012, 401 Seiten, 4,5 Sterne

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Mein Eindruck:

Ein sehr spannendes Buch, eine paranormale sehr feurige Liebesgeschichte. Jennifer Armentrout weiß, wie sie ihre Leserinnen und Leser fasziniert. Ich habe diesen ersten Teil bis spät in die Nacht verschlungen, in der Hoffnung, dass es endlich Sex geben würde! Einen weiteren Teil dieser Serie habe ich nicht mehr gelesen, weil mir die allgemeinen Rezensionen nicht das Gefühl gegeben haben, dass ich etwas verpassen würde.

Aber der erste Teil lohnt sich auf jeden Fall!

Jennifer L Armentrout – Dark Elements 1 – Steinerne Schwingen*

Erschienen am 1.3.2014, Seiten, 5 Sterne

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Mein Eindruck:

Die Steinernen Schwingen habe ich mir angehört. Die Stimme der Erzählerin ist jung und sehr angenehm. Die ganze paranormale Liebesgeschichte ist so spannend, dass ich ohne Pause Teil zwei und drei ebenfalls angehört habe. Erst im dritten Band, Sehnsuchtsvolle Berührung, kommt es endlich zu einem ersten Liebesspiel. Bis dahin ist es ein Knistern pur! Achtung: Pure Suchtgefahr!

Die ersten zwei Werke sind Teil des Kindle Unlimited* Programmes. Das bedeutet, dass Leserinnen und Leser nicht mehr zusätzlich für das E-Book zahlen müssen.

Kirschroter Sommer von Carina Bartsch*

Erschienen am 22.12.2013, 513 Seiten, 5 Sterne

Die erste Liebe vergisst man nicht … Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Sie hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist. Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt. Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was steckt wirklich hinter Elyas‘ Absichten?

Mein Eindruck:

Was für eine Liebesgeschichte! Mein Herz ist gebrochen und wurde auch im zweiten Teil nicht geheilt. Auch diese Bücherserie habe ich mir angehört und war vollkommen baff. Denn wenn die Jugendliebe einem das Herz bricht, weiß man nicht mehr, wo links und rechts ist.

Diese beiden Bücher – mittlerweile ist der dritte Teil, Sonnengelber Frühling, erschienen – haben mich sehr nachdenklich gestimmt und ich musste an meine eigene Liebe aus der Schulzeit denken. Aber nicht nur das: Auch habe ich mich an einen sehr guten Freund in der Teenager Zeit erinnert, der niemals meine Liebe war. Nach all den Jahren habe ich realisiert, dass mein Herz deshalb niemals gebrochen war und ich ihm gegenüber auch immer nur Freundschaft empfunden habe. Ich glaube das ist der Grund, warum wir heute nicht mehr reden…

Also macht euch darauf gefasst, dass ihr komplett in eure Jugend zurück katapultiert werdet! Diese Bücher sind nicht paranormal!

Firelight – Brennender Kuss von Sophie Jordan*

Erschienen am 7.9.2010, 376 Seiten, 5 Sterne

Wenn deine große Liebe dein größter Feind ist …

Als Jacinda dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen zum ersten Mal gegenübersteht, bedeutet das fast ihren Tod. Denn Will ist ein Drachenjäger – und Jacinda ist eine Draki, ein Mädchen, dass sich in einen Feuer speienden Drachen verwandeln kann.
In ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher, doch dann muss sie in eine andere Stadt ziehen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder …

Eine außergewöhnliche Romantic Fantasy-Reihe um eine verbotene Liebe.
„Brennender Kuss“ ist der erste Band der Firelight-Trilogie.

Mein Eindruck:

Auch Firelight habe ich mir angehört und freue mich schon auf den zweiten Teil! Was für eine prickelnde, faszinierende, paranormale Romanze! Wirklich schön gelungen, super spannend und macht Lust auf noch viel romantische Jugendbücher.

Zum Teilen auf Pinterest:

Romantische Jugendbücher ohne Sex

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (3)

  1. […] Natürlich gibt es explizite Szenen – ansonsten würde die Rezension nicht hier auf meinem Buchblog landen. Ich habe bisher eine Ausnahme gemacht, bei den 5 romantischen Jugendbüchern ohne Sex. […]

  2. […] für sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie hat mich vom Aufbau (aber NICHT Inhalt) stark an Fallen von Lauren Kate erinnert. Doch dieses Buch ist eindeutig verruchter und sexueller, als der Jugendroman. Hätte ich […]

  3. […] Es gibt sehr viele Bücher für Jugendliche und junge Erwachsene. Tatsächlich liebe ich auch Romane, die vollkommen ohne Sexszenen auskommen. Dennoch gehört das zu unser aller […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert