Buchrezension Sarah Stankewitz – Blacklight

Sarah Stankewitz Blacklight Buchcover

Der erotische Roman von Sarah Stankewitz Blacklight (hier ist der Link zum E-Book*) ist am 30.1.2020 auf Deutsch erschienen, mit seinen 241 Seiten relativ kurzgehalten und ein Dark Romance Werk. Evelyn und Jace verbindet nichts. Sie könnten nicht aus unterschiedlicheren Welten stammen. Trotzdem – oder genau deshalb – können sie die Finger nicht voneinander lassen.

Blacklight – Meine kurze Zusammenfassung

  • Ein Wirbelsturm aus düsteren Emotionen, wie Trauer und Wut
  • Nebencharaktere, die die Protagonisten übertrumpfen und die Geschichte zum Leuchten bringen
  • Ja, auch heißer Sex! Definitiv sehr heißer Sex! Vor allem der Dreier!
  • Coming of Age Roman mit genau den inneren Widerständen, die junge Erwachsene ertragen müssen

Sarah Stankewitz Blacklight – Buchumschlag Zusammenfassung

„Du willst Abenteuer, Evelyn? Dann hast du jetzt genau drei Minuten Zeit, um für mich zu kommen.“

Im BLACKLIGHT gibt es drei Regeln.
1. Setze niemals deine Maske ab.
2. Gib niemals den Code weiter.
3. Halte dich von den Brüdern fern, wenn du nicht zu ihrer Beute werden willst.


Du willst das Zittern. Du willst die Angst. Du willst den Nervenkitzel. Aber willst du auch die Dunkelheit?

Nach dem Verschwinden ihrer großen Schwester will Evelyn Williams ein neues Leben anfangen – abseits ihrer kontrollsüchtigen Eltern und den Erinnerungen an Stacy, die ein tiefes Loch in ihrer Brust hinterlassen haben. Als sie das BLACKLIGHT zum ersten Mal betritt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald zwischen die Fronten gerät. Sie ist gefangen zwischen ihrem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen, und der Gefahr, welche die Black-Zwillinge ausstrahlen. Sie weiß, dass sie die Finger von ihnen lassen sollte, aber das Feuer fühlt sich besser an als ihre Angst. Schon bald hat einer der Brüder nicht nur ihre Welt auf den Kopf gestellt, sondern auch das Geheimnis, das er unter der Maske bei sich trägt.
Sie hat die Regeln gebrochen … doch was wird sie brechen?

Blacklight ist der erste Teil eines Zweiteilers, wobei die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden können.

Was ist das Blacklight?

Das Blacklight ist ein Nachtclub in Fairfield, einer Universitätsstadt mit einem öffentlichen Tanzbereich und einem separaten, geheimen Areal. Hinter dem schwarzen Vorhang muss jeder eine Maske tragen. Sie abzunehmen ist streng verboten. In diesen Bereich kommt man nur mit einem Zahlencode, der sich täglich ändert.

Im Blacklight gibt es keine Regeln, jeder darf machen, was er will. Und das passiert auch: Hier finden Sex Orgien statt, die Bedienungen tragen Stringtangas und die Menschen sind hier, um sich gehen zu lassen.

Doch da ist noch eine Tür, die man absolut nicht betreten darf. Ihr könnt raten, wer sich nicht an die Regeln hält: Genau, Evelyn!

Charaktere, die ihr in Sarah Stankewitz Blacklight lieben werdet

Evelyn Williams ist in tiefer Trauer um ihre Schwester, die seit 3 Jahren spurlos verschwunden ist. Sie studiert in Fairfield und geht nur aus Trotz auf die Party im Blacklight. Jace Black ist einer der beiden Besitzer des Nachtklubs. Er und sein Zwillingsbruder haben das Business ihres verstorbenen Vaters übernommen.

Evelyn, schüchtern, stur und voller Drang in die Freiheit

Zwar haben es ihre Eltern noch nicht akzeptiert, aber Evelyn will sich von ihren Eltern und ihrer Trauer endlich lösen. Sie ist zutiefst traurig, depressiv und hat ihre Schwierigkeiten mit dem Erwachsenendasein. Kein Wunder, ihre Eltern wollen für immer ihre kleine Tochter behalten.

Warum ihr Evelyn lieben werdet

Diese junge Frau hat Mut – das muss man ihr wirklich zugestehen. Natürlich ist sie nicht so naiv und stürzt sich kopfüber in gefährliche Situationen. Dafür ist sie zu kontrolliert. Sie versteht es Situationen und Menschen zu ihrem Vorteil für sich zu nutzen und hat kein Problem damit das zuzugeben.

Warum ihr Evelyn hassen werdet

Sie ist nicht wirklich eine Person, mit der ich eine Freundschaft anfangen würde. Sie ist sehr in sich gekehrt und abweisend anderen Menschen gegenüber. Mit ihrer Vorgeschichte und diesen Eltern ist das auch kein Wunder.

Jace, reicher und krimineller Klubbesitzer, der von seinem Vater nicht loskommt

Dieser junge Mann wirft viele Rätsel auf: Er ist von den Zwillingen definitiv der sympathischere, wenn man das so bezeichnen kann. Er und sein Bruder sind sehr attraktiv und haben nach dem Selbstmord ihres Vaters den Club und auch die Geschäfte übernommen.

Warum ihr Jace lieben werdet

Es gibt tatsächlich ein paar Gründe, Jace zu lieben. Die werde ich euch jedoch nicht verraten, da ich nicht spoilern möchte. Aber einen Grund kann ich schon mal vorwegnehmen: Er ist wirklich gut im Bett!

Warum ihr Jace hassen werdet

Wie bei den meisten Dark Romance Werken gibt es einen dunklen, kriminellen Charakter, der sicherlich nicht in das Feld Traummann passt. So auch Jace. Obwohl er seinen Vater verabscheut und durch ihn zutiefst traumatisiert ist, kann er ihn einfach nicht loslassen. Warum würde so eine Person die Machenschaften seines gewalttätigen, brutalen Vaters fortführen? Ich werde so etwas nie kapieren!

Erzählstil von Sarah Stankewitz

Erzählt ist der erotische Roman in der 1. Person, dem Ich-Erzähler in der Gegenwartsform. Ich mag diese Erzählweise, weil sie uns zeitlich viel näher an das aktuelle Geschehen bringt. Immer abwechselnd lesen wir Evelyns und Jace Sicht auf die Dinge. Man kann sich so sehr gut in die Verzweiflung und Lust beider hineinversetzen.

Sarah hat die Essenz eines jungen Erwachsenen sehr gut aufgegriffen: Sie wollen sich von den Eltern lösen, sind überrumpelt von den Emotionen, die sie gar nicht verarbeiten können und wissen dennoch nicht, wohin sie gehen sollen. Diese Selbstfindungsphase ist anstrengend, vor allem aus der Sicht eines Erwachsenen.

Beim Thema Sex nimmt sie kein Blatt vor den Mund: Sie schreibt genau, wie der Liebesakt stattfindet mit erfreulich vielen Happy Ends. Sehr heiß und leidenschaftlich.

Die heißeste Sexszene in Blacklight

Einmal wieder ist die heißeste Sexszene ein flotter Dreier. Alleine wie sie schon anfängt: Orale Befriedigung, bei der eine weitere Person zuschaut, dann der Sex und schließlich mischt er sich auch mit ein? Sehr erotisch!

Wie steht ihr zu flotten Dreiern? In folgenden Erotik Geschichten, die ich schon rezensiert habe, gibt es Dreier oder gar Vierer:

Warum du Sarah Stankewitz Blacklight unbedingt lesen solltest

Wie ihr sicherlich oben gesehen habt, ist meine Bewertung auf 4 Sternen stehengeblieben. Natürlich bin ich eine strenge Leserin. Ich habe schon so meine eigenen Vorstellungen, was ein exzellentes Buch ausmacht. Trotzdem ist es sehr lesenswert und das finde nicht nur ich!

In folgenden Kategorien befindet sich Blacklight in den Top Listen auf Amazon:

  • # 4 in Coming of Age Romane
  • # 10 in Coming of Age Belletristik
  • # 29 in Romantische Thriller

Amazon Kindle Unlimited* Kunden lesen das E-Book ohne zusätzliche Kosten.

Ein weiterer Grund dieses Buch unbedingt zu lesen

Vielleicht steht ihr ja total auf Dark Romance, so wie ich. Denn dieses Genre ist teilweise so abartig und absurd anturnend, dass ich selbst den Kopf schütteln muss. Meine Schwester, zum Beispiel, fand J.S. Wondas Catching Beauty viel zu krass.

Daneben gab es von mir schon zu Penny L. Chapmans Unfolding Serie 3 Rezensionen. Pretend, Abandoned , und Crashed sind absolut heiße Werke.

Blacklight von Sarah Stankewitz ist dagegen sehr leichte Kost und trotzdem nicht langweilig. Lebt also eure dunklen Gelüste gerne mit diesem Bestseller aus, ohne vollkommen abgeschreckt zu sein.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Sarah Stankewitz Blacklight lesen?

Diese Liebesgeschichte ist tatsächlich für Jugendliche geeignet! Wie schon erwähnt, kommen Sexszenen vor. Aber das Werk behandelt das Gefühlschaos von jungen Erwachsenen sehr eindringlich. Man kann sicherlich Parallelen zum eigenen Leben knüpfen – trotz des düsteren Verbrecher-Hintergrundes.

Deshalb meine klare Altersempfehlung ab 14 oder 16, je nachdem wie weit eure Teenager schon sind. Auch hier wieder der Tipp: Lest ihr erst einmal das Werk und schaut, ob eure Kinder daran Spaß haben werden.

[/red_box]

Zum Teilen auf Pinterest:

[/red_box]
Sarah Stankewitz Blacklight

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comment (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert