Cassandra Negra – Keine Sternschnuppen für Sara

Cassandra Negra Keine Sternschnuppen für Sara Buchcover

Ein Band voller Träume, Sehnsüchte, erotischer Liebe und Verlust. Cassandra Negras Keine Sternschnuppen für Sara? ist am 31.8.2020 mit 336 Seiten im Jerry Media Verlag erschienen. Hier ist der Link zum Buch*. Diese tiefgründige Lebensgeschichte handelt von Sara, einer Frau, die Mitten im Leben steht, einen festen Beruf hat, eine heimliche, erotische Affäre und dennoch emotional feststeckt in den Abgründen ihrer Depression.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Cassandra Negra und dem Jerry Media Verlag für das Rezensionsbuch bedanken. Das hat keine Auswirkungen auf meine Meinung. Allerdings konnte ich das Buch schön in Szene setzen und fotografieren. Das hat Vorteile!

Bewertung: 4.5 von 5.

Keine Sternschnuppen für Sara – Meine kurze Zusammenfassung

  • Tiefgründig, bewegend und teilweise sehr bedrückend: Sara steckt mitten in einer depressiven Lebenskrise, aus der sie sich körperlich befreien muss.
  • Das hier ist keine Liebesgeschichte! Es handelt sich eher um eine Lebensgeschichte, während der Sara auf junge Männer trifft, die ihren Lebensabschnitt begleiten.
  • Wahrscheinlich würde man die Sternschnuppen nicht in die Kategorie Erotik platzieren. Dennoch geht es öfter heiß her! Aber was sind schon Kategorien?
  • Dieses Buch lässt sich sehr einfach und sehr schnell lesen. Ein toller, packender Schreibstil!

Keine Sternschnuppen für Sara – Buchumschlag Zusammenfassung

Die 43-jährige Sara steht am Wendepunkt ihres Lebens: Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes und dem Verlust ihres geliebten Vaters gerät ihr Leben aus den Fugen. Als sie sich auch noch in den verheirateten Kai verliebt, der sich in ihrer schwersten Zeit so liebevoll um sie gekümmert hat, scheint ihr Herz endgültig zu brechen. Denn Kai kann sich trotz seiner tiefen Gefühle für Sara nicht dazu durchringen, seine Ehe zu beenden. Nach vielen tränenreichen und schlaflosen Nächten fasst sie einen Entschluss: Sie muss Abstand gewinnen, die Verletzungen und seelischen Schrammen hinter sich lassen und neu beginnen. Schon immer hatte sie von den traumhaften Stränden North Carolinas geträumt, die bis zu den Bergen der Appalachen reichen. Als sie schließlich im Internet ein altes Holzhaus in Avon auf den Outer Banks entdeckt, fasst sie den Mut, den Neustart zu wagen. Schritt für Schritt gelingt es Sara, in der wunderschönen, zugleich aber auch wilden und rauen neuen Umgebung Fuß zu fassen. Als sie bei einem Besuch im Nachbarort den 24-jährigen Tom kennenlernt, der unheilbar an ALS erkrankt ist, beschließt sie, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Es ist der Beginn einer gemeinsamen Reise, die auch bei Sara alte Wunden aufreißt und sie zurück zu ihren Verlusten, Ängsten und Schuldgefühlen führt. Immer deutlicher erkennt sie, dass sie vor ihrer Vergangenheit nicht davonlaufen kann. Sie muss sich dem, was geschehen ist, stellen und lernen, loszulassen, um wieder frei zu werden. Als Tom stirbt, führt sie seinen großen Traum fort, kümmert sich um die Appaloosas, die seiner Familie gehörten und schließt Freundschaft mit den wilden Pferden auf den Outer Banks. Dabei lernt sie den sympathischen Ranger Jack kennen. Wird Sara ihr Herz noch einmal verlieren und einen Neuanfang in der Liebe wagen ?

Charaktere, die ihr in Keine Sternschnuppen für Sara lieben werdet

Sara ist eine Frau, die ihre Karriere und das ganze Leben bereits am Laufen hat. Sie ist Witwe, ihr Vater ist gestorben und sie führt eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Kein Wunder also, dass Sara tief in ihrer eigenen Depression steckt.

Warum ihr Sara lieben werdet

Sie ist Psychotherapeutin und allen ihren Patienten und Freunden gegenüber aufgeschlossen und voller Herzlichkeit. Ihr Motto lautet: In ihrer Praxis gilt nicht die Moral der Gesellschaft, sondern einzig alleine das Empfinden der Patienten. Sara opfert auch im Privaten ihre Zeit für Menschen, bei denen sie weiß, dass sie ihre Hilfe benötigen. Solch eine Therapeutin würde ich mir definitiv wünschen: Einen Menschen, bei dem ich darauf vertrauen kann, dass sie mich niemals für meine Taten und Gefühle verurteilen wird!

Warum ihr Sara hassen werdet

Diese Frau kann man nicht hassen. Sie kämpft für ihre Mitmenschen, doch sich selber vergisst sie regelmäßig. Sie behauptet auch selber, dass sie Paare und Menschen mit Beziehungsproblemen betreut und berät. Aber bei sich selber kann sie diese Methoden nicht anwenden. Wie von einer Droge scheint sie von Kai, ihrem Liebhaber, abhängig zu sein. Jedes Mal, wenn dieser zu seiner Familie zurückkehrt, fällt Sara erneut in ein tiefes Loch. Es liest sich sehr oft, wie ein Drogentrip.

Die Männer, die Saras Lebensabschnitte begleiten

Sara ist einige Protagonistin dieser Geschichte. Dennoch gibt es Männer, mit denen sie ihre Zeit verbringt.

Kai, seit 26 Jahren verheiratet, unglücklich in seiner Beziehung

Gleich zu Beginn des Romans werden wir Leserinnen und Leser konfrontiert mit der Beziehung, die Sara und Kai führen. Der Mann, Ende vierzig, hatte mit seiner Ehefrau zuletzt vor 14 Jahren Sex und schläft in getrennten Schlafzimmern, da die Frau keine körperliche Nähe mag.

Nun könnte man/frau Kais Seitensprung auf das Verhalten seiner Frau schieben. Doch seien wir mal ehrlich: Die Frau zu belügen und zu betrügen, statt ihr gegenüber ehrlich zu sein, ist nicht der richtige Weg. Weshalb ich das behaupte? Lasst mich Kai zitieren:

Sara war ein Wendepunkt, eine schicksalhafte Begegnung. Das wusste er. Aber er wusste auch, dass er nicht bereit war, seine Familie dafür aufzugeben. Wofür auch? Für eine ungewisse Zukunft?

Aus: Keine Sternschnuppen für Sara?

Kai denkt im Leben nicht daran seine Frau und Familie für Sara zu verlassen. Er möchte beides: Den sicheren Hafen seiner Ehe und auch die sexuelle, körperliche Nähe zu Sara. Das ist der Punkt, der Sara vollkommen zerreißt, ihn aber scheinbar nicht.

Tom, 24, schwer erkrankt an ALS

Dem todkranken Tom begegnet Sara, nachdem sie in die USA zieht, um ihr Leben neu zu ordnen und eine Auszeit zu haben. Er hat nicht mehr viel Zeit zu leben, bevor seine Krankheit ihn komplett lähmt und nicht mehr atmen lässt. Trotzdem scheint er vor Lebensfreude zu strahlen.

Sein Exfreund Ethan hat ihn verlassen, nachdem Tom erfahren hat, dass er unheilbar krank ist. Toms größter Wunsch ist es, Ethan wieder zu sehen, um ihm zu sagen, dass er ihm verziehen hat. Ihr werdet Tom sehr wahrscheinlich lieben und euer Herz wird brechen, genau, wie Saras.

Jack, Witwer, Vater eines 6-jährigen Sohnes

Ein weiterer Mann in Saras Leben, der ihr Herz schneller schlagen lässt, ist Jack. Sie ist von seinen Augen von Beginn an fasziniert, aber an sich heranlassen möchte sie ihn nicht.

Jack hat seine Frau auf tragische Weise verloren und erzieht nun seinen Sohn alleine. Obwohl man es vermuten könnte, scheint Jack keine traumatischen Bindungsängste zu hegen. Stattdessen unterstützt er Sara und seine Mitmenschen und umwirbt die junge Frau auf sympathische und unaufdringliche Art und Weise. Ein absoluter Traummann!

Erzählstil von Cassandra Negra

So ungewöhnlich die Story Line dieses Romans ist, so überraschend ist auch der Erzählstil. In der 3. Person Vergangenheit, dem Er-Erzähler, wird der Roman überwiegend aus der Sicht von Sara geschildert. Doch nicht nur sie kommt zu Wort: Insgesamt dürfen wir Leserinnen und Leser noch in die Köpfe und Gedanken von sechs weiteren Charakteren schauen.

Die Sichtweise ist dabei immer beschränkt auf genau diese eine Person, aus deren Perspektive wir die Geschichte erleben.

Das ist ein sehr bewusster Erzählstil, den Cassandra Negra hier gewählt hat. Definitiv sticht sie dabei heraus aus dem modernen Standard Stil, den man normalerweise in Liebesgeschichten findet.

Mir hat der komplette Schreibstil sehr gut gefallen: Das Buch hat mit 336 Seiten eine durchschnittliche Länge, doch es lässt sich sehr schnell lesen. Ich wollte nicht aufhören zu lesen, weil ich mir so sehr gewünscht habe, dass Sara Glück findet. Dies ist der erste Band, endet offen, aber mit keinem Cliffhanger. Der Nachfolgeband ist erst für den 21.10.2021 geplant – wir werden uns also noch gedulden müssen!

Die heißeste Sexszene in Keine Sternschnuppen für Sara

Keine Sternschnuppen für Sara beinhaltet auch einige sehr erotische Szenen. Schließlich scheint Sara fast schon körperlich abhängig von Kai zu sein und der ist sexuell komplett ausgehungert. Dementsprechend geht es öfter ziemlich heiß her. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich die Sexszene am Strand zur Besten ernennen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich sie auch gerne nachmachen würde, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das in (meiner) Realität so extrem sexy sein würde – außerdem hätte ich ja riesen Schiss davor erwischt zu werden. Aber im Buch, das kann ich euch sagen: Heiß, erotisch und sexy!

Warum du Keine Sternschnuppen für Sara unbedingt lesen solltest

Dieses Buch ist leider recht unbekannt. Ich verstehe überhaupt nicht, warum! Zielgruppe ist sehr breit gefächert. Leser, die erotische Romane, aber auch Lebensgeschichten gerne lesen, werden begeistert sein! Daher: Lest das Buch, unbedingt!

Die bisherigen Rezensionen – auch wenn es wenige waren – sind sich alle einig: WOW! Unfassbar gut, tiefgründig, Horizonterweiterung, zutiefst berührend und lebensnah.

Cassandra Negras Keine Sternschnuppen für Sara ist Teil des Kindle Unlimited Programmes*  . Kunden des Abonnements lesen das E-Books kostenlos.

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Keine Sternschnuppen für Sara lesen?

Das ist bei diesem Buch sehr schwer zu sagen. Sicherlich sind die Teenager hier nicht die Zielgruppe, sondern eher Erwachsene, die wissen, dass das Leben einfach oft andere Wege geht, als man es sich vorgestellt hat. Ob also Jugendliche sich mit Sara identifizieren können (und vor allem wollen), steht wie der Buchtitel in den Sternen.

Bewertung: 4.5 von 5.

Zum Teilen auf Pinterest

Cassandra Negra Keine Sternschnuppen für Sara

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (2)

  1. […] auch schon bei Keine Sternschnuppen für Sara konnte mich Cassandras Schreibstil vollkommen in seinen Bann ziehen. Das Buch lässt sich sehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert