Buchrezension Sophia Chase – (D)Hate the Boss

Sophia Chase (D)hate the Boss Buchcover

Der erotische Liebesroman von Sophia Chase (D)Hate the Boss (hier ist der Link zu dem Buch*) ist am 2.3.2020 auf Deutsch erschienen. Alice lebt in London und hatte mit ihrem Boss eine heimliche Affäre, bis dieser tragisch verstorben ist. Nun hat sein Bruder Endre die Firma übernommen und es kann zwischen ihnen nur knallen.

(D)Hate the Boss – Meine kurze Zusammenfassung

  • Kopfkino ahoi! Diese Protagonisten haben die schmutzigsten Gedanken.
  • JEDE Sexszene ist der reinste Erotik-Hammer!
  • Wirklich gelungene Geschichte, mit viel (An)Spannung und Humor
  • Die Charaktere bleiben oberflächlich. Positiv: Die Geschichte konzentriert sich auf die Handlung im Hier und Jetzt. Negativ: Mir fiel es schwer mich in die beiden zu verlieben.

Sophia Chase (D)Hate the Boss – Buchumschlag Zusammenfassung

Wenn dein Boss herrschsüchtig, manipulativ und boshaft ist, solltest du ihm aus dem Weg gehen. Lass dich unter keinen Umständen auf ihn ein, denn er würde dich zerstören.

Alice Benedetto hat ihre beruflichen Ziele klar vor Augen. Leider steht ihr dabei ein Problem im Weg: ihr überheblicher Boss. Er mag attraktiv und auf eine gewisse Art einnehmend sein. Doch Alice ist keine Frau, die einfach so einem hübschen Gesicht verfällt oder sich von fesselnden Blicken aus der Bahn werfen lässt. Bis eine einzige Berührung alles verändert …

Der neue Liebesroman von BILD- und Kindle-Bestseller-Autorin Sophia Chase.
Abgeschlossener Einzelroman!

Charaktere, die ihr in (D)Hate the Boss lieben werdet

Alice und Endre sind beide Architekten. Während sie ihre Arbeit mit schrecklichem Gesang und einem warmen Umfeld verrichtet, duldet er keine Ablenkung von der eigentlichen Aufgabe.

Alice Benedetto – leidenschaftlich, erfolgreich und naiv

Alice arbeitet seit Jahren in der erfolgreichen Architekturfirma in London und hat es auch zur Abteilungsleiterin geschafft. Erst nach seinem Tod erfährt sie, dass ihr Chef Harry eine Ehefrau und Kinder hatte. Zu Beginn des Buches ist sie dementsprechend niedergeschlagen.

Warum ihr Alice lieben werdet

Sie ist witzig, bissig und lässt sich von Männern nicht einfach herumkommandieren. Wäre sie ein Mann, würden sie alle vergöttern. Auch so ist sie sehr beliebt, weil sie den Boss niemals heraushängen lässt, sondern sich mit Empathie um ihre Projekte und Mitarbeiter kümmert.

Warum ihr Alice hassen werdet

Eine Frau, die mit ihrem Boss schläft und dann befördert wird, ist vor allem in den Augen anderer Frauen eine Sch****. Nicht so in meinen: Sie hat nun einmal körperliche Bedürfnisse. Dass ausgerechnet ihre Chefs dabei so heiß sind, dafür kann sie wirklich nichts. Allerdings ist es schon ein wenig naiv sich gleich auf beide einzulassen – noch dazu Brüder – und zu glauben, dass das gut ausgehen kann.

Endre Monroe – überheblich, sexy as hell, verschlossen

Endre ist von Anfang an total unsympathisch. Er ist herablassend, überheblich und total arrogant. Er sieht aus, wie ein Topmodel und erwartet von jedem, dass sie den Boden unter seinen Füßen küssen.

Warum ihr Endre lieben werdet

Der Mann ist steinreich, kennt sich in seinem Job sehr gut aus und ist definitiv kompetenter als Chef dieser großen Firma. Außerdem ist er wohl sehr gut bestückt und toll im Bett.

Warum ihr Endre hassen werdet

In letzter Zeit gerate ich dauernd an erotische Romane, in denen ich den männlichen Protagonisten ganz schrecklich finde. Das macht die Bücher aber umso besser! Immer nur langweilig freundliche Prootagonisten sind nichts für mich.

Natürlich hat Endre seine guten Seiten. Wie Alice es so schön formuliert hat: Sobald sie nackt voreinander stehen, passt die Chemie. Sie dürfen nur nicht miteinander reden. Ja nun… Wenn er wenigstens gut im Bett ist. Dass dieses Verhalten nur eine Fassade ist, leuchtet einem natürlich ein. Aber besser macht es das wirklich nicht.

Erzählstil von Sophia Chase

Immer abwechselnd erzählen Alice und Endre ihre Sicht auf das Geschehen, in der ersten Person Gegenwartsform. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und verzaubert mit ihrer sehr direkten Art diese Liebesgeschichte zu erzählen.

Die heißeste Sexszene in Sophia Chase (D)Hate the Boss

Fans von Erotik Geschichten mit heißen Sexszenen werden auf ihre Kosten kommen. Am Anfang der Affäre greifen Alice und Endre noch auf Rollenspiele zurück – einfach, um die gegenseitige Antipathie aus dem Büro zu vergessen. Das ist schon sehr heiß! Mein Favorit: Sex am Fenster mit dem Blick oder die halbe Stadt von London. Die Gefahr beobachtet zu werden bringt den extra Kick!

Auswirkungen auf das eigene Liebesleben

Was für ein Typ bist du: Schaust du dir dein Gegenüber an und lässt du das Kopfkino sofort starten? Oder wartest du lieber, bis du in „Sicherheit“ bist und deine Phantasien in deinem Kopf aufblühen lassen kannst? Ich bin Träumerin Nummer 2: Zumal ich wirklich einfach rot werde!

Dieses Werk animiert schon sehr diese kleinen Filmchen ein paar Mal öfter im Kopf abzuspielen. Und es macht wirklich Spaß!

Warum du (D)Hate the Boss unbedingt lesen solltest

Zwar habe ich das Buch nicht einmal eine Woche nach Veröffentlichung gelesen. Das bedeutet, dass es noch sicherlich nicht der Kassenschlager war. Allerdings war das E-Book nach nur wenigen Tagen in den Top 5 Amazon Charts* in gleich 3 Kategorien:

  • #2 Belletristik – Stadtleben
  • #4 Urbane Belletristik
  • #5 zeitgenössische Frauenliteratur

Außerdem solltest du unbedingt ein Auge auf dieses Buch werfen, wenn du Kindle Unlimited Kunde* bist. Dann zahlst du für dieses E-Book nicht extra. Für nur 0,99€ kannst du das E-Book auch direkt kaufen!

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Sophia Chase (D)Hate the Boss lesen?

Die Thematik ist die Affäre mit dem Boss und das Buch enthält sehr explizite Szenen. Mein Tipp: Lies du das Buch zuerst und entscheide, ob deine Teenager Kinder schon dafür bereit sind. Es kommt keine Gewalt vor, kein Machtmissbrauch und Erpressung. Dieses Buch kann man fast schon als harmlos bezeichnen. Ich sage daher: Go for it! Lasst sie doch alle lesen!

Zum Teilen auf Pinterest:

Sophia Chase (D)hate the Boss

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comment (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert